Beiträge von Pietrie

    Hallo
    Mich würde mal interessieren, welche Vespas ihr am Besten, Schönsten usw findet ... :-7
    Könntet ihr mir auch mal sagen, welche Rahmen am beliebtesten sind und ob es bei seltenen Modellen auch egal wäre, wenn der Rahmen durchgerostet wäre ;)
    Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob die älteren Schätze beliebter sind als die neuen oder ob neu oder alt egal ist :P


    Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten ;)


    Mfg Pietrie

    mein vater hatte noch en eimer mit dieser beize ^^
    werd das ma in den nächsten tagen testen
    vielleicht funktioniert es ja super :D
    dann sag ich bscheid


    ach ja nochwas.....
    sind die dämpfe giftig?
    entstehen bei der beize überhaupt dämpfe?? ?(

    meine vespa muss auch noch gelackt werden
    ^^
    hab aber leider noch keine lackier erfahrungen
    vielleicht teste ich es einfach ma :rolleyes:
    wie hasse die abgeschliffen??
    per hand mit schleifpapier oder mit aufsatz für flex oda bohrmaschiene?
    oder gesandet?
    sieht auf jeden fall richtig jut aus

    ist bj '73


    nein sie hat keine blinker....
    hatte an den griffen die blinker, aber waren nimmer dran, als ich sie bekommen habe


    ja die kante is ja mal sehr interessant X(
    irgend einer hat auf beiden seiten rohre festgeschweißt......
    war natürlich ziemlich intelligent
    naja ma gucken was ich damit mache ( kommen auf jeden fall ab )


    zitat : "Ist das der original Befestigungspunkt vom Spiegel."
    antwort : "keine ahnung"
    ich hab an manchen vespas schon gesehen, dass sie die spiegel am beinschild befestigt haben
    ich denk ma sowas amch ich dann auch

    ja ich werds morgen mal versuchen


    so sah die vespa aus, als ich sie bekommen habe:









    So sah die Vespa nach dem 1. Tag aus :








    könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wie ich die löcher im beinschild zubekomme??


    hab schon an spachteln gedacht......
    aber ich weiß nicht, ob meine lackierung nachher aushärten muss unter ner bestimmten gradzahl oder ob die zugespachtelten löcher i wann wieder rausfallen


    hab auch schon ans schweißen gedacht.....
    bei einem so dünnen blech ist es denk ich mal ziemlich riskant zu schweißen


    und 2 komponenten kleber wäre auch vielleicht ne lösung.........
    aber das selbe problem wie bei der spachtelmasse


    wie siehts mit metallkleber aus?
    hab mal davon gehört
    er würde ziemlich hart werden und die klebverbindung wäre stärker als normales metall


    würd mich auf antworten freuen ^^

    ja werd mich mal erkundigen......


    noch ein problem
    wie bekomm ich den lenker ab??
    hab gestern den schon fast ab gehabt, nur innen drin is ja alles verkabelt.....
    komm da aber schlecht dran zum lösen und weiß nciht, ob ich es nachher wieder zusammen bekomme


    mit freundlichen grüßen
    pietrie

    hallo
    hab gestern nach 7 stunden autofahrt endlich meine vespa bei mir zuhause in der garage stehen.
    ich habe mehrere probleme


    1. beulen selber versuchen rauszumachen?? wenn ja wie? wenn nein, was kostet es ungefähr sowas machen zu lassen


    2. sandstrahlen lassen oder selber abschleifen?? wieviel kostet so etwa sandstrahlen?


    3. lackieren. wie teuer wird es in etwa, die vespa in normal schwarz metallic lacken zu lassen? muss nur ungefähr sein. aber bitte lacken und lack zusammenrechnen ^^


    4. bekomm ich den forderen spritzschutz nur ab / dran wenn ich die gabel entferne?


    5. wo gibt es günstige teile für restauration, außer bei ebay?


    ich danke euch schonmal im vorraus.


    gruß pietrie