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Spezial 50 "restaurierung"

  • Labelsucker
  • February 9, 2008 at 19:28
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    • February 9, 2008 at 19:28
    • #1

    Hi hab seit 1998 eine Vespa 50 Spezial von meinen Eltern. Ich fuhr diese bis 2000 danach stand sie eigentlich nur noch bei mir rum. Nun ist es Zeit ( Durch Kollegen angespornt ) die Spezial wieder fit zu machen. Karosserie ist noch soweit i.O. Hab alles ausgebaut, angeschliffen, gefillert und heute die erste Schicht Lack draufgeschmissen.... nun fehlt nur noch der Motor, dort wird ein 102ccm Polini Zylinder, 19/19Vergaser, 2,86 Primär usw. verbaut... dort hilft mir auch ein Kollegen (Spike05) da ich ja in der Hinsicht noch ein Newbie bin....einen "neuen" gebrauchten Lenkerkopf habe ich mir gegönnt, da mein originaler leider an der "schwachstelle" Kupplungshebel audgebrochen war...

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    • February 9, 2008 at 19:30
    • #2

    Und hier lackiert, einmal frisch und einmal paar Stunden getrocknet....

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    • February 9, 2008 at 19:47
    • #3

    schön gemacht :thumbup:
    hasse mit dose oder pistole gelackt?

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    • February 9, 2008 at 19:49
    • #4

    danke.... 8)

    Grundierung und Filler mit der Spraydose ( mach ich nie mehr... meine Finger taten sehr weh ) den Lack hab ich mit der Lackierpistole aufgetragen, werde Morgen oder Übermorgen noch mal eine Schicht drüber jagen, hab noch ein paar kleine Stellen die ausgebessert werden müssen... aber ansonsten bin ich Zufrieden.... Hab ja an meinem Coupe schon lackiererfahrungen ;)

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  • Pietrie
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    • February 9, 2008 at 19:58
    • #5

    meine vespa muss auch noch gelackt werden
    ^^
    hab aber leider noch keine lackier erfahrungen
    vielleicht teste ich es einfach ma :rolleyes:
    wie hasse die abgeschliffen??
    per hand mit schleifpapier oder mit aufsatz für flex oda bohrmaschiene?
    oder gesandet?
    sieht auf jeden fall richtig jut aus

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    • February 9, 2008 at 20:08
    • #6

    hab alles per hand geschliffen (ca. 8h zusammengerechnet), da man ja durch die ganzen Rundungen leider nirgends mit nem Schwingschleifer oder so rankommt. Originallack habe ich mit 80-120er Körnung angeschliffen, dann Spritzgefillert mit 600er bzw. 800er Nass-Schleifpapier nass glatt geschliffen dann grundiert und lackiert. Mit ein bißchen Übung und Geschick bekommt man sowas schon recht ansehnlich hin. Bei mir ist es nicht so schlimm da es ja eh kein Hochglanz-Roller wird. Anbauteile wie Kaskade, Bremstrommeln usw. werden/sind Mattschwarz. Hab nur noch ein Problem mit dem Sitzbankbolzen, der war mir abgebrochen und konnte ihn leider nicht mittig ausbohren :wacko: ... mal schauen was mir da so einfällt.... ach ja und unterseite hab ich mit überlackierbaren Unterbodenschutz behandelt

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  • Pietrie
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    • February 9, 2008 at 20:17
    • #7

    hasste vielleicht ein bild davon??
    kann mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen ;)

  • FloFu
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    • February 9, 2008 at 20:28
    • #8

    Jo schaut super aus,hoffe bei meiner PK sieht es auch bald so aus. ;)
    Die Farbe ist spitze,so wollt ich meine PK auch lacken.

    Mfg Flo

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    • February 9, 2008 at 22:07
    • #9
    Zitat von Pietrie

    hasste vielleicht ein bild davon??
    kann mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen ;)

    Also hier, die Felgen, Nummernschildhalter, Kaskade usw. ist Mattschwarz....

    @ZibbelZ: ja ist echt gut die Farbe...

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  • Pietrie
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    • February 9, 2008 at 22:11
    • #10

    ich meine den sitzbankbolzen ^^

    aba trotzdem....... nice nice

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    • February 10, 2008 at 14:04
    • #11

    So nun habe ich die 2 Schicht lack drüber und gut is... die Felgen und den Tank hab ich auch in dem Farbton gespritzt, Bremse bleibt Mattschwarz... nun muss ich nur noch auf meine Bestellung warten, dann gehts ran an den Motor...

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    • February 10, 2008 at 14:26
    • #12

    sieht super aus :thumbup:

  • gandisgarage
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    • February 10, 2008 at 14:47
    • #13

    Im Beinschild ist noch ne Delle, Absicht? Nein schaut echt super aus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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    • February 10, 2008 at 14:48
    • #14
    Zitat von gandisgarage

    Im Beinschild ist noch ne Delle, Absicht? Nein schaut echt super aus

    ne das bleibt so, darf ruhig ein paar dellen und beulen haben, deswegen auch Matt... damits zum look passt 8)

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    • February 15, 2008 at 14:38
    • #15

    So heute kam meine Bestellung:

    Lenklagersatz unten und oben und Staubscheibe
    Klemmspiegel Chrom Nierenform links
    Werkzeugfach
    Primär 2.86 22/63 schräg verzahnt
    Kupplung SF XL2 mit Andruckplatte und Spange
    Vergaserkit 19mm 2Loch Drehschieber
    Zylinderkit 102ccm Polini
    Motordichtsatz mit O-Ringen (groß)
    Rahmengummi
    Anschlaggummi Kickstarter
    Benzinhahnhebel
    Ständerfüsse
    Monositzbank schwarz.....


    Kugellager fürn Motor und den Rest den man noch so braucht werde ich mir noch vor Ort im Rollerladen.com holen, da dies nicht so weit weg von mir ist....

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    • February 15, 2008 at 17:37
    • #16

    Ach...das bild erinnert mich an weihnachten.... :thumbup:

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    • February 23, 2008 at 16:51
    • #17

    Hab wieder ein wenig geschraubt und gekauft..... Lenklager unten ersetzt, Kotflügel wieder angeschraubt, neue Reifen und neuen Schlauch auf die Felgen gezogen.... nun muss ich mich bald an Kabelbaum und Bowdenzüge machen :wacko:

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    • February 23, 2008 at 18:56
    • #18

    sieht soweit ja ganz nett aus, aber warum hast die gabel, wenn schon einmal ausgebaut, nicht gleich kosmetisch mitbehandelt???

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Labelsucker
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    • February 23, 2008 at 19:03
    • #19

    das kommt noch irgendwann wenn ich mir die Bitubo federbeine leisten kann ;)

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    • February 23, 2008 at 21:34
    • #20

    die farbe ist bei tageslicht echt der bringer!!! ist das ein RAL farbton?

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