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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rollerfan_1

Beiträge von rollerfan_1

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rollerfan_1
    • July 12, 2016 at 19:00

    neue öle, top lackierung und fast neue ständerfüße...
    die bowdenzüge vorne sind jetzt auch nicht der wahnsinn, als sammlerstück aber top

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229500115&usage=USED&isSearchRequest=true&daysAfterCreation=1&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=px&pageNumber=1&fnai=next

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rollerfan_1
    • June 28, 2016 at 23:05

    hat sogar mal getanzt, mit den amis un co.......war schon echt geil

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  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rollerfan_1
    • June 26, 2016 at 19:22

    final edition
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225290360&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&maxFirstRegistrationDate=2014-12-31&minPrice=2500&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=px&pageNumber=3&fnai=next

    Selbstverständlich befindet sich das Fahrzeug in absolutem Originalzustand ohne irgendein „Tuning"

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rollerfan_1
    • June 22, 2016 at 18:18

    lusso.....königin
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228497205&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&daysAfterCreation=1&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=px&pageNumber=1

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rollerfan_1
    • June 20, 2016 at 21:43

    antwort kam sofort....


    sehr schön,
    was soll die pk denn real kosten?
    ich gehe davon aus, dass der motor revediert werden muss? ist das lenkopflager nach der standzeit noch in ordnung? wie alt sind denn die reifen?
    grüße, .......


    Die Reifen sind vom Profil her gut DOT aber alt.
    Lenkkopf etc... gut
    Bremst gut
    Zündkerze Neu
    Getriebeöl Neu
    Versicherungsschild gibt es dazu...
    Real??? Es ist hald so eine "jungfräuliche" Vespa da wurde nichts gemacht bis jetzt noch nicht mal wirklich lange gefahren bei knapp 2600km in 32jahren...
    Ich habe Sie erst knapp 1jahr und leider aus beruflichen gründen keine zeit dafür...
    Sie können mir ja einen Angebot machen.... gruß .....

  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • rollerfan_1
    • June 12, 2016 at 09:54
    Zitat von Dabehmi

    Es wurde ein Polini Membran ASS verbaut. Also nichts mehr mit Drehschieber.
    Das Gehäuse wurde diesbezüglich natürlich nicht bearbeitet.
    Bin jetzt am Überlegen wie ich damit umgehen soll?!
    Gehört bei Umbau auf Membran die Gehäusebearbeitung zum guten Ton dazu, bzw. hat man hier schnell was gebastelt ohne es ordenlich zu machen?
    Mit den Fahrleistungen bin ich grundsätzlich zufrieden, einen gewissen Beigeschmack hat das aber schon für mich :(

    ich würde die vesbar damit konfrontieren, mal schauen was die zu ihrem pfusch sagen.....dann überlegen wie es weitergeht...

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • rollerfan_1
    • June 8, 2016 at 16:51

    ja, aber folgendes muss auch beachtet werden, im verkaufstext steht......

    ................Zu 100% Retro und Kult!!!

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • rollerfan_1
    • May 30, 2016 at 21:20

    weiss jetzt nicht ob du momentan mit oder ohne ölpumpe fährst.
    ohne ölpumpe ein bis zwei nummern größer, mit ölpumpe dann umgekehrt. nur für den fall dass es bei dem test ohne ölpumpe funzte und du dann wieder auf ölpumpe umstellen solltest.

  • PX80: Wo befestigt man das Ersatzrad?

    • rollerfan_1
    • May 19, 2016 at 23:36

    sind die bolzen die man auf dem foto von cornelius sieht, die am batteriekasten.
    musst das ersatzrad warscheinlich nur drehen, dann wedrden die bolzen bestimmt reichen...

  • LML 150 2T braucht mehr Leistung...

    • rollerfan_1
    • May 19, 2016 at 23:30

    wenn alle mir dem sito so glücklich wären, wäre es echt einfach.
    bei mir hat der sito außer krach keine spürbare leistung gebracht, war auf einer 98er lml 150....

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • rollerfan_1
    • May 7, 2016 at 10:02
    Zitat von Scissorsweep

    Mein TÜV-Prüfer trägt den SIP Road definitiv ein! Er sagt, dass mit dem Leistungsgutachten nicht nur der Pollini 177 Zylinder, sondern auch der Sip Road mit abgedeckt ist. Voraussetzung: Puff ist nicht zu laut.
    Warum sollte er einen SIP Road nicht eintragen dürfen, auf der anderen Seite aber Fräsungen am Motorblock die den Überströmern entsprechen? Brauchst nen TÜV Mann der sich auskennt :)

    pm ;)

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • rollerfan_1
    • May 6, 2016 at 17:42
    Zitat von iBot


    Woran kann das liegen? Ne 105er HD sollte doch für den orig. Kat-losen Auspuff reichen, oder? Evtl falsche ZK? Verbaut ist eine Champion RL82C.

    ne orginal lusso hat ne 102er HD, jetzt hast du ja den kastrierten motor, dafür ist die düse viel zu groß.
    hast du schon mal die kerze mit dem kat auspuff angesehen?

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • rollerfan_1
    • May 6, 2016 at 10:12

    ja orginalauspuff, lange vollgasfahrten sind bestimmt nicht ganz optimal.
    ich hatte die orginalbedüsung 2011 und hauptdüse eine nr fetter, lief immer etwas ruckelig im schiebebetrieb, nervig.

  • Vespa PX 150: Ohne Kat wirklich agiler?

    • rollerfan_1
    • May 5, 2016 at 18:46

    px 125 mod. 2011 lief bei nur vernünftig mit der orginal bedüsung.
    selbst nur die hauptdüse eine nr. fetter war nix. ich würde orginal fahren.

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • rollerfan_1
    • May 5, 2016 at 09:55

    was mir des öfteren unklar ist, habe ich schon mal in anderen foren angesprochen, leider ohne ergebnis.
    bei tu. zylindern wird großen werd auf eintragung gelegt, soll ja alles legal sein, drunter hängt dann der road oder die big box die nicht eintragungsfähig ist.
    mach also gar keinen sinn einen zylinder eintragen zu lassen mit so einem puff.
    die betriebserlaubnis erlischt genauso. nur dass der zylinder i.d.r. sowieso nicht auffällt, der auspuff, da ja auch außen befestigt schon eher, auch wenn er recht orginal aussieht.
    anregungen?

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • rollerfan_1
    • May 3, 2016 at 19:06

    hallo,
    ich habe eine vespa px 125, EZ märz 98, bj 97
    kann ich bei diesem model einen tuning zylinder eintragen lassen?polini oder dr mit 177cccm?
    kann ich bei diesem model einen orginalen 200er motor eintragenlassen?
    vielen dank für ihre mühe,
    grüße, .......

    nachricht vom tüv eingegangen:
    Sehr geehrter Herr .......,
    für Tuning Zylinder gibt es für dieses Baujahr keine Gutachten. Ein 200 ccm Motor ist möglich. Voraussetzung: Vergaser und Schalldämpfer in originaler Ausführung für den 200 ccm Motor. Reifen 3.50-10 Reinf. oder 3.50-10 59J.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Lars Krause


    Service Center München
    Phone: +49 89 5190-3105
    Fax: +49 89 5190-3150
    Email: lars.krause@tuev-sued.de


    TÜV SÜD Auto Service GmbH
    Eichstätter Str. 7
    80686 München / Munich
    Germany

  • Was haltet ihr von der neuen (SmallFrame) LML PK Automatica?

    • rollerfan_1
    • April 26, 2016 at 20:56
    Zitat von derpinguin

    Jo, ich erklär ihm gerade, dass das Interesse an Viertakt Automaten eher gering ist und er antwortet mit hier ist doch smallframe. Ergibt das irgend einen Sinn für dich? Das ist doch wie Arschbacken und Kuchen backen.

    du brauchst mir nichts zu erklären, geh lieber beckenstein lutschen, dass macht einen schmalen fuss und entspannt dich vielleicht, aber nur vielleicht.
    die lml ist smalframe du eimer, ob da nun ein falschtakter zu gange ist oder ob der mit blutoniumantrieb fährt ist scheißegal.
    und obs dich interessiert oder nicht ist mir banane, ist ein ganz interessantes thema für aufgeschlossen leute. egal ob die freundin keine schalter mag oder der dritte roller mal was andres sein soll.
    warum ziehe ich ständig diese trolle in den foren an?

  • Was haltet ihr von der neuen (SmallFrame) LML PK Automatica?

    • rollerfan_1
    • April 26, 2016 at 20:41

    bitte kein china böller in dem thread, bitte
    :thumbdown:

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • rollerfan_1
    • April 26, 2016 at 20:38
    Zitat von nussgratscher

    Hallo, wie ist denn dann eigentlich der richtige weg. Ich hab einen veloce motor mit 24 si und polini 177. Ich hab das schonmal im gsf reingeschrieben. aber alle zucken nur mit den achseln.

    wie war doch gleich die frage? motor veloce, rahmen auch? wenn du eintragung meinst, klar, wieso auch nicht, wenns bj, bzw. ez. stimmt?....schon mit dem tüv gesprochen?

    sip vekauft die tuningsachen für rennzwecke....ganz legal....bei passenden bj kann man sich die auch eintragen lassen, zumindest viele.

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • rollerfan_1
    • April 26, 2016 at 20:11

    mein tipp:
    legal vergessen, wenn dich hier gewisse leute verunsichern würde ich einfach mit dem tüv sprechen, dann kannst du dir noch überlegen ob du tuning ohne eintragung fahren möchtest.
    so weit ich mich erinnern kann ist für zylinder die schallmauer bei 93er modelln.

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