naja, so voll daneben ist der preis jetzt nicht , auch wenn der zustand jetzt nicht ein traum ist. kauf halt ne andere v50 in dem preisbereich. alleine für nen rahmen werden doch ohne papiere schon 500 gelegt.
Beiträge von chup4
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vermieter lieben diesen trick.
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an deinem kolbenbolzenclip fehlt ein stück. dieses auge was du da siehst, sollte 2 mal vorhanden sein, wie bei den meisten seegerringen sonst auch.
wenn ich es mir richtig gemerkt haben sollte, hast du einen 75er zylinder verbaut? der einzige, der da früher, heute meine ich auch nicht mehr, diese form der clips verwendet hat, war der pinasco.
95% aller aftermarketzylinder benutzen clips mit einem runden querschnitt. -
mit etwas glück hat es die drehschieberdichtfläche überlebt. steck die kurbelwelle (eh müll) mal zurück in das kupplungsseitige lager. dreh sie langsam durch, das sollte, soweit man das am bild beurteilen kann noch funktionieren.
der simmerring kupplungsseitig ist uralt und darf gerne mal neu, bnimmste die braunen corteco.lager eh mal neu (da tuns gut und gerne die günstigen codex lager von dswaelzlager.de).
wie es aussieht hast du einen typischen anfängerfehler gemacht. du hast den 75er mit den falschen kolbenbolzenclips verwendet. wirklich ein klassiker. nicht umsonst ist beim richtigen kolben immer der richtige clip dabei
jetzt wo wieder alles auseinander ist: neue welle mit nadellager im oberen pleuelauge wäre eine gute idee. nimmste noch ne 3,0er primär, 102 kubik zylinder, DRT schaltklaue dazu und du bist erstmal glücklich. -
schön gearbeitet. allerdings erwarte bitte nicht zuviel von diesen aufgebohrten vergasern. die mischrohre funktionieren so nicht wirklich gut. die darfst du natürlich auch aufbohren. und vergiss nicht, dass die vergaser am nebendüsenstrang eh immer ein problem haben, wenn der motor nicht genügend unterdruck produziert. das beste was man mit den dingern machen kann ist hoch und weit werfen. dann machste nen phb drauf und hast ruhe.
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sonst mach mal fotos vom "unteren" lager (das big end bearing)
sind am pleuel selber irgendwelche bunten farben zu erkennen? sind beide anlaufscheiben noch da?wie sieht das smallend bearing (das obere pleuellager oder kolbenbolzenlager) aus? FOTOS!
wie sehen die kugellager der kurbelwelle aus? ist da möglicherweise ein teil des korbs flöten gegangen? -
ein video des laufgeräuschs hast du nicht zufaellig?
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die polinischnecke ist jetzt nicht wirklich leise, aber dreht schön aus.
wenn du es leise und mit mehr bumms haben willst, verbau nen originalauspuff mit nem 102er zylinder und 3,0er primär. alles andere wird jetzt leider einfach lauter. -
das pleuel. hat das im lager höhenschlag?
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schau bitte mal ob das bigend-lager höhenschlag hat.
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vermutlich ist die kurbelwelle tot und hat stückchen ausgespuckt (müsstest du an einem blauen pleuel an der kurbelwelle sehen können) oder es hat irgendwas anderes zerbröselt.
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anders:
der vergaser ist ein alter 19.19er?
die hauptdüse ist trotzdem recht groß gewählt - der vergaser sollte gereinigt werden.
schnelltest: vollgas geben und halten: luftfilter weglassen, kicken kicken kicken. das loch im vergaser auf der luftfilterseite zuhalten. kicken kicken kicken, finger wieder wegnehmen kicken kicken kicken, das paar mal wiederholen, du solltest dann sprit am finger haben und der roller sollte husten. -
damit der motor läuft brauchst du:
einen funken
sprit
verdichtung
und wenn das gegeben ist, ist es erstmal nicht verkehrt.
gängige fehler sind gebrochene kolbenringe, falschrum eingebaute kolben und gerne auch mal defekte alte kerzen, probleme mit der zündung. -
kannste komisch finden, brauchste nicht zu glauben, ist aber so.
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naja, ich kann dir jetzt gerne erzählen was du machen musst, aber das was du da hast ist einer der blödesten kabelbäume zum umrüsten die es gibt, zumal schon dran rumgepfuscht wurde. und auswendig kenne ich den auch nicht, ich müsste das durchmessen was woher wie läuft.
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hör doch auf @MBT / 4T . das kriegen die doch niemals hin.
der regler ist einfach schlecht von der qualität her und es gibt andere die ich eher bevorzugt hätte. mit etwas glück macht er vielleicht seinen job. jetzt müsstet ihr nur noch messen und blicken wie das später funktionieren soll.
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kannst du voll vergessen. das wird nur teurer. hast du mal nachgesehen was ne gabel kostet? was ne grimeca neu kostet? was das lenkerunterteil, die leitung und die pumpe kosten? du empfindest 350 euro als teuer?
für das geld kriegste nichtmal ne gescheite fahrradbremse. -
was soll da klemmen? das passt plug and pray.
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du brauchst auch keinen wechselrichter, da die lichtmaschine von sich aus entschieden hat zufaellig wechselspannung zu erzeugen. du brauchst einen spannungsregler. welchen?
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Vielleicht als Renner weiterpflegen und bei ESC-Rennen starten?
kannste mit dem hobel vergessen - völlig unbrauchbar.