das pleuel. hat das im lager höhenschlag?
Beiträge von chup4
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schau bitte mal ob das bigend-lager höhenschlag hat.
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vermutlich ist die kurbelwelle tot und hat stückchen ausgespuckt (müsstest du an einem blauen pleuel an der kurbelwelle sehen können) oder es hat irgendwas anderes zerbröselt.
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anders:
der vergaser ist ein alter 19.19er?
die hauptdüse ist trotzdem recht groß gewählt - der vergaser sollte gereinigt werden.
schnelltest: vollgas geben und halten: luftfilter weglassen, kicken kicken kicken. das loch im vergaser auf der luftfilterseite zuhalten. kicken kicken kicken, finger wieder wegnehmen kicken kicken kicken, das paar mal wiederholen, du solltest dann sprit am finger haben und der roller sollte husten. -
damit der motor läuft brauchst du:
einen funken
sprit
verdichtung
und wenn das gegeben ist, ist es erstmal nicht verkehrt.
gängige fehler sind gebrochene kolbenringe, falschrum eingebaute kolben und gerne auch mal defekte alte kerzen, probleme mit der zündung. -
kannste komisch finden, brauchste nicht zu glauben, ist aber so.
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naja, ich kann dir jetzt gerne erzählen was du machen musst, aber das was du da hast ist einer der blödesten kabelbäume zum umrüsten die es gibt, zumal schon dran rumgepfuscht wurde. und auswendig kenne ich den auch nicht, ich müsste das durchmessen was woher wie läuft.
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hör doch auf @MBT / 4T . das kriegen die doch niemals hin.
der regler ist einfach schlecht von der qualität her und es gibt andere die ich eher bevorzugt hätte. mit etwas glück macht er vielleicht seinen job. jetzt müsstet ihr nur noch messen und blicken wie das später funktionieren soll.
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kannst du voll vergessen. das wird nur teurer. hast du mal nachgesehen was ne gabel kostet? was ne grimeca neu kostet? was das lenkerunterteil, die leitung und die pumpe kosten? du empfindest 350 euro als teuer?
für das geld kriegste nichtmal ne gescheite fahrradbremse. -
was soll da klemmen? das passt plug and pray.
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du brauchst auch keinen wechselrichter, da die lichtmaschine von sich aus entschieden hat zufaellig wechselspannung zu erzeugen. du brauchst einen spannungsregler. welchen?
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Vielleicht als Renner weiterpflegen und bei ESC-Rennen starten?
kannste mit dem hobel vergessen - völlig unbrauchbar.
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Nach deinen Fotos hast du eine Zentralfederkupplung, die du unabhängig von der Zahl der Scheiben / Lamellen nicht so ohne weiteres auf die Mehfedervariante um bauen kannst.
Die Scheiben / Lamellen haben ebenso andere Maße wie der Kupplungskern / Spinne und die Druckplatte.
stimmt nicht.
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die xl2 kupplung passt nicht, das schrieb ich aber schon - ABER XL2 beläge passen problemlos auch in jeder xl1oderälterkupplung. -
chup4 okey danke für deine empfehlung. Ich werde momentan noch ein wenig so fahren und dann allefals die beläge gegen 3 beläge und die feder gegen 6 federn tauschen. Spalten möchte ich eigentlich gerade noch nicht... Vieleicht mal im winter dann würde ich es dann so machen👍.
geht nicht. die 6 federn kupplung ist die xl2 kupplung. deine primär hat ruckdämpferfedern mit taschen und ne kurze nebenwelle, weils ne pk-s ist.
das geht nur mit unterlegen der nebenwelle und mit sip repkit. das bedeutet spalten.deine optionen sind die bgm superstrong kupplung für smallframe (die passt plug and play), aber da müsstest du auch die beläge ändern, die korkbeläge sidn einfach krebs.
oder das "viele federn conversion ding" mit cosafedern für die smallframes (kostet glaub um die 60 euro) plus eben andere federn.
kork kann gehen, aber die qualität ist häufig so grenzwertig, dass es keinen spaß macht. wenn du spaß haben willst, nimmd ie bgm CR80. die sind wirklich richtig gut. -
wollt ihr nicht einfach jemadnem geld geben, damit er es macht?
versteh mich nicht falsch: entweder SEHR viel lehrgeld bezahlen oder einfach jemadnem geld geben.
was wollt ihr überhaupt mit der batterie? batterien gehen gerne kaputt, ihr braucht nen andereren regler, ihr braucht sicherungen und ne idee was ihr damit machen wollt, sonst geht es eh nicht.
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ich würde auf jeden fall nochmal die 5R 7 und 7M gegeneinander fahren. der BFA hat keine so assi steuerzeiten, dass die krasse frühzündung einen vorteil gibt - das muss man ausprobieren. ist kein frühzündungsvorteil zu sehen, dreh die zündung raus.
die 5R zieht die zündung etwas später raus, dein "resoanstieg" kommt bei smallframetypischen drehzahlen und du fährst mit viel viel gesamtband.die 2er Kurven sind, wenn ich raten müsste, nicht die richtigen für dich.
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achduscheiße.
habt ihr überhaupt basal ahnung von dem was ihr da tut?
1) warum sollte das licht über die batterie betrieben werden?
2) wisst ihr, wie "strom" funktioniert?
3) kennt ihr den unterschied zwischen gleichstrom und wechselstrom?
4) kennt ihr die funktionsweise einer lichtmaschine?
wenn der bremslichtschalter schon geraucht habt, habt ihr schnell was kaputt gemacht - batterien sind gefährlich für experimente, die grillen mit ihrem hohen kurzschlussstrom gerne mal einfach alles.
edith wirft noch hinterher, dass der kabelbaum eh schon ordentlich gepfuscht worden ist - wo steht das ding? evtl kann ich euch suffiziente hilfe vermitteln - hört nur bitte auf mit euren batterieexperimenten - ihr macht die kiste nur kaputt. -
wenn die haube unten ist (geht mit etwas fummeln bei nem kurzhuber ganz gut, wenn die schraube auf der rückseite großzügig weggelassen wird, erkennt man einne tuningzylinder leicht.
der originale fuffi zylinder ist in aufsicht an den kühlrippen komplett rund. der kopf steht leicht über. sind die kühlrippen des zylinders und der kopf fluchtend ohne absatz und haben "ecken" in der aufsicht, ist es sicher tuning.
wobei ein 75er in meinen augen auch nur das mindestmaß ist um ne fuffi überhaupt fahrbar zu machen.
das neue öl wird dir nicht viel bringen - es geht nicht drum ob das neu oder alt ist, es muss das richtige sein. es gibt da diverse scooterboy legenden über legendäre öle - primär geht es darum, dass das öl die JASO MA2 Norm erfüllen muss um für nasskupplungen geeignet zu sein. aber auch hier gibt es unterschiede.
die momentan besten erfahrungen habe ich mit "antirutsch, auch bei leistung" mit motul gearcompetition 75w140. braucht man nicht so krasse federn und rutscht wenig. das problem ist nur, dass du das "alte öl" nicht komplett raus kriegst. ein ablassen und neubefüllen wird damit das problem etwas verbessern aber nicht beseitigen. wenn du lange genug mit rutschender kupplung gefahren bist, dann ist der korkj versengt und es bringt nur noch eingeschränkt was. dann brauchts auch neue beläge.
auch das ist leider eine kleine wissenschaft.