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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • chup4
    • July 21, 2021 at 08:20

    sonst mach mal fotos vom "unteren" lager (das big end bearing)

    sind am pleuel selber irgendwelche bunten farben zu erkennen? sind beide anlaufscheiben noch da?

    wie sieht das smallend bearing (das obere pleuellager oder kolbenbolzenlager) aus? FOTOS!

    wie sehen die kugellager der kurbelwelle aus? ist da möglicherweise ein teil des korbs flöten gegangen?

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • chup4
    • July 21, 2021 at 08:19

    ein video des laufgeräuschs hast du nicht zufaellig?

  • Welche Banane für V50 Special mit 75ccm Mallosi und 19/19 Vergaser?

    • chup4
    • July 20, 2021 at 21:06

    die polinischnecke ist jetzt nicht wirklich leise, aber dreht schön aus.

    wenn du es leise und mit mehr bumms haben willst, verbau nen originalauspuff mit nem 102er zylinder und 3,0er primär. alles andere wird jetzt leider einfach lauter.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • chup4
    • July 20, 2021 at 21:00

    das pleuel. hat das im lager höhenschlag?

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • chup4
    • July 20, 2021 at 18:42

    schau bitte mal ob das bigend-lager höhenschlag hat.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • chup4
    • July 20, 2021 at 18:42

    vermutlich ist die kurbelwelle tot und hat stückchen ausgespuckt (müsstest du an einem blauen pleuel an der kurbelwelle sehen können) oder es hat irgendwas anderes zerbröselt.

  • Umbau V50 auf 125ccm

    • chup4
    • July 20, 2021 at 18:41

    anders:

    der vergaser ist ein alter 19.19er?

    die hauptdüse ist trotzdem recht groß gewählt - der vergaser sollte gereinigt werden.


    schnelltest: vollgas geben und halten: luftfilter weglassen, kicken kicken kicken. das loch im vergaser auf der luftfilterseite zuhalten. kicken kicken kicken, finger wieder wegnehmen kicken kicken kicken, das paar mal wiederholen, du solltest dann sprit am finger haben und der roller sollte husten.

  • Umbau V50 auf 125ccm

    • chup4
    • July 20, 2021 at 18:25

    damit der motor läuft brauchst du:

    einen funken
    sprit
    verdichtung

    und wenn das gegeben ist, ist es erstmal nicht verkehrt.

    gängige fehler sind gebrochene kolbenringe, falschrum eingebaute kolben und gerne auch mal defekte alte kerzen, probleme mit der zündung.

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • chup4
    • July 20, 2021 at 17:53

    kannste komisch finden, brauchste nicht zu glauben, ist aber so.

  • Px Motor in vbb2t

    • chup4
    • July 20, 2021 at 17:53

    naja, ich kann dir jetzt gerne erzählen was du machen musst, aber das was du da hast ist einer der blödesten kabelbäume zum umrüsten die es gibt, zumal schon dran rumgepfuscht wurde. und auswendig kenne ich den auch nicht, ich müsste das durchmessen was woher wie läuft.

  • Px Motor in vbb2t

    • chup4
    • July 20, 2021 at 08:40

    hör doch auf @MBT / 4T . das kriegen die doch niemals hin.

    der regler ist einfach schlecht von der qualität her und es gibt andere die ich eher bevorzugt hätte. mit etwas glück macht er vielleicht seinen job. jetzt müsstet ihr nur noch messen und blicken wie das später funktionieren soll.

  • PX Lenkstange 20mm/Scheibenbremse

    • chup4
    • July 20, 2021 at 07:58

    kannst du voll vergessen. das wird nur teurer. hast du mal nachgesehen was ne gabel kostet? was ne grimeca neu kostet? was das lenkerunterteil, die leitung und die pumpe kosten? du empfindest 350 euro als teuer?

    für das geld kriegste nichtmal ne gescheite fahrradbremse.

  • PX Lenkstange 20mm/Scheibenbremse

    • chup4
    • July 19, 2021 at 14:38

    was soll da klemmen? das passt plug and pray.

  • Px Motor in vbb2t

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:37

    du brauchst auch keinen wechselrichter, da die lichtmaschine von sich aus entschieden hat zufaellig wechselspannung zu erzeugen. du brauchst einen spannungsregler. welchen?

  • Vespa PX 80 mit 166 Malossi Zylinder

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:26
    Zitat von bingele28

    Vielleicht als Renner weiterpflegen und bei ESC-Rennen starten?

    kannste mit dem hobel vergessen - völlig unbrauchbar.

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:22

    https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbe…umber=BGM8014BE

    die nehmen. die sind das geld wert!

    https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfe…?number=3333255

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:19
    Zitat von Fantine

    Nach deinen Fotos hast du eine Zentralfederkupplung, die du unabhängig von der Zahl der Scheiben / Lamellen nicht so ohne weiteres auf die Mehfedervariante um bauen kannst.

    Die Scheiben / Lamellen haben ebenso andere Maße wie der Kupplungskern / Spinne und die Druckplatte.

    stimmt nicht.

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    die xl2 kupplung passt nicht, das schrieb ich aber schon - ABER XL2 beläge passen problemlos auch in jeder xl1oderälterkupplung.

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:18
    Zitat von timszen

    chup4 okey danke für deine empfehlung. Ich werde momentan noch ein wenig so fahren und dann allefals die beläge gegen 3 beläge und die feder gegen 6 federn tauschen. Spalten möchte ich eigentlich gerade noch nicht... Vieleicht mal im winter dann würde ich es dann so machen👍.

    geht nicht. die 6 federn kupplung ist die xl2 kupplung. deine primär hat ruckdämpferfedern mit taschen und ne kurze nebenwelle, weils ne pk-s ist.

    das geht nur mit unterlegen der nebenwelle und mit sip repkit. das bedeutet spalten.

    deine optionen sind die bgm superstrong kupplung für smallframe (die passt plug and play), aber da müsstest du auch die beläge ändern, die korkbeläge sidn einfach krebs.
    oder das "viele federn conversion ding" mit cosafedern für die smallframes (kostet glaub um die 60 euro) plus eben andere federn.

    kork kann gehen, aber die qualität ist häufig so grenzwertig, dass es keinen spaß macht. wenn du spaß haben willst, nimmd ie bgm CR80. die sind wirklich richtig gut.

  • Px Motor in vbb2t

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:15

    wollt ihr nicht einfach jemadnem geld geben, damit er es macht?

    versteh mich nicht falsch: entweder SEHR viel lehrgeld bezahlen oder einfach jemadnem geld geben.

    was wollt ihr überhaupt mit der batterie? batterien gehen gerne kaputt, ihr braucht nen andereren regler, ihr braucht sicherungen und ne idee was ihr damit machen wollt, sonst geht es eh nicht.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • July 19, 2021 at 13:13

    ich würde auf jeden fall nochmal die 5R 7 und 7M gegeneinander fahren. der BFA hat keine so assi steuerzeiten, dass die krasse frühzündung einen vorteil gibt - das muss man ausprobieren. ist kein frühzündungsvorteil zu sehen, dreh die zündung raus.

    die 5R zieht die zündung etwas später raus, dein "resoanstieg" kommt bei smallframetypischen drehzahlen und du fährst mit viel viel gesamtband.

    die 2er Kurven sind, wenn ich raten müsste, nicht die richtigen für dich.

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