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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Scheibenbremse MY an PX Lusso

    • chup4
    • May 12, 2014 at 12:55

    du brauchst die komplette untere bremsaufnahme mit zange und nabe, und bei vollhydraulik noch das lenkerunterteil, optimalerweise die lenkabdeckung und einen bremsschlauch.

    zum verlegen muss der kotflügel gelocht werden und der zug außenlang gelegt werden.

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 12, 2014 at 12:40

    den vonner 125er.

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 12, 2014 at 10:44

    die erfahrung zeigt, dass der breitere riemen in der tat was bringt.

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 12, 2014 at 10:36

    uuuuuuuuuund schon ist alles illegal.

  • Pk Automatik Benzinhahn Durchflussmenge

    • chup4
    • May 12, 2014 at 09:55

    Was ein blödsinn. Neuer Sprit und hart werden.

    Wenn ich zuviel Sprit trinke, wird bei mir gar nichts mehr hart!


    :D


    Ne stimmt schon. Benzinschlauch aus Neopren oder ähnlichem ist ne gute idee.

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 12, 2014 at 09:53

    Vario saubermachen, und NICHT gefettet die rollen (mit ihren teflonbuchsen) wieder einsetzen verbessert das Beschleunigungsloch etwas. Auch durch ausgeriebene Laufbahnen (durch Dreck, der im Fett haftet) verschlechtern die Situation.

    Der Shittoplus bringt nicht nichts. Im Zusammenhang mit dem 75er Penisco ist durch die Brüllschepperrost-Tüte doch eine kleine Mehrleistung zu erwarten. Auch kann eine optimierung des Ansaugweges, ggf auch ein Austausch des Vergasers (da müsste man sich dann nen Ansaugstutzen selber basteln...) eine Mehrleistung bewirken. Mit dem Umschweißen eines Automatenauspuffs der Drehmomentklasse hat vermutlich och keiner Erfahrung, die Motorkonzepte sind aber ähnlich. Daher sollte das auch funktionieren.

    Wie steinig soll dein Weg werden?

  • Neuer SIP Kabelbaum V50 ok. Aber was soll dass denn?

    • chup4
    • May 11, 2014 at 22:14

    wassn das problem? sieht doch ganz gut aus. kabelbaum für "ohne blinker, ohne bremslicht"

    ist das richtig?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • May 11, 2014 at 08:37

    die sache mit dem dreieck haut nicht immer hin. gibt durchaus auch hersteller, die keine dreiecke mitverpresst haben.

    jacke wie hose: reifen von 89 und 99 gehören in die tonne. oder alternativ in das "originalreifentopic im gsf". da gibts leute, die geld für reifen aus den 70ern zahlen....
    die müssen meiner meinung auch entstanden sein, als jemand gummi benutzt hat, der schon viieeelle jahre herumgelegen hat.
    mit 16 mal kondome gekauft und mit 36 die erste gelegenheit genutzt, sie zu benutzen ;)

    ... wieso schweife ich ab?
    @juny79 : pfusche ich mit solchen kommentaren auch bereits in der evolution herum?

  • Abstimmungsfragen PX177 mit neuem Auspuff (SIP Road)

    • chup4
    • May 11, 2014 at 08:06

    ist das wie "drehzahlbegrenzer" ? ggf hast du bei den jetzt höheren drehzahlen zündaussetzer?

  • Welcher Kolbenring ist für diesen Polini bloß der richtige? 47mm...

    • chup4
    • May 11, 2014 at 08:05

    guck ob die mechanisch passen, wenn ja, los gehts.

  • Passt der PK Luftfilter auf eine Vespa 50 N?

    • chup4
    • May 11, 2014 at 08:04

    es gibt den 16.10er ja auch als "pk" version.

    der oben verlinkte luftfilter passt auf alle shb vergaser als PK version (zu erkennen an der runden form auf der motorfernen seite)

    solltest du einen vergaser mit 2 stehbolzen haben, passt der luftfilter selbstverständlich nicht. erschließt sich eigentlich aus der form heraus.

  • PK 50 XL Automatik: Fehlersuche !

    • chup4
    • May 11, 2014 at 07:59

    piaggio pickup ist oft genug aus der tüte heraus müll. bgm pickup ist da deutlich besser.
    bgm cdi nehmen.

    die zündung besteht nur aus 4 teilen

    a) cdi
    b) pickup
    c) erregerspule
    d) polrad

    c und d gehen seltenst kaputt (spannung an grün im betrieb mal messen, sollten mindestens 60 volt ac sein)
    wenn zündaussetzer
    a oder b. scootercenter. BGM! mit Nachdruck!

    und komm bitte nicht auf die blöde idee, einen originalen pickup von irgendeiner anderen zündung runterzubauen. die dinger (genauer: die verbauten dioden) sind einfach nach ner gewissen zeit kaputt.

  • Woher Tachowelle Augsburger Vespa 150 GS/3 (Bj.1959) beziehen?

    • chup4
    • May 11, 2014 at 07:56

    @mbt du hast natürlich recht.

  • PK 50 XL Automatik: Fehlersuche !

    • chup4
    • May 10, 2014 at 08:55

    ggf auch die cdi tauschen.

  • Dr 102 Umbau

    • chup4
    • May 10, 2014 at 08:53

    ets banane. mit krümmer umarbeiten.

  • Funstuff 😂

    • chup4
    • May 9, 2014 at 16:10

    weil du das amalgam raushaben willst, die kronen hässliche metallkeramiken sind und du deinen zahnstein entfernt haben willst?
    nebenbei solltest du mal zusätzlcih an nen optiker denken. das bild ist unscharf. :D

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • chup4
    • May 9, 2014 at 16:00

    es geht nicht um die lager. es geht darum, dass das äußere lager in der bremstrommel mit einem seegering gesichert ist.

  • Dr 102 Umbau

    • chup4
    • May 9, 2014 at 13:22

    im gegenteil, sie macht sogar ein vernünftiges abdüsen der SHB Vergaser, die in meinen Augen eh nichts taugen, quasi unmöglich.

  • Reifen vorn + hinten 3.50-10 schleift bei meiner PX

    • chup4
    • May 9, 2014 at 13:20

    vielfach ist unten die gummibuchse matschig., dann rutscht das metallröhrchen hin und her. das kannst du einfach etwas nach "außen" drücken, dann sollte es passen.

    hat das sebac federbein ne bauchige feder?

    wo schleifts vorne? ist an der gabel, oder?

    habe ich so auch noch nicht gesehen, sind denn die radlager a) fest und ist b) der sicherungsring des äußeren kugellagers verbaut? wenn das lager herausrutscht könnte es so aussehen wie bei dir.

  • Vespa 50 Special Bj.78: 2fach oder 4fach Blinker?

    • chup4
    • May 9, 2014 at 10:32

    geht auch nicht mit jeder 6 volt zündung...

    4 blinker auf jeden fall nur mit 12 volt.

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