1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • chup4
    • December 19, 2013 at 18:11

    Svensen:

    wenn du deinen roller abstellst, ist es kontraproduktiv den tank ausgebeult zum bersten überlaufend voll zu machen, da über die entlüftung benzin am hahn vorbei läuft. kannst den benzinhahn auch einfach immer offen lassen. aber mach du mal. ich glaube du wirst mein zweiter cardoc.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • chup4
    • December 19, 2013 at 08:25

    Svenson:

    darum ging es auch nicht:

    zündung ist die erregerspule und der pickup.

    licht und batterieladung hier über 5 spule, die in reihe geschaltet sind.

    bei der px alt und frühen lussos hatten die batteriemodelle eine andere lichtmaschine bei der eine spule komplett nach außen geführt wurde zu batterieladung.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • chup4
    • December 18, 2013 at 12:05

    bei der cosa ist immer die gleiche lichtmaschine verbaut. die batterie wird über den regler gesteuert geladen, nicht mit ner extraspule.

  • Vespa Rally 200: Undicht

    • chup4
    • December 18, 2013 at 12:03

    tank nie nie nie ganz voll machen. benzinhahn ist sonst undicht.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • chup4
    • December 17, 2013 at 08:08

    nä, iss schon, ok, die zündung ist eigentlich immer die gleiche.


    wenn der funke kommt ohne stecker, dann würde ich als erstes mal kerze und oder stecker in betracht ziehen. insbesondere würde ich darauf achten, nicht eine kerze mit entstörwiderstand UND einen stecker mit entstörwiderstand zu verbauen. nur entweder oder.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • December 15, 2013 at 21:36

    der fingernagel ist sehr männlich an bens rennroller gequetscht gewesen, der nagel war komplett ab. soll ich davon auch bilder hochladen? .....

    nachbrenner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cosa auf der Autobahn ohne Zündfunke

    • chup4
    • December 15, 2013 at 20:25

    an der zündung.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • December 15, 2013 at 11:36

    ca 3 km.

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • chup4
    • December 15, 2013 at 11:11

    halt doch mal eben nen fräser rein, ist doch keine kunst. widerstände minimieren erhöht zwangsweise die leistung, auch wenns nur n 16.15er ist.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • December 15, 2013 at 10:59

    angekickt, läuft... brräääääämmmm losgefahren, BÄNG motor aus und fest.

    hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sehe....

    Bilder

    • IMG_3046.jpg
      • 304.04 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 245
    • IMG_3047.jpg
      • 264.34 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 267
  • SIP Hompage geht bei mir nicht

    • chup4
    • December 15, 2013 at 08:49

    das problem liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an der dns auflösung deines routers.

    router mal total resetten und dann nochmal probieren. wenn der sich weigert die dns listen neu zu laden... ich hab meinem gesagt, der soll den internen dns weglassen und direkt auf die google dns server zugreifen. muss ja auch sicher sein, dass die nsa meine daten kriegt ;)

  • Reifenfreigängigkeit

    • chup4
    • December 14, 2013 at 17:00

    das problem ist hinten weniger der Dämpfer als eher der obere Teil des kupplungsdeckels und die Schwinge hinten.

    Bei Breitreifen ist darauf zu achten, dass der Luftdruck penibelst eingehalten wird. Bei Abfallender Reifenfüllung "verbreitert" sich der Reifen und neigt noch eher zum Schleifen.

  • XL2 Neuaufbau endlich fertig :)

    • chup4
    • December 12, 2013 at 19:09

    da bin ich ja mal gespannt.

    foto farbe?

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • chup4
    • December 11, 2013 at 08:04

    was wollt ihr mit euren 2mm? so ein blödsinn. vielleicht 1er. n halber langt auch.

  • Primär-Antrieb Polini

    • chup4
    • December 11, 2013 at 07:21

    datt auffm bild iss auch keine polini. der hat nur polini in die beschreibung mit eingeschrieben.

  • Primär-Antrieb Polini

    • chup4
    • December 10, 2013 at 17:33

    was issn an 55 euro günstig? das ding kostet bei sck 49 euro und ist garantiert nicht aus alu.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • December 10, 2013 at 13:23

    triebwerk:

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Eurojet_EJ200_for_Eurofighter_Typhoon_PAS_2013_01_free.jpg]


    das was du vor hast:


    [Blockierte Grafik: http://www.lea-christian.ch/weitere_reisen/taklamakan/eselskarren.JPG]

  • (Nicht-) repräsentative Umfrage zum Thema Drehmomentschlüssel

    • chup4
    • December 10, 2013 at 13:10

    öh... wer sich da entscheiden muss ist eindeutig....

  • Vespa 50 Special für längere Zeit einlagern

    • chup4
    • December 9, 2013 at 20:01

    n trockener tank rostet. also sprit ohne alles rein. und doch immer wieder nachschütten. gaser ruhig trocken lassen. motor mit öl fluten.

    optimal wär natuerlich einmal alle paar monate laufen lassen.

  • (Nicht-) repräsentative Umfrage zum Thema Drehmomentschlüssel

    • chup4
    • December 9, 2013 at 19:59

    sagen wir mal so:

    darki hat im letzten jahr häufiger einen drehmomentschlüssel benutzt als ich, ist aber häufiger liegengeblieben. ich vermute einen zusammenhang.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™