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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Tachoeinbau klappt nicht!! und Rundlicht Scheinwerfer problem!

    • chup4
    • June 14, 2013 at 16:04

    omg. pfuscher.


    die led hat in dem scheinwerfer nichts verloren. deine lichtmaschine ist selbstregelnd und braucht die last der glühlampen um die korrekte spannung von im mittel 6 volt auszuspucken.

  • Halbmond bricht ständig ab. Zündung Polini 208

    • chup4
    • June 14, 2013 at 15:21

    und ich sage, wenn der roller rückwärts läuft, ist der pickup auch immer kaputt.

  • Tachoeinbau klappt nicht!! und Rundlicht Scheinwerfer problem!

    • chup4
    • June 14, 2013 at 15:20

    womit hast du den scheinwerfer befestigt?


    damit?

    ansonsten sieht das ziemlich so aus, wie es immer aussieht.

  • 125er Cosa 2: Funktionsprüfung nach 4jähriger Standzeit, draussen

    • chup4
    • June 14, 2013 at 13:43

    vechs, die cosa hat nen plastiktank.

  • Tachoeinbau klappt nicht!! und Rundlicht Scheinwerfer problem!

    • chup4
    • June 14, 2013 at 07:32

    1: bremszug weiter nach unten durchziehen

    2: foto?

  • PK 50 XL: Tipp für neuen Kolben?

    • chup4
    • June 14, 2013 at 06:47

    wenns ne leichte anfahrschwäche gibt, die nebendüse gegen eine 45er ohne pimmel austauschen.

  • Vespa P80X Kolbenklemmer / Motorabstimmung

    • chup4
    • June 14, 2013 at 06:41

    ach was, der sieht doch noch gut aus? nebenbei ist das kein 80 kubik satz, sondern ein umgerüsteter satz auf 125 kubik, wenn die kurbelwelle nicht geändert wurde.
    wurde sie geändert, hast du 150 kubik, wie du schon schriebst.

    auf deinem foto ist die zündkerze null verrußt, die ist viel zu hell.

  • Halbmond bricht ständig ab. Zündung Polini 208

    • chup4
    • June 14, 2013 at 06:28

    ACHTUNG;

    ein rückwartsfahrender roller (bei standardmarkierung) ist ein ziemlich sicheres zeichen für einen defekten pickup:


    ich würd jetzt folgendes machen:

    zündung runter
    die nut des keils etwas planfeilen
    das polrad mittels ventilschleifpaste auf den konus einschleifen
    PICKUP tauschen.
    alles mit bremsenreiniger saubermachen
    zusammenbauen, zündung auf markierung
    polrad nach drehmoment (65 Nm) festziehen.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 23:41

    schau mal beim lukk im tuningtopic, da siehste wie winzig das original ist.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 23:08

    benmuetsch: nur die frühen versionen. später wurde der einlass DEUTLICH kleiner.
    magerbetrieb kommt aber sicherlich obendrauf.

    ich würde um ne 80er düse probieren.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 23:04
    Zitat

    102ccm rmsblueline
    neue Kupplung
    Neue Kuwelle + Pleuel
    Neuer Ori Puff
    19.19 Shbc Vergaser
    3,7 Primär

    benmuetsch:

    war quatsch, merkste selber, oder? also schnell wegeditieren.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 22:46

    du brauchst einen polradabzieher, einen kupplungsabzieher, du brauchst (wenn du noch nichts hast) einen schonhammer, einen drei/achtel zoll ratschenkasten, du brauchst (wenn du nix kannst am drehmoment) einen drehmomentschlüssel.

    hinterher brauchst du eine neue motordichtung, sicherheitshalber auch nen satz simmerringe, die könnten dir ggf kaputt gehen.

    du brauchst einen bunsenbrenner oder heißluftfön

    rundfeile in 2 größen wäre gut, damit kriegste das hin.

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 22:41

    1) ja

    2) ja

    3) doch! :) dann limitiert nicht mehr der drehschiebereinlass, sondern der vergaser. das ist auch leichter abzustimmen

  • PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

    • chup4
    • June 13, 2013 at 22:29

    einlass nicht gefräst: keine power. leider.

    das loch zum atmen ist original ab xl1 so winzig, das verstopft, wenn du staub ansaugst ;)

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • chup4
    • June 13, 2013 at 14:33

    ich bin der zahnarzt, ich sollte evil sein wuetend-)

  • Wert dieser Vespa 50N

    • chup4
    • June 13, 2013 at 14:29

    dose mattschwatt drüber und wenn du deine homophile ader entdeckst, kannste das mit nitro einfach wieder runterwaschen.

  • Cosa bremst nur beim 1. mal

    • chup4
    • June 13, 2013 at 13:56

    jupp, klingt als setzte sich der rücklauf zu.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • chup4
    • June 13, 2013 at 13:46

    HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!?!?!??!


    aggressiver vespa mob zum google headquarter?

    oder google kennt darki und vechs persönlich ^^

    Bilder

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  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • June 13, 2013 at 13:42

    Bilder

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  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • chup4
    • June 13, 2013 at 13:24

    aaach, er ist nur ne muschi, weil er viel mehr müll drin hat als ich ^^

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