Beiträge von chup4
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da war ja ein totaler profi am werk. wie sinnvoll 2 schwarze kabel für 2 verschiedene dinge zu nehmen. so wirds nicht einfach dir zu helfen.
kannst du mit einem multimeter umgehen?
du hast oben viel zu viele kabel. du hast ja keine blinker und kein fernlicht, sondern nur licht an licht aus.
hast du ein bremslicht?
kannst du mal bitte gucken, wo die ganzen kabel hingehen und mir jeweils von deren austrittspunkten fotos machen'?
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muss säurefrei sein. und sicher isses nur, wenns teflonfett ist. teflonzüge sind egtl selbstschmierend, das macht die ja so cool.
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doch, ich bin mir ziemlich sicher dsas die lml motoren mit 150 kubik VLX1M haben, sobald die im rahmen sind...

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besorg dir ne blitzpistole und halt auf das polrad. dann gas geben, falls es zündaussetzer geben sollte beim hochdrehen, wirst du es an den ausbleibenden blitzen der blitzlampe sehen.
kannst du von dem problem bitte mal ein video machen? bitte kein dreckigs 2 bilder pro sekunde ohne beleuchtung im dunklen video, sondern eins wo man was erkennt?!
edith sagt:
vt hat keinen pickup.
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naja, das präfix interesiert doch mal ganz ehrlich keine sau.
aus einfachheitsgründen würd ich einfach nen pk motor inne pk und nen v50 motor inne v50. geht auch zwar anders ist aber an 2 kleinen stellen u.U. mit bastelarbeiten und ansaugstutzenschweißen verbunden.
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geil!
eine neue generation von hosenscheißern ist geboren.
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nach den anti 75 kubik rassmos kommen jetzt die antinachbauanbauteile foodies.die frage ist jetzt: wie kann ich das toppen?! muss ich meinen nachlackierten kratzer eintragen lassen? ich habe die farbe meines tachozeigers geändert: wieviele jahre muss ich nach alcatraz? mein hinterreifen ist nicht mehr von der originalauslieferung, werde ich betäubt bevor ich den löwen zum fraß vorgeworfen werde?
edith sagt noch: normalerweise weigere ich mich solche topics überhaupt anzuklicken, aber hier hast du jetzt einfach pech gehabt!

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was willste denn bauen?
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ist ne ETS welle.
lager lichtmaschinenseitig muss das 6005 rein, oder besser das nu1005, rate warum letzteres keiner einbaut....
dann brauchst du noch nen conversionsimmerring.
ich würds ganz ehrlich lassen. wenns kein ultrahighendporno 1337 deluxe chixxterminator ghetto nasa spaceshuttle racer motor werden soll, dann tuts ne ganz normale welle mit 20/20er konus, womit du dir einige andere probleme sparst. echt jetzt.
ansonsten: neues pleuel kostet (guck beim sip) plus arbeit. es lohnt echt nicht. wirklich wirklich wirklich.
frag mal "der spanier" im germanscooterforum.de
wenn du sonne welle in heile brauchst, hat der sicher so... 20 rumliegen. -
die welle kostet neu beim sqooter.com 35 euro. also rechnes dir selber aus.
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in allen 125er xl2 sind ets wellen verbaut. das piaggio logo am pleuel deutet auf eine ebensolche welle hin. wo ist dabei das problem?
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das mit der motornummer ist doch ein lösbares problem, insbesondere auf grund der tatsache, dass austauschmotoren meist ohne nummer geliefert werden ...
die unbedenklichkeitsbescheinigung von pia gibts ja problemlos für 150er px motoren die zufällig das richtige präfix haben, das baujahr ist da dann vollkommen wumpe.
habe ich mich ausreichend klar ausgedrückt?
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Ausführung A, Ausführung B, stress nicht so rum, du wichtigtuer. außerdem hat er eh keine, weil er mit 75 Kubik rumfährt...

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ja genau.
du schließt einfach dann die ausgetauschte spule wie bei den übrigen zündungen an. das wars. kann dir leider momentan kein bild schicken, aber wenn ich üver eine zündung zu hause stolpern sollte, kriegste n bild. vermutlich isses einfacher und schneller einfach ne komplette zündung mit außenliegender spule und eine außenliegende spule, wie von dir verlinkt, zu kaufen.
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wenn er es selber kaputt gemacht hat?
ich würde darkis lösung bevorzugen. reste der schaufel sauber einebnen und schaufel gegenüber mitentfernen.
ist, wie wenn man bei nem gebiss die weisheitszähne entfernt. ist zu verschmerzen.
auch die unwucht ist eigentlich diesseits der 10000 umdrehungen kein problem. das polrad ist so schwer, da fallen die paar gramm für die schaufel incht ins gewicht.
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prinzipeiell würde das schon gehen.
bohrungen für die motoraufnahme exakt bohren und versetzen
loch für fußbremse basteln
lenker auf schalter umstricken (wies bei der pk-s ist, weiß ich nicht, aber bei den schaltern drehen die hebelaufnahmen mit, bei der automatik normaleriwese nicht, oder?)
ggf einfach lenker austauschen
den originalen tank weiternehmen und den vergaser versetzen. ist ja vorne genug luft. den ansauger einfach im 90 grad winkel um die ecke gehen lassen und ähnlich der normalen automatik (xl1 oder xl2) sitzen lassen.
gemacht habe ich es noch nicht, so sollte es aber gehen. -
schreib mal "der_spanier" im gsf an... sobald das wieder online ist.