fahr die kiste ordentlich heiß. nach ner zeit werden bei vollgas zzp sprünge auftreten. durch die geometrie der zündung mit 6 magneten passiert es dann je nach defekt, dass eine zündung (360/6= 60°, der zzp liegt genau zwischen zwei magneten, also quasi bei nem 30 grad schritt) dann genau auf die 19° plus 30° = 49 grad hineinzündet. dummerweise sind da die überströmer schon offen, es gibt also in das überstrom gas rein eine frühzündung, die keinen vortrieb, aber wärme erzeugt. dann kommen die überlappenden magnete die das gemisch im rechten moment zünden. yeay, das geht ab.
soviel zur theorie. wann genau jetzt die fehlzündung kommt und ob man sie merkt, muss man selbst schauen, aber ich habe genug originale geschmolzene kolben oder geklemmte kolben gesehen, selbst wo die simmerringe und die wärmewerte der zündkerze in ordnung waren. ein defekter pickup ist ein riesen arschloch. er tritt sporadisch auf, manchmal merkt man gar nichts, außer nem blöden kaltstart, aber hey, kalt springen die dinger doch immer blöd an, oder?