ist eventuell der kontakt zwischen motor und boardelektrik auseinander gefallen?
Beiträge von chup4
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der kolben hat schon gefressen, glaube kaum, dass er noch 50 km weit kommt
außerdem reichen so... 3 bis 4 bis das ding halt maximale betriebstempereatur hat.
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hat schwarz weiß rot und 2 mal grau. sehr reichsdeutsche farben ... das spannungsregler problem ist weg, wie gesagt, die batterie hatte nen kurzschluss. jetzt stimmt die spannung und die ladespannung auch wieder.
nur die kack blinker gehen nicht *grummel* wenn ich wieder in erlangen bin, bau ich einfach n anderes ein, dann gehts sicher wieder.
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schon passiert, zettel klebt noch
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nkg 7er oder 8er (eher 8er aussm bauch raus) oder bosch 3er.
hochdrehen=falschluft=machdenscheissfilzringrein! aber einfetten nicht vergessen!
der fehlende filzring kann auch dafür sorgen, dass sie nicht anspringt. bzw, wenn noch irgendwo falschluft dazu kommt, dann springt sie dann erst recht nicht mehr an.
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wenn du lust hast nach erlangen zu kommen, kannste dir für 500 vhb ne xl2 elestart abholen, motor dann neu gedichtet, funkt alles, paar lackblessuren.
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stell die zündkontakte ein, dann überprüf noch alles zum thema falschluft.
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@ quack, drahtbürste, dann geht der lose rost ab, danach so lassen und einfach häufiger fahren.
kein lack oder sowas, bringt nix, isoliert nur, auspufflack ginge, ist eh ne haube drüber, lass es so.wenn du unbedingt nen dampfstrahler nehmen willst, dann zylinder ausbauen, dampfstrahlen, mit druckluft auspusten, dass er trocken ist, vor dem einbau aber wieder einölen! einfach etwas wd40, das tuts, oder noch besser mit nem bisschen 2taktöl einschmieren.
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ich hab einfach ne schraube genommen und ne selbstsichernde mutter auf die andere seite gedreht. hält wie ne eins seit mehr als 1000 km.
eventuell musst du die mutter/ schraube etwas runterschleifen/feilen
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ist die trommel verschlissen (also ist über die ganze bremsbelag breite eine tiefe riefe zu sehen?) oder sind nur so spuren von steinchen drin?Ä
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wenn das getriebe geht (also das ding ohne kupplung dreht) dann hast du evtl an der kurbelwelle was verkehrt gemacht.
schraub mal bitte das primärritzel runter, wenn es dann wieder geht, hast du den fehler, die kurbelwelle sitzt nicht richtig.
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beweg doch einfach den vorderen bremshebel von hand zurück.
sobald die bremse gelöst ist, geht auch die bremstrommel runter. anschließend mal nachsehen, warum die bremse nicht zurück geht (ggf rückholfeder gebrochen??)
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in der breite bei standard kolben werden im gsf selten mehr als 64% angegeben. mit gs kolben auch werte bis 70%. machs nicht zu groß, sonst fetzt es dir die ringe.
würde erstmal bei gut 60 aufhören. hast du nicht gerade erst nen zylinder gekillt?
achja, diese krater im auslass müssten "lunker" sein, sind kleine gußfehler, die machen aber nix. den auslass kannst du soweit vergrößern, dass du nicht durchbrichst und noch nen guten mm dichtfläche hast (bei entsprechendem krümmer)
und mal ganz ehrlich: warum verbaust du nicht gleich nen 130er malossi? der macht bestimmt mehr spaß
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hast du deine vespa getunt? wenn du nix gemacht hast, lass den gaser drin, der drin ist.
ansonsten bei den großen zylindern werden viel koso und mikuni vergaser verbaut.
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lief sie vorher denn problemlos? also eigentlich dürfte nur das zu ölige gemisch nicht solche konsequenzen haben. aber auf jeden fall mal zündkerze wechseln
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das blinkerrelais aus meinem polo funktioniert jedenfalls schonmal nicht
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ne, ist die xl2, da kommen von der platte nur 3 kabel. zumindest hat der stecker zur boardelektrik nur 3 kontakte und alle anderen kabel gehen zur cdi
den hupengleichrichter in dem sinne gibt es nicht, ich gehe davon aus, dass die spannung, die die batterie lädt, vom spannungsregler gleichgepolt und geglättet wird.
die batterie hatte nen kurzschluss, daher ging nix, dabei soll die angeblich erst n jahr alt gewesen sein. naja, jetzt ist ne neue drin und auf einmal hupts wieder. nur die blinker gehen noch nicht. muss mal n anderes blinkerrelais suchen.