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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa V 50 springt nicht mehr an

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:56

    nehmt echt mal das polrad runter, kann sein, dass der halbmondkeil abgeschert ist und das polrad verdreht, dann kommt der funke im falschen moment und das ding läuft nicht. unterbrecher checken. kondensator tauschen.

    btw: wenn der kondensator nicht mehr so mag, nehmt mal die alte kerze und verringert den zündabstand (alektroden der kerze näher zusammen bringen mit biegen) auf 0,4 oder 0,3 mm und probierts nochmal. wenns dann geht (läuft, aber nicht gut), ist tatsächlich der kondensator oder die zündspule hinüber.

  • Gaszug klemmt beim Ziehen

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:52

    hast du mal den lenker aufgeschraubt und nachgesehen?

    wenn du an dem nippel am vergaser ziehst, und der zug immer länger wird, dann ist er gerissen ;)

  • PX tiefer legen ?

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:51

    lol

    oder einfach reifen aufstechen. legt sich dann von ganz alleine tiefer.

  • rahmen unterschied rundlenker / trapezlenker

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:45

    hallo, gibt es am rahmen, abgesehen von der kaskade vorne einen unterschied zwischen rund- und trapezlenker an einer v 50 ?

  • Was ist erlaubt

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:41
    Zitat von _Fredi_

    gehört dass der ziemlich schnell rosten soll und überhaupt nich so gut ist,stimmt des?

    klingt n bisschen wie wenn man in eine regentonne furzt. original klingt einfach mehr vespalike.

  • Tips zum Kickstart

    • chup4
    • July 10, 2008 at 17:33

    choke halt beim anlassen ziehen, wenn sie läuft (evtl mit WENIG gas ankicken) kannste los fahren, und wenn du dann fährst, choke rein.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • July 10, 2008 at 08:04

    78er düse wäre ich vorsichtig. lieber was größeres nehmen fang bei was mit 85 an und düs dich dann runter.

  • Kolbenklemmer

    • chup4
    • July 10, 2008 at 07:33

    der prüfer hat leider korrekt gehandelt. er muss genau genommen die höstgeschwindigkeit überprüfen.

    die reibespuren kriegst du wahrscheinlich mit ätznatron wie hier unter den howtos beschwrieben weg. klang ja nicht so dramatisch.

    hast du vorm zylindereinbau die kanten gebrochen?

  • Vespa mit Scheibenbremse

    • chup4
    • July 10, 2008 at 07:31

    billig ist chinesisch und bringt dich ggf um.

    wobei ich nicht bestreiten will, dass die bremsen einer v 50 auch leicht billig wirken....

  • Sind 2200,-€ gerechtfertigt für neue alte Vespa PK 50 XL 2

    • chup4
    • July 9, 2008 at 23:28

    vll kannste n teil des kaufpreises wieder reinholen, wenn du dir 2 DHL Aufkleber drauf machst ;)

    *duck*

    war nur spaß. hübsch. macht dir sicher ähnlich spaß wie mir meine xl2

    wobei: mein v50 ist hübscher ;), aber die xl2 ist einfach die erste.

  • Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung?

    • chup4
    • July 9, 2008 at 23:10

    das ist, wenn du in den auspuff löcher bohrst, damit du schneller wirst. das klappt aber nur, wenn du die löcher mit einem spezialbohrer bohrst, der das loch so bohrt, dass das austretende gas in eine rotierende bewegung gesetzt wird, die die vespa ähnlich einem düsentriebwerk beschleunigt.

    du musst die löcher natürlich nach hinten bohren, sonst wird die vespa langsamer.

    der bohrer ist bei mir beziehbar für günstige 34,99€ ;)

    wer so einen will: PM me ;)

  • geht in voller fahrt aus, sprang nochmal an (es wird immer schlimmer…)

    • chup4
    • July 9, 2008 at 23:06

    die 8er zündkerze brauchste eigneltich nur bei hochbelasteten motoren. eine 7er ngk oder sogar 6er (wenn du standard fährst) sollte es ohne probleme tun. ich hab in meinem dr 75 auch ne bosch w5ac läuft prima. die ngk 8er ist mir auch recht schnell verrußt.

  • bleibt der Zündzeitpunkt bei PK50 immer gleich, auch bei veränderter Drehzahl?

    • chup4
    • July 9, 2008 at 23:05

    wenn du keine probleme mit dem motor hast, lass es so.

    theoretisch ist ein früherer zündzeitpunkt bei hohen drehzahlen von vorteil. bei 4taktern mit klopfsensor wird (außer unter vollast) genau das zur besseren energieausbeute gemacht.

    was du noch bei der "alten" kerze probieren kannst, ist den elektrodenabstand etwas enger zu klopfen. vll ist die kerze einfach nur runtergefunkt, dass die kontaktzündung der v50 das nicht mehr packt.

  • Reichen 50 cm³ für die Stadt?

    • chup4
    • July 9, 2008 at 23:03

    um diese zonk-hen roller oder wie sie auch immer heißen (interessiert ja keinen) zu versägen reichen auch 25 kubik. die sind sowas von lahm, da bin ich mit jedem fahrrad schneller auf 30. danach wirds schwierig ;)

    bei den vespen kommt es ein bisschen drauf an:

    mein 75er DR macht schon ein bisschen spaß in der stadt. macht je nachdem wie er lust hat zwischen guten 60 und knapp 70 nach schätzeisen (müssten so knapp 10 weniger sein realistisch)
    die v50 mit 60er polini fährt sehr ähnlich.

    standard muss ich mal ausprobieren ;)

  • Miserlable Beschleunigung PK 50S: Was tun?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 22:49

    simmerringe oder dichtungen am ansaugstutzen

    wie alt ist denn die gute und wieviele km hat sie hinter sich?

  • pk 125 xl licht und blinker

    • chup4
    • July 8, 2008 at 08:12

    dann musst du dich an die komplette verkabelung des rollers machen, alle anschlüsse überprüfen und alle kabel durchmessen. guck dir evtl die kabel mal an den rahmendurchtritten und im lenker an, die scheuern nach ner zeit mal ganz gerne durch.

  • Vespa 50 N

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:55

    bei der derzeitigen marktlage habt ihr sicher ein schnäppchen gemacht.

    ich denke, die preisvorstellung des verkäufers ist angemessen. ggf noch etwas runterhandeln.

    möchtest du denn eine perfekte v50 oder durchaus auch was zu schrauben?

    wenn du dir eine v50 mit macken holst und die picobello wieder herrichtest, bist du auch schnell bei dem geld, da besonders das lackieren lassen sehr teuer ist

  • Wurde ich übers Ohr gehauen?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:53

    wenn deine vespa komplett dicht ist (Also in sachen falschluft) dann kannst du das gemisch so scheiße einstellen wie du willst, die dreht nicht hoch, da das gemisch nicht durch den sog beliebig weiter abmagern kann.

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:48

    schleift das polrad eventuell mit der nabe an der zündung? oder außen?

    hat die welle vll ne unwucht, dass das schleifen immer an der gleichen stelle der umdrehung auftritt?

  • Ist der Kauf ratsam?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 00:20

    in dem falle hier sogar SEHR schnell, würde sagen, dauert vielleicht 2 stunden, wenn du dir echt zeit lässt. musst nur ein anderes zylinderkit verbauen (z.b,. DR 50 oder hier nen gebrauchten originalzylinder organisieren) und die vergaserhauptdüse ändern, ist echt kein stress und in 2 h machbar.

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