hallo, gibt es am rahmen, abgesehen von der kaskade vorne einen unterschied zwischen rund- und trapezlenker an einer v 50 ?
Beiträge von chup4
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gehört dass der ziemlich schnell rosten soll und überhaupt nich so gut ist,stimmt des?
klingt n bisschen wie wenn man in eine regentonne furzt. original klingt einfach mehr vespalike.
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choke halt beim anlassen ziehen, wenn sie läuft (evtl mit WENIG gas ankicken) kannste los fahren, und wenn du dann fährst, choke rein.
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78er düse wäre ich vorsichtig. lieber was größeres nehmen fang bei was mit 85 an und düs dich dann runter.
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der prüfer hat leider korrekt gehandelt. er muss genau genommen die höstgeschwindigkeit überprüfen.
die reibespuren kriegst du wahrscheinlich mit ätznatron wie hier unter den howtos beschwrieben weg. klang ja nicht so dramatisch.
hast du vorm zylindereinbau die kanten gebrochen?
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billig ist chinesisch und bringt dich ggf um.
wobei ich nicht bestreiten will, dass die bremsen einer v 50 auch leicht billig wirken....
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vll kannste n teil des kaufpreises wieder reinholen, wenn du dir 2 DHL Aufkleber drauf machst
*duck*
war nur spaß. hübsch. macht dir sicher ähnlich spaß wie mir meine xl2
wobei: mein v50 ist hübscher ;), aber die xl2 ist einfach die erste.
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das ist, wenn du in den auspuff löcher bohrst, damit du schneller wirst. das klappt aber nur, wenn du die löcher mit einem spezialbohrer bohrst, der das loch so bohrt, dass das austretende gas in eine rotierende bewegung gesetzt wird, die die vespa ähnlich einem düsentriebwerk beschleunigt.
du musst die löcher natürlich nach hinten bohren, sonst wird die vespa langsamer.
der bohrer ist bei mir beziehbar für günstige 34,99€
wer so einen will: PM me
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die 8er zündkerze brauchste eigneltich nur bei hochbelasteten motoren. eine 7er ngk oder sogar 6er (wenn du standard fährst) sollte es ohne probleme tun. ich hab in meinem dr 75 auch ne bosch w5ac läuft prima. die ngk 8er ist mir auch recht schnell verrußt.
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wenn du keine probleme mit dem motor hast, lass es so.
theoretisch ist ein früherer zündzeitpunkt bei hohen drehzahlen von vorteil. bei 4taktern mit klopfsensor wird (außer unter vollast) genau das zur besseren energieausbeute gemacht.
was du noch bei der "alten" kerze probieren kannst, ist den elektrodenabstand etwas enger zu klopfen. vll ist die kerze einfach nur runtergefunkt, dass die kontaktzündung der v50 das nicht mehr packt.
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um diese zonk-hen roller oder wie sie auch immer heißen (interessiert ja keinen) zu versägen reichen auch 25 kubik. die sind sowas von lahm, da bin ich mit jedem fahrrad schneller auf 30. danach wirds schwierig
bei den vespen kommt es ein bisschen drauf an:
mein 75er DR macht schon ein bisschen spaß in der stadt. macht je nachdem wie er lust hat zwischen guten 60 und knapp 70 nach schätzeisen (müssten so knapp 10 weniger sein realistisch)
die v50 mit 60er polini fährt sehr ähnlich.standard muss ich mal ausprobieren
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simmerringe oder dichtungen am ansaugstutzen
wie alt ist denn die gute und wieviele km hat sie hinter sich?
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dann musst du dich an die komplette verkabelung des rollers machen, alle anschlüsse überprüfen und alle kabel durchmessen. guck dir evtl die kabel mal an den rahmendurchtritten und im lenker an, die scheuern nach ner zeit mal ganz gerne durch.
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bei der derzeitigen marktlage habt ihr sicher ein schnäppchen gemacht.
ich denke, die preisvorstellung des verkäufers ist angemessen. ggf noch etwas runterhandeln.
möchtest du denn eine perfekte v50 oder durchaus auch was zu schrauben?
wenn du dir eine v50 mit macken holst und die picobello wieder herrichtest, bist du auch schnell bei dem geld, da besonders das lackieren lassen sehr teuer ist
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wenn deine vespa komplett dicht ist (Also in sachen falschluft) dann kannst du das gemisch so scheiße einstellen wie du willst, die dreht nicht hoch, da das gemisch nicht durch den sog beliebig weiter abmagern kann.
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schleift das polrad eventuell mit der nabe an der zündung? oder außen?
hat die welle vll ne unwucht, dass das schleifen immer an der gleichen stelle der umdrehung auftritt?
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in dem falle hier sogar SEHR schnell, würde sagen, dauert vielleicht 2 stunden, wenn du dir echt zeit lässt. musst nur ein anderes zylinderkit verbauen (z.b,. DR 50 oder hier nen gebrauchten originalzylinder organisieren) und die vergaserhauptdüse ändern, ist echt kein stress und in 2 h machbar.
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richtig. ein rückbau ist mit ein bisschen geschick aber recht schnell möglich.
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wenn du lust hast das dinge nach erlangen zu fahren, dann kann ich dir die simmerringe tauschen. dauert nen nachmittag. bring bier mit
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muss sagen: der 60er polini auf meiner spezial zieht besser als der 75er DR auf meiner pk