ich bin eher ein fan von beschleunigungs-löcher-bohrern.
Beiträge von chup4
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mit jahresvespen ist das so eine sache, da zu dem zeitraum nur die vespas der neuen bauart (so automatikquatsch) gebaut worden sind (von einigen rest px mal abgesehen)
die meisten px auf dem markt sind deutlich älter.
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schätze 4-5 cm. ohne witz, die brauchst du nicht zu bestellen. die kriegst du wirklich bei jedem dummen rollerschrauber. und die leiern nicht aus. stahlfedern können sogar chinesen bauen
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ist wahrscheinlich n sito plus, der ist einfach nur laut.
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keine von beiden.
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geh zu nem rollerhändler. die dellorto vergaser sind so weit verbreitet, der wird ne feder da haben.
nur so als tipp: die gehört nicht dahin wo auch das gasschiebergestänge reingeht, sondern daneben, wo diese kreisförmigen nuten sind.
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aber warum hast du den zahnkranz abgeflext? lass den doch einfach wo er ist und nimm ne rippe vom zylinder weg?
ja, das lüfterrad muss neu gewuchtet werden.
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der auspuff scheppert und dröhnt... und: nein, den plus gibts nicht für v50.
aber es gibt ne schicke banane?
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Jung, ich bin stolz auf Dich! *streichel*
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also bergrunter leerlauf rein. wenn du eingekuppelt ohne gas den berg runter fährst, dreht der motor sehr hoch, kriegt aber wenig öl, da kaum gemisch ankommt, kann zum klemmer oder fresser führen.
wenn die gänge ZU SEHR knallen, dann mal neues öl rein (sae 30, 250 ml) aber bauartbedingt knallen die gänge immer etwas
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rita kennt sich mit plastik aus *shocked*
naja, ich halte Dir mal zugute, dass das dein job ist
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ist recht einfach, und mit ein bisschen gefummel zu machen
1. die drei schrauben am bremspedal abschrauben zwei von oben eine von unten
2. das gummidingens oben vom bremspedal ab machen. kannst du auf einer seite mit etwas kraft nach oben ziehen und zur anderen seite rausschieben
3. dann kannst du das bremspedal aus der vespa ETWAS!!! herausziehen, so dass du den ganzen zug sehen kannst.
4. dann einfach den bolzen, der durch den ring des zuges geht entfernen (müsste mit nem splint sein) und den zug rausziehen.
5. umgekehrt alles wieder zusammen bauen
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außerdem schleift das bodenblech schneller.
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guck dir einfach dein vorderrad an, was passiert, wenn du den bremshebel ziehst, das gleiche passiert auch hinten.
dann hast du das system verstanden und kannst die hinterbremse reparieren.
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an einem hebel an der hinterradtrommel. so bremst da mal gar nichts. das sieht sehr abgerissen aus und die wirkung der bremse ist eher psychisch....
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die papiere sind deutlich teurer und kommen ca 75 euro. plus die unbedenklichkeitsbescheinigung nen 10er
also
zulassungsstelle, unbedenklichkeitsbescheinigung mit rahmennummer und motornummer fragen
zur polizei bestätigen lassen ( am besten foto von rahmennummer dabei haben )
zum straßenverkehrsamt besiegeln lassen (kommt n stempel drauf)
zum tüv vollabnahme machen lassen (35 eu)
zum straßenverkehrsamt papiere machen lassen mit tüff wisch und rest.
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warum sind die dinger eigentlich so langsam? das dauert ja ewig bis die auf 45 sind. da komm ich ja sogar mit ner ungetunten vespe hinterher. hab hier am rathsberg mal ne gang von 16jährigen mito ihren plastikschüsseln überholt, die sind da mit vll 30 rauf...
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kan echt gut der grund sein, weil so eine halbkreisförmige struktur über den hebel diesen pilz an die kupplung drückt. es sieht so aus, als hätte der hebel den pilz verschleißen lassen.
da hat doch bestimmt einer das getriebeöl nicht regelmäßig gewechselt