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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • pk 125 xl licht und blinker

    • chup4
    • July 8, 2008 at 08:12

    dann musst du dich an die komplette verkabelung des rollers machen, alle anschlüsse überprüfen und alle kabel durchmessen. guck dir evtl die kabel mal an den rahmendurchtritten und im lenker an, die scheuern nach ner zeit mal ganz gerne durch.

  • Vespa 50 N

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:55

    bei der derzeitigen marktlage habt ihr sicher ein schnäppchen gemacht.

    ich denke, die preisvorstellung des verkäufers ist angemessen. ggf noch etwas runterhandeln.

    möchtest du denn eine perfekte v50 oder durchaus auch was zu schrauben?

    wenn du dir eine v50 mit macken holst und die picobello wieder herrichtest, bist du auch schnell bei dem geld, da besonders das lackieren lassen sehr teuer ist

  • Wurde ich übers Ohr gehauen?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:53

    wenn deine vespa komplett dicht ist (Also in sachen falschluft) dann kannst du das gemisch so scheiße einstellen wie du willst, die dreht nicht hoch, da das gemisch nicht durch den sog beliebig weiter abmagern kann.

  • pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 07:48

    schleift das polrad eventuell mit der nabe an der zündung? oder außen?

    hat die welle vll ne unwucht, dass das schleifen immer an der gleichen stelle der umdrehung auftritt?

  • Ist der Kauf ratsam?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 00:20

    in dem falle hier sogar SEHR schnell, würde sagen, dauert vielleicht 2 stunden, wenn du dir echt zeit lässt. musst nur ein anderes zylinderkit verbauen (z.b,. DR 50 oder hier nen gebrauchten originalzylinder organisieren) und die vergaserhauptdüse ändern, ist echt kein stress und in 2 h machbar.

  • Ist der Kauf ratsam?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 00:19

    richtig. ein rückbau ist mit ein bisschen geschick aber recht schnell möglich.

  • Wurde ich übers Ohr gehauen?

    • chup4
    • July 8, 2008 at 00:17

    wenn du lust hast das dinge nach erlangen zu fahren, dann kann ich dir die simmerringe tauschen. dauert nen nachmittag. bring bier mit ;)

  • 50er Polini Rennzylinder

    • chup4
    • July 7, 2008 at 23:07

    muss sagen: der 60er polini auf meiner spezial zieht besser als der 75er DR auf meiner pk

  • Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung?

    • chup4
    • July 7, 2008 at 19:07

    ich bin eher ein fan von beschleunigungs-löcher-bohrern.

  • Gibt es günstige Vespa Händler/Werkverkauf in Südhessen

    • chup4
    • July 6, 2008 at 18:53

    mit jahresvespen ist das so eine sache, da zu dem zeitraum nur die vespas der neuen bauart (so automatikquatsch) gebaut worden sind (von einigen rest px mal abgesehen)

    die meisten px auf dem markt sind deutlich älter.

  • Gasschieber feder (oder wie sich das nennt) defekt

    • chup4
    • July 6, 2008 at 18:37

    schätze 4-5 cm. ohne witz, die brauchst du nicht zu bestellen. die kriegst du wirklich bei jedem dummen rollerschrauber. und die leiern nicht aus. stahlfedern können sogar chinesen bauen

  • PK 50XL2 lief erst langsam und ging dann aus

    • chup4
    • July 6, 2008 at 17:32

    ist wahrscheinlich n sito plus, der ist einfach nur laut.

  • Gasschieber feder (oder wie sich das nennt) defekt

    • chup4
    • July 6, 2008 at 17:29

    keine von beiden.

  • Gasschieber feder (oder wie sich das nennt) defekt

    • chup4
    • July 6, 2008 at 11:18

    geh zu nem rollerhändler. die dellorto vergaser sind so weit verbreitet, der wird ne feder da haben.

    nur so als tipp: die gehört nicht dahin wo auch das gasschiebergestänge reingeht, sondern daneben, wo diese kreisförmigen nuten sind.

  • PX --> 1. Inspektion, Getriebeölwechsel, Händler füllt 120ml Variomatiköl nach?

    • chup4
    • July 6, 2008 at 11:11

    bei ner px passen mit getrenntschmierung in etwa 1,5 liter rein.

  • PX --> 1. Inspektion, Getriebeölwechsel, Händler füllt 120ml Variomatiköl nach?

    • chup4
    • July 6, 2008 at 11:04

    das wird immer schnell schwarz. kommt denke ich vom kupplungsabrieb.

    du kannst einfach spaßeshalber mal neues öl rein tun, und den motor anschmeißen, 1 kilometer fahren und das öl wieder rausholen. ist wieder schwarz.

  • Unwucht im Lüfterrad

    • chup4
    • July 6, 2008 at 11:02

    aber warum hast du den zahnkranz abgeflext? lass den doch einfach wo er ist und nimm ne rippe vom zylinder weg?

    ja, das lüfterrad muss neu gewuchtet werden.

  • Wie kann ich halbewgs legal die Leistung meiner 50er verbessern

    • chup4
    • July 6, 2008 at 11:01

    der auspuff scheppert und dröhnt... und: nein, den plus gibts nicht für v50.

    aber es gibt ne schicke banane?

  • Vespa 50n: Bremsweg zu lang

    • chup4
    • July 6, 2008 at 10:49

    Jung, ich bin stolz auf Dich! *streichel*

  • Gang "knallt" normal?

    • chup4
    • July 5, 2008 at 19:33

    also bergrunter leerlauf rein. wenn du eingekuppelt ohne gas den berg runter fährst, dreht der motor sehr hoch, kriegt aber wenig öl, da kaum gemisch ankommt, kann zum klemmer oder fresser führen.

    wenn die gänge ZU SEHR knallen, dann mal neues öl rein (sae 30, 250 ml) aber bauartbedingt knallen die gänge immer etwas

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