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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • wie komm ich an neue vespapapiere?

    • chup4
    • July 4, 2008 at 18:10

    die papiere sind deutlich teurer und kommen ca 75 euro. plus die unbedenklichkeitsbescheinigung nen 10er

    also

    zulassungsstelle, unbedenklichkeitsbescheinigung mit rahmennummer und motornummer fragen

    zur polizei bestätigen lassen ( am besten foto von rahmennummer dabei haben )

    zum straßenverkehrsamt besiegeln lassen (kommt n stempel drauf)

    zum tüv vollabnahme machen lassen (35 eu)

    zum straßenverkehrsamt papiere machen lassen mit tüff wisch und rest.

  • Tipps für die Rolle!

    • chup4
    • July 4, 2008 at 16:21

    warum sind die dinger eigentlich so langsam? das dauert ja ewig bis die auf 45 sind. da komm ich ja sogar mit ner ungetunten vespe hinterher. hab hier am rathsberg mal ne gang von 16jährigen mito ihren plastikschüsseln überholt, die sind da mit vll 30 rauf...

  • Vespa PK50 XL1 kupplung geht net mehr

    • chup4
    • July 4, 2008 at 16:17

    kan echt gut der grund sein, weil so eine halbkreisförmige struktur über den hebel diesen pilz an die kupplung drückt. es sieht so aus, als hätte der hebel den pilz verschleißen lassen.

    da hat doch bestimmt einer das getriebeöl nicht regelmäßig gewechselt ;)

  • Wie heiß wird Euer Motorblock?

    • chup4
    • July 4, 2008 at 16:15

    also wenn es wirklich so heiß wird, dass es außen dampft und qualmt ist es nicht in ordnung, aber eine gewisse betriebstemperatur ist durchaus normal.

  • Vespa geht plötzlich aus und springt erst später wieder an.

    • chup4
    • July 4, 2008 at 16:03

    bau erstmal ne neue kerze ein, dann wird sie wieder laufen und du kannst damit nach hause fahren.

    das foto ist leider nicht sehr aussagekräftig. welche farbe hat denn der isolator an der elektrode (also das was mal weiß war) soll braun sein. wenn das passt, wird wahrscheinlich auch keine falschluft dabei sein.

    läuft deine vespa denn mit choke besser?

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 4, 2008 at 16:02

    die unbedenklichkeitsbescheinigung für 50 km/h hab ich schon ausgedruckt hier liegen, sowie die kopie der papiere. das wird schon hinhauen, die bei der dekra waren recht entspannt als ich nachgefragt habe.

  • Absch(l)uss 2008 wer is noch dabei?

    • chup4
    • July 4, 2008 at 07:47

    oder Baumschuhle '89 ?

  • PX --> 1. Inspektion, Getriebeölwechsel, Händler füllt 120ml Variomatiköl nach?

    • chup4
    • July 4, 2008 at 07:41

    bin erst 89 eingeschult worden,d aher: keine ahnung.

  • Tipps für die Rolle!

    • chup4
    • July 4, 2008 at 07:40

    bisschen offtopic aber dumme geschichte:

    bin mit dem auto durch die stadt, stehe an ner roten ampel und telefoniere am rechten ohr mit dem handy, so dass mans halt egtl nicht sieht. blablabala blabla
    nehm das telefon nach links, weil brauch ja den ersten gang zum losfahren, gucke nach links, stehen in der spur neben mir bullen, die mich fett angrinsen... ärgerlich, 65 euro 1 punkt *grr*

  • Wie heiß wird Euer Motorblock?

    • chup4
    • July 4, 2008 at 07:37

    also zum verbrennen wie am auspuff reicht es nicht, aber immerhin wirds so warm, dass es unangenehm ist.

    getriebeölwechsel hilft gegen überhitzung ;)

  • 50N spezial geht beim runterschalten aus

    • chup4
    • July 4, 2008 at 07:36

    ne, die drehen egtl mehr oder weniger gleich, das ist einstellungssache. der motor ist ja auch mehr oder weniger der gleiche.

  • Vespa PK50XL2 läuft nicht richtig--> Problem gelöst

    • chup4
    • July 3, 2008 at 23:13

    kerze raus, benzinhahn zu und kicken

  • PX --> 1. Inspektion, Getriebeölwechsel, Händler füllt 120ml Variomatiköl nach?

    • chup4
    • July 3, 2008 at 23:06

    das getriebe ist sehr robust, besser schlechtes als garkein öl.

    woran du aber merkst, dass das öl scheisse ist, ist, dass die schaltung das haken anfängt, die kupplung ruppig wird und du keinen gang mehr rausbringst, wenn du langsam fährst (dann öäl zu dünn). wenn das öl zu dick ist, dann trennt die kupplung nicht vernünftig.

    ich persönlich bin vom sae 30 weg zu motorradöl, 4 takt ins getriebe

    hab derzeit in 20W50 drin, was sich sehr schön schaltet, die kupplung schön weich, rutscht aber nicht, trennt auch sher gut. ähnlicher dem sae30 wäre sicher ein 5W40 oder 0W40 (aber immer für motorrad für nasskupplung, sonst rutscht die kupplung)

  • ABE Kopie 50 spezial

    • chup4
    • July 3, 2008 at 22:03

    naja, bei dem dreck, der sich da unten sammelt, und nem kurzsichtigen prüfer kann das mal vorkommen... und wenn man 2 kilometer gefahren ist, sieht man das nicht mehr. trotzdem blöd.

    v5a2m 178537 findet der bei scooterhelb nicht. welches baujahr ist denn der motor? apsst das zu ner 1980er spezial? ist n 3 gang, der lenkkopf, bzw das schaltrohr von ner 4gang vorne.

  • klemmspiegel, stabil & stylish

    • chup4
    • July 3, 2008 at 21:59

    wnen ich das richtig sehe, dann sind die für befestigungen am monoschlitzrohr gemacht?

    mein cuppini an der pk ist halt nach 400 kilometern unsanfter fahrerrei abgefallen. beim versuch ihn wieder anzuschrauben hat sich dann das gewinde verabschiedet. und das bei ner m6, ist mir lange nicht passiert. hab halt kein monoschlitzrohr dran... müsste sich einfach am blech festklemmen?!

  • Vespa säuft ab beim Gas geben?

    • chup4
    • July 3, 2008 at 07:43

    beim vergaserzusammenbau was falsch gemacht, dass die schwimmerkammer überflutet (schwimmer /vergasernadel) evtl hauptdüse nicht festgeschraubt, oder hat sich gelockert (hatte mal die gleichen symptome bei ner pk mit viel qualm aus dem auspuff)

    tausch bitte mal die zündkerze aus.

    dein hinterrad hat nicht blockiert? dann sollte es ok sein

  • klemmspiegel, stabil & stylish

    • chup4
    • July 2, 2008 at 23:15

    kann mir mal jemand einen vernünftigen klemmspiegel benennen, der nicht abfällt? wäre nett. mir sind schon 2 an einer xl2 flöten gegangen und will weiteres verteilen von vespateilen im straßenverkehr vermeiden.

    brauche einen für eine italienische spezial und ihren tüff

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • July 2, 2008 at 23:03
    Zitat von alexhauck

    günstig? nö. :(

    teuer? ja! 8o

    *liebguck* ??

    scheiße, warum bin ich
    1. nicht blond
    habe ich
    2. keine titten
    und wirkt
    3. der hundeblick im internet mal gar nicht?

  • Ist der Kauf ratsam?

    • chup4
    • July 2, 2008 at 22:54

    hinfahren, ansehen, probefahren, aber mehr als 500 euro für ne pk? das ding muss dann schon tiptop sein.

  • Wie kann ich halbewgs legal die Leistung meiner 50er verbessern

    • chup4
    • July 2, 2008 at 22:51

    ne.

    wenn die aber nicht schneller als 50 fährt, kannste dir den DR eintragen lassen. ist legal dann.

    um die v50 schneller zu machen, gibt es eine unbedenklichkeitsbescheinigung auf 50 km/h

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