1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK 50 XL Automatik startet nicht mehr, klacken aus der linken Seitenbacke!

    • chup4
    • June 23, 2008 at 08:45

    ist auch schon vorgekommen, dass der anlasser einfach gehangen hat, nach etwas manuellem durchdrehen lief er dann wieder.

  • P80X mit 135DR: Vergaserprobeme nach Auspufftausch

    • chup4
    • June 23, 2008 at 07:36

    ich gehe davon aus, dass es eine mischung aus beidem ist, du kannst

    erstens mit den düsen noch weiter runter gehen, die zündkerze tauschen ist sowieso keine schlechte idee, dann den auspuff versuchen mit nem alten zug sauber zu machen:

    zug durchschieben bis er am anderen ende raus kommt, in bohrmaschine spannen und drehen, der müsste den evtl vorhandenen dreck rauskratzen.

  • Vespa PX 80 Lusso Bj.1988

    • chup4
    • June 23, 2008 at 07:27

    zu 99,9 prozent schon, warum? so baugleich wie vespas halt baugleich sein können.

    wegen zylindereintragungen sollte es bis '89 keine probleme geben.

  • 133er D.R. Fräsen

    • chup4
    • June 22, 2008 at 22:26

    da gehört ein verriegelungsmechanismus rein, der mit hilfe von 2 schwarzen nippeln, die in löchern am vorderen tank sitzen, geöffnet werden.

  • Sito Plus sitz was eng an den reifen ist das normal?

    • chup4
    • June 22, 2008 at 22:22

    die schraube wird durchgesteckt. sollte mit hilfe von wd40 caramba ect rauszuprügeln sein.

  • Fertigstellung PK75 Spezial "Der Bastard"

    • chup4
    • June 22, 2008 at 16:22

    das mit dem eintragen ist nicht das problem, nur ändert sich die maximale geschwindigkeit der kiste auf mehr als 50 und damit brauchst du ein großes kennzeichen. da ist dann nix mehr mit tüv frei und ohne A1 schein.

  • Motor entrosten

    • chup4
    • June 21, 2008 at 10:58

    wo kommste denn her?

    nimm mal die spitze einer nagelfeile und fahr damit über die laufbahn. wenns rifflig ist, schlecht.

  • Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

    • chup4
    • June 21, 2008 at 10:21

    wenn du n 96er baujahr hast, hast du schon nen kat? sonst ggf den puff gegen einen ohne tauschen und nur zum tüv mit kat wieder drunter...

    ansonsten kannst du im gsf mal nach ori tuning bei der px gucken, da geht schon noch was mit ori zylinder. wie es allerdings dabei mit den abgaswerten ist, kann ich dir nicht sagen.

    nebenbei kriegst du die beste leistung bei sonnem zweitakter wohl mit lambda 0,8-0,9 also etwas zu fettes gemisch, für gute abgaswerte wäre ~1,0 wünschenswert.

  • problem mit befestigung des Schaltdrahts !

    • chup4
    • June 21, 2008 at 10:18

    die sache wird stark vereinfacht, wenn du den schraubnippel auf 2,5 mm aufbohrst.

  • Motor entrosten

    • chup4
    • June 21, 2008 at 10:15

    der zylinder sieht auf den bildern recht ungleichmäßig aus... bist du sicher dass die wände glatt sind?

  • Motor entrosten

    • chup4
    • June 20, 2008 at 17:28

    lass den rost einfach wo er ist, und machs wie geschrieben.


    was haste denn gezahlt und stell mal bilder ein? evtl lohnt der gesamtaufwand nicht, dann lieber motor in brauchbarern zustand versetzen und versteigern ;)

  • Einige Problemchen / Fragen zu einer neu angeschafften PK50 XL2 eleStart

    • chup4
    • June 20, 2008 at 17:22

    wahrscheinlich ist ein der lima simmerring hinüber, oder der ansaugtrakt undicht. es reicht dabei eine kleinigkeit.

    wenn die simmerringe hinüber sind, ist das eine bastelarbeit für einen lauschigen sonntag. dauert ca 6 stunden wenn mans noch nie gemacht hat und man keine 2 linken hände hat.

    ansaugtrakt reicht evtl das austauschen der dichtungen am ansaugstutzen und vergaser.

  • Leistung verringerte sich während der Fahrt - Warum?

    • chup4
    • June 18, 2008 at 18:00

    wahrscheinlich irgendwo am ansaugstrang. ich hab n ähnliches problem gehabt, als mein schwimmer am vergaser festhing. da lief zuviel sprit nach und das gemisch wurde zu fett, das ding hat etwas gequalmt.
    nach kurz vollgas, bis sie hochgekommen ist, gings dann wieder. war nach jedem start oder längerem standgas so.

  • brauche ich ein spezielles getriebeöl für alugetriebe und alukupplung

    • chup4
    • June 17, 2008 at 17:36

    guck ob die kupplung richtig zusammengebaut ist, die keile drin sind und alles richtig verschraubt ist, ob das primärritzel greift.

    wenn du die zündkerze rausschraubst (mindestens zündkerzenstecker abziehen!!!!!) und den motor drehst, dann müsstest du sehen wo der hund begraben ist.

  • Was hat es mit der LML Star Deluxe an sich?

    • chup4
    • June 17, 2008 at 17:28

    kann man die noch neu irgendwo kriegen?

  • reicht ein 16.15er Vergaser für nen 102er DR

    • chup4
    • June 17, 2008 at 17:22

    bedingt durch die funktionsweise des vergasers sind der gemischaufbereitung sicher grenzen gesetzt. eine größere hd bringt trotzdem mehr sprit und öl, nur die luftströmung wird zu snell und das gemisch inhomogen. eine klemmgefahr ist da, müsste man aber mal ausprobieren.
    wenn mir einer kolbenringe für nen 102er DR schickt, dann mach ich das mal.

  • reicht ein 16.15er Vergaser für nen 102er DR

    • chup4
    • June 17, 2008 at 17:08

    bei einem derart großen zylinder kommst du in den bereich, in dem die strömung im 16er vergaser zu schnell wird.

    wenn du eine ausreichend große haupt- und nebendüse nimmst, kann es noch gehen, ein 19er wäre allerdings die bessere wahl. vor allem, wenn es die ganze zeit vollgas geht.

    die primärübersetzung solltest du im übrigen in jedem falle ändern.

  • kann man spiritus oder rapsöl tanken ?

    • chup4
    • June 15, 2008 at 16:25

    spiritus lohnt auch nicht so wirklich... kostet der liter 1,30 oder so. eher interessant e85 für 05 ct den liter. oder du läasst dir gleich n 200 liter fass spiritus kommen, das müsste so ca 90 euro kosten...

  • kann man spiritus oder rapsöl tanken ?

    • chup4
    • June 15, 2008 at 15:25

    zum e85 fahren:

    geht eigentlich problemlos, ABER:

    der kaltstart ist echt der horror. ethanol hat einen anderen dampdruck und bildet anders als benzin bei raumtemperatur kein zündfähiges gemisch, wenn sie aber warm ist, dann läufts wie ne eins.

    ich hab grade ein E40 gemisch drin, es nervt halt nur das selbermischen von benzin und e85.

    was eine lösung wäre: den choke so umbauen, dass er benzin über einen extratank bezieht, dass die vespa anspringen und warmlaufen kann, dann choke rein und auf e85 weiter, das wär optimal :))

  • PK 50 XL läuft mit Start-Pilot, geht dann wieder aus

    • chup4
    • June 15, 2008 at 11:34

    schraub mal den anschluss des benzinschlaucs ab. da ist ein kleines sieb drin, dass sich leicht zusetzt.

    dann noch:

    alles wieder zusammenbauen,

    2. oder 3. gang rein, zündung an, und anschieben, läuft sie dann, oder stinkt sie aussm puff nur nach sprit? ggf mal neue zündkerze

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™