und wraum nicht einfach n blech mit 2 schrauben in der schwinge befestigen um das abfallen zu verhindern? zugegeben: im eingebauten zustand würd ich das auch nicht schweißen wollen. geht auch fas tnicht, aber wenns sonst ok ist, isses n bisschen viel aufwand für sonst kein problem, oder?
Beiträge von chup4
-
-
unterschiedlich, je nach gusto des händlers auf dem beinschild, auf dem koti, am sitzbankhorn, ggf auch an der gepäckfachklappe. manchmal auch überm rücklicht.
-
hd kann sein dass du ne etwas größere brauchst würd ich mal abwarten. zzp bleibt gleich. der roller wird durch etwas mehr steuerzeit etwas kräftiger in der mitte und dreht etwas weiter aus.
-
was war nochmal abgebrochen wegen "gehäuse tauschen"?
-
kostet 170 euro plus kolben. den es nicht gibt. hm. muss man wollen.
-
ne originale 125er welle ist völlig ok und kostet zwischen nem bier und 35 euro. das osllte also gehen. n gebrauchter 177er kostet auch ca nichts. das getriebe, ok, da kann man drüber reden, aber im zweifel machste halt ne 65/23 (200er primär auf px80) und kommst so auf die originale 125er länge in etwa. dann passts und es ist super periswert.
der zylinderfuß ist innerhalb kurzer zeit mit sonnem schleifaufsatz für die bohrmaschine freigeschrubbelt.
-
ganz normaler 75er polini standard.
ich seh da nix modifziert, ich seh nurn beschissen eingebautes lager. ich seh nen beschissen eingebauten simmerring. ist der simmerringsitz überhaupt noch intakt?
die kurbelwelle ist ne originale erste serie oder zweite serie früh. schau mal, ob du das pleuel an den wangen schleifen lassen kannst in UT. schmeiß die weg und mach ne richtige rein.
-
die antituningrillen kannst du getrost ignorieren. das geht trotzdem als wären sie nicht da. harr harr.

was willste denn an der 80er welle wegflexen? nimm halt gleich ne 125er welle. -
-
Mach du mal. Den einzigen lagerschaden bisher hatte ich bei nem skf Explorer TN9
Mach du mal.
-
Yss ist halt Müll. Nen stoßdämpfer Geheimtipp gibt's leider nicht. Die 100 Euro Klasse gibt's ja quasi nicht
-
Wackeln sollte er eigentlich nicht. Aber das schnell rein langsam raus ist da Funktionsprinzip eines Stoßdämpfers. Bei meinen yss war es so dass es auf den ersten 5 cm oder so schnell rein und raus ging.
-
ETS Konus hält in der einheitsklasse recht problemlos. ist ja leistungsmäßig recht ähnlich. gebranntes kind scheut das feuer. letztes jahr 2 wellen abgerissen. auch eine originale mit originalleistung: seitdem nur noch ETS.
-
ist zu mutmaßen, oder vergaser am sack, oder die zündung.
-
mazzuchelli kurbelwelle, parmakit ECV lamellare, vergaser issn dell orto vhsh. der läuft noch ordentlich fett.
am we kommt noch n vespatronic nachbaru für 140 euro rein
die originalzündung nervt: pickup schon wieder durch. -
2,56er primär repkit polini doublespring kupplung 3 scheiben, original pk getriebe mit DRT klaue, bgm kurzer vierter. der lag noch rum. ohne resoauspuff kein resoloch

-
diverse optionen:
du könntest einen anderen tacho probieren, du könntest den siptacho nehmen und den mit dem digitalen aufnehmer ausstatten. alles sollte besser sein von der präzision her, als ein lml india tacho.
den einlass hat hier noch keiner bearbeitet, soviel ich weiß: leg los

das sägerauh würde mich jetzt nicht weiter stören, wenn keine massiven kanten im ansaugbereich sind. die leistung der motoren ist anschienend durch recht kurze ventilsteuerzeiten gedrosselt. die ventile haben wohl auch keine überschneidung.
überprüf bei der gelegenheit dann auch das ventilspiel. das stimmt anscheinend auch oft genug nicht.
-
-
bei den lagerschäden der waschmaschine kommen auch normale rikula zum einsatz, die reparaturen sind billig und recht flott gemacht.
chill mal dein karies: ne reparatur eines rücklichts kann nicht so schwer sein. kerze draufschmelzen, anzünden, losfahren.
-
_sau_ teuer. also die lager und so. ich kaufe da auch viel ein, aber es macht durchaus sinn, wenn man immer wieder mal ne vespa macht, das zeug nicht ausschließlich bei einem händler zu kaufen.
n kompletter lagersatz kostet mich mit steuern unter 15 euro. versuch das mal beim sck zu erreichen.