Hab beim ersten mal lackieren auch die Vespa mit der Sprühdose grundiert, vorher den Lack nur angeschliffen. Aber hatte schon ein wenig Erfahrung mit Dosenlackieren. Also wenn man Übung hat kann man schon durchaus gute Ergebnisse erzielen. Aber mit der Dose würd ich es nie mehr machen Danach kam dann eh damals der Olivmatte Lack drauf.
Beiträge von Labelsucker
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Hab mal mit dem O-Lack retten versucht etwas weiter zu machen,....
man da schwitzt man mal so richtig,.
hab auch schon mal auf der linken Seite etwas versucht zu Polieren. (erstes Bild roter Pfeil)
Also das polierte würde ja noch nicht einmal so übel aussehen
Was ist nun was? das graue rechts, ist das schon die Grundierung unter dem blau? oder drüber?
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Also ich wär die Sache mal ander von Anfang an angegangen: 1. Alles raus ( Blinker, Bremse, Lenker runter uvm.) 2. ab zum Sandstrahler.
Bei durchrostungen neue Bleche einschweissen, spachteln, schleifen. Und wenns an Geld scheitert würde ich so ein projekt nicht Starten! Sah denn der Lack zuvor so schlimm aus? oder taugte dir nur die Farbe nicht? -
ich persönlich finde dass beide ihr schönen Seiten haben. Und wie immer läßt sich über Geschmäcker streiten, aber das wollen wir ja nicht
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Sehr nett
ich bin ja schon wahnsinnig an dem sichtbaren Teil geworden, und das wars dann auch mit Polieren
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Ich hab auch den VHST aber genau den selben Umrüstchoke drin wie den von meinem alten 24er PHBL und der funzt einwandfrei.
Ok, ich dachte nur dass dieser zu lang ist. Also werd ich es doch testen. Ich danke dir!
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G
ich finde es jedoch sehr schade das die ganzen Spezial`s mit den Scheiß Plastikdingern und Rundlenkern verfremdet werden...egal, is ja dein Roller..Maximilian
mein reden!
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Jah gibt es, den selben hab ich auch.
Ist der selbe wie für den 24er
edit bermekt grade, dass du den PHBL ja meinst.
Der hier isses. Der MUSS passen.
Ich hab nen VHST und nicht nen PHBL. Denn den Umrüstsatz hatte ich schon probiert, und dieser ist vom Zylinder her zu lang! Oder soll ich diesen mit Gewalt da reinstecken? bzw. Feder kürzen? aaaahhhhhhhh
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es gab doch hier mal ein reisebericht. der typ ist nach italien mit der vespa gefahren und zurück mit dem zug. die vespa musste er glaub ich auch in den kfz-bereich stellen und extra dafür zahlen
. hab eben noch die "suche" bemüht, finde den bericht aber auf anhieb nicht mehr.
Den hier meinst?
http://www.pasiladi.de/Joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=67
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http://www.rollerladen.com/products/de/Ra…-Qualitaet.html Der ist in Mallersdorf, vielleicht ist´s ja nicht so weit weg von dir, dann kannst hinfahren. Ich fahr öfters von Regensburg dort hin, 35km einfach. Vorteil, man kann gleich sehen was man kauft
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Fachfrage: Gibts nen Ziehchoke-Umrüstsatz für meinen 28er Dell Orto VHST 28 BS? der vom PHBL passt leider nicht, da ist der Zylinder viel zu lang. Oder muss ich mir da wirklich selbst so nen Zylinder basteln der passt? Anregungen und Tipps zu mir bitte!
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Der Beschreibung nach hast du ne Spezial, ist aber eigentlich egal. da lle 50er vor Pk unter dem Namen 50 N geführt werden. V5B3T is die Seriennummer und weißt dein Modell als Spezial aus.
102 DR, 3,72er Übersetzung, 19.19er Vergaser + Polini Lefthand wäre ein mögliches Setup
am besten bei der Motorrevision gleich ne PK Kurbelwelle verbauen und dann ne stinknormale PK Zündung nehmen
3.00, bei den 3,5er brauchst du schon ein kompliziertes Breitreifenkit, weils mit dem Platz eng wird
mit kleinem Umbau is das möglich
Dem ist nichts zuzufügen
Gruß auch aus Bayern
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in ingolstadt kiregste die blinker ausgetragen und auch sonst sogut wie alles eingetragen. hab letztes jahr schon mit denen telefoniert...
kuck mal hier
Mhhh wenn ich Landstraße fahr dann wären es ca. 80km. Würde sich noch in Grenzen halten. Werd ich mal anrufen. Merce
Edit: hier mal ein Zitat aus nem Mailverkehr mit einem der auch Eintragungen macht. " Guten Morgen,
leider gibt es seit 08.2008 in Deutschland keinen Eintrag mehr ohne Blinker ( Dank der Firma Vespa Classics die mit ihren selbst gebauten Blinkerkits die Ausnahmegenehmigungen abschaffen konnten um ihre Teile an den Mann zu bringen )."
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gibts beim rollerladen.com
Nein gibt es nicht. Dort gibts nur ein Bild davon. Hab diesen bestellt, ein anderen gekommen, mit denen telefoniert und die Info bekommen dass es sowas nur für die Rundlenker gibt, und nicht fürn Speziallenker
Fishi: Ohne Blinker kein TÜV für über 125ccm, egal wo ich gefragt hab, hatte ich die Antwort bekommen. Auch als ich sagte ich habe ne Kopie von nem Schein wo ohne Blinker ne Ausnahmeregelung sei hies es nur dass dies leider auch nicht mehr geht.
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also ich versteh die ganze poliererei auch nicht. aber da gibts ja mehrere so freaks (gell label
) also ich persönlich hab ehct besseres zu tun und einmal bei regen fahren und ner bischen dreckigen straße und du hast den papp wieder dran. ist nichts meinst. aber der kulu deckel ist ja vom reifen geschützt und komplett verdeckt sieht der wird sicher nicht dreckig
nichts für ungut und nicht ernst nehmen ist einfach nicht mein ding
mfg milan^^
Ja mir gefällts auch ;). Hatte halt auch nen Bordsteinkratzer drin, der musste mit raus. Ist ja eh nur ein Schönwetterfahrzeug, und ich hab kein Problem damit nachzupolieren (siehe Zylinderkopfdeckel vom Auto).
Also Juny79: auf gehts Poliermeisterin.
Bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt.
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Rein theoretisch könntest das Zeugs doch auch alles Strahlen lassen? Was spricht dagegen? Experten ran.
Ich habe das Bremspedal mit ner Stahlbürste gereinigt und auf vordermann gebracht. Gabel hab ich mit nem Bohrmaschinenaufsatz gereinigt und vom Rost befreit, danach glanschwarz lackiert. Dasselbe passiert mit dem Hauptständer. Stoßdämpfer landeten auf dem Müll.
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wie willst denn die Hohlräume zu machen? bei mir sahs am schluss so aus... also alles ab was man abschrauben kann. Kabelbaum und Bowdenzüge hab ich auch raus, da eh alles neu gemacht wurde, und ist auch recht einfach alles einzuziehen, mit ein wenig Gedult. Hohlräume hab ich dann ausgeblasen und ausgesaugt, dann mit Hohlraumversiegelung behandelt.
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verdammt, bei meinem Link kam wieder nur Louis direkt. Hier anbei ein Bild. knapp 10€ kostet die Chose.