1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 23, 2009 at 08:10
    • #381
    Zitat von chup4

    gibts beim rollerladen.com

    Nein gibt es nicht. Dort gibts nur ein Bild davon. Hab diesen bestellt, ein anderen gekommen, mit denen telefoniert und die Info bekommen dass es sowas nur für die Rundlenker gibt, und nicht fürn Speziallenker

    Fishi: Ohne Blinker kein TÜV für über 125ccm, egal wo ich gefragt hab, hatte ich die Antwort bekommen. Auch als ich sagte ich habe ne Kopie von nem Schein wo ohne Blinker ne Ausnahmeregelung sei hies es nur dass dies leider auch nicht mehr geht. :cursing:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    2 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (January 23, 2009 at 08:18)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 23, 2009 at 10:23
    • #382

    in ingolstadt kiregste die blinker ausgetragen und auch sonst sogut wie alles eingetragen. hab letztes jahr schon mit denen telefoniert...

    kuck mal hier :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 23, 2009 at 10:29
    • #383
    Zitat von pola

    in ingolstadt kiregste die blinker ausgetragen und auch sonst sogut wie alles eingetragen. hab letztes jahr schon mit denen telefoniert...

    kuck mal hier :thumbup:

    Mhhh wenn ich Landstraße fahr dann wären es ca. 80km. Würde sich noch in Grenzen halten. Werd ich mal anrufen. Merce

    Edit: hier mal ein Zitat aus nem Mailverkehr mit einem der auch Eintragungen macht. " Guten Morgen,

    leider gibt es seit 08.2008 in Deutschland keinen Eintrag mehr ohne Blinker ( Dank der Firma Vespa Classics die mit ihren selbst gebauten Blinkerkits die Ausnahmegenehmigungen abschaffen konnten um ihre Teile an den Mann zu bringen )."

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (January 23, 2009 at 10:43)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 23, 2009 at 13:56
    • #384

    Da hat wohl jemand ne Marktlücke entdeckt :whistling:

    Der Vespafahrers LEID aber dafür der Firma Vespa Classics WOHL ... 8|
    Ist das nicht die Firma, die Vietnam Vespas einführt?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 23, 2009 at 14:01
    • #385

    ruf oder schreib die ingolstädter trotzdem mal an, ich hab da so vermutungen... :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 23, 2009 at 14:08
    • #386
    Zitat von Labelsucker

    Dank der Firma Vespa Classics die mit ihren selbst gebauten Blinkerkits die Ausnahmegenehmigungen abschaffen konnten

    hier ist das ding.

    das mit den ausnahmegenehmigungen lief ja deshalb, da man sagte der aufwand stünde in keiner relation zum ergebnis, deswegen lass mers.
    und jetzt so n schmarrn. für 150öcken... :thumbdown:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 23, 2009 at 14:17
    • #387

    Mit nem 9V Block :thumbdown: :thumbdown: wie kacke isn ditte.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • January 23, 2009 at 14:25
    • #388

    die ingolstädter seite hab ich au schon irgendwo mal gepostet jubel

    und da steht ja ausdrücklich: sondergenehmigung.

    ich denk du musst einfach irgendjemanden erwischen der recht locker ist usw. zb hab ich ne vollabnahme für meine v50 machen müssen und für die hab ich die betriebserlaubnis bekommen obwohl die elektrik nicht funktionierte. weder licht noch hupe. gelaufen is sie natürlich ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 25, 2009 at 10:37
    • #389

    Fachfrage: Gibts nen Ziehchoke-Umrüstsatz für meinen 28er Dell Orto VHST 28 BS? der vom PHBL passt leider nicht, da ist der Zylinder viel zu lang. Oder muss ich mir da wirklich selbst so nen Zylinder basteln der passt? Anregungen und Tipps zu mir bitte!

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 25, 2009 at 13:37
    • #390

    Jah gibt es, den selben hab ich auch.

    Ist der selbe wie für den 24er

    edit bermekt grade, dass du den PHBL ja meinst.


    Der hier isses. Der MUSS passen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 25, 2009 at 18:43
    • #391
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Jah gibt es, den selben hab ich auch.

    Ist der selbe wie für den 24er

    edit bermekt grade, dass du den PHBL ja meinst.


    Der hier isses. Der MUSS passen.

    :-8 Ich hab nen VHST und nicht nen PHBL. Denn den Umrüstsatz hatte ich schon probiert, und dieser ist vom Zylinder her zu lang! Oder soll ich diesen mit Gewalt da reinstecken? bzw. Feder kürzen? aaaahhhhhhhh 8|;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 25, 2009 at 23:04
    • #392

    Ich hab auch den VHST aber genau den selben Umrüstchoke drin wie den von meinem alten 24er PHBL und der funzt einwandfrei. ?(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 26, 2009 at 05:54
    • #393
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich hab auch den VHST aber genau den selben Umrüstchoke drin wie den von meinem alten 24er PHBL und der funzt einwandfrei. ?(

    Ok, ich dachte nur dass dieser zu lang ist. Also werd ich es doch testen. Ich danke dir! 2-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • January 26, 2009 at 13:57
    • #394
    Zitat

    Hab heute ein wenig poliert. Kommt auf dem Foto nicht so rüber

    du machst das schon extrem gerne was

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 26, 2009 at 20:47
    • #395
    Zitat von skifreerider01

    du machst das schon extrem gerne was

    Eigentlich nicht wirklich ;) aber wer schön sein will....


    Brauch nun Tipps und Vorschläge wo ich den rießen Spannungsregler hinbasteln soll.

    Die CDI hab ich schon vorm Motor an der Strebe dran.

    Kann ich den Spannungsregler auch am Motor hinbauen wo die "alte" Zündung war? (roter Pfeil)

    Nicht dass es Probleme bei Mässe oder so gibt?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 26, 2009 at 22:29
    • #396

    Den Spannungsregler würd ich gegen Spritzwasser schützen.
    Warum hast du die CDI nicht an Stelle des Roten Pfeils hin?
    Ich hab meinen Spannungsregler unter die Sitzbank gepackt. 2 Löcher links und rechts oberhalb des Benzinhahns Dann 2 schöne!!!!! schrauben und das ganze innen mit Muttern festmachen.

    edit sagt noch:

    [gallery]56[/gallery]

    hier siehsts bei mir ganz gut wies gemeint ist.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 26, 2009 at 22:40
    • #397
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Den Spannungsregler würd ich gegen Spritzwasser schützen.
    Warum hast du die CDI nicht an Stelle des Roten Pfeils hin?
    Ich hab meinen Spannungsregler unter die Sitzbank gepackt. 2 Löcher links und rechts oberhalb des Benzinhahns Dann 2 schöne!!!!! schrauben und das ganze innen mit Muttern festmachen.

    edit sagt noch:

    [gallery]56[/gallery]

    hier siehsts bei mir ganz gut wies gemeint ist.

    Ich hab die CDI dort nicht hinmachen können weil Zünkabel und die restlichen leider zu kurz waren, und somit sehr auf Spannung gewesen wären. Ja ich hab ja nen Gepäckhalter, dort gehen ja 2 Schrauben rein, dann werde ich mir für dort nen Halter fräsen/biegen, wie auch immer. 2-)

    Edit: extra Löcher bohren kommt definitiv nicht in Frage 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Stebban
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • January 26, 2009 at 22:46
    • #398

    find ich aber top gelöst vom metalhead!!
    denke das würd deiner vespe auch gut stehen!

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • January 26, 2009 at 22:47
    • #399
    Zitat von Labelsucker

    Edit: extra Löcher bohren kommt definitiv nicht in Frage 8)

    Warum war mir das nur klar :D
    Kabel kann man im übrigen verlängern ;) :love:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 26, 2009 at 22:48
    • #400
    Zitat von Stebban

    find ich aber top gelöst vom metalhead!!
    denke das würd deiner vespe auch gut stehen!

    Ich mach mir doch nicht die ganze mühe und schweiss die Löcher vom Gepackträger zu und bohr mir dann vorne 2 neue Löcher rein, vor allem wenns schon lackiert ist... ne ne ... :wacko: Halteblech im Vergaserraum und ab dafür...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™