1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Labelsucker

Beiträge von Labelsucker

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 20, 2011 at 15:43

    Aktuell bastel ich mir nen "Vergaser-Einstell-Tank". da mich des sowas von ankotzt dass man nicht so toll an den Gaser kommt mit eingebauten Tank. (und langweilig wars mir auch wie sau)

    Deswegen hab ich heute mal geflext, gesägt und geflucht wie ein Rohrspatz :pinch:

    Ez nur noch das Blech anschweissen (lassen) und oben das Loch zuschweissen und den Tankdeckel nach hinten versetzen.

    Dann steht der Vergaser einstellerei nicht mehr im Wege.


    Dann hab ich letztens den GoPro Halter runter gemacht, naja da kam der Lack mit (wie Gandi schon sagte, "da merkt man selbst oder vom Profi lackiert").
    Naja ich hab drüber gepinselt und nen Aufkleber drauf geklatscht weils mich mal Kreuzweise kann :-8

  • Smitis "el Bastardo"

    • Labelsucker
    • June 20, 2011 at 15:39

    Jo schwarz kommt sehr gut! :love:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • June 20, 2011 at 10:51

    Ich freu mich dass ich die Woche meine Maschine abholen kann/darf (abholen lasse).

    Saubere Arbeit, paar Schrammen die zu tief waren sieht man (aber des is a 50€ Teil, des kann ich ja noch selber tauschen wenns mich zu arg stört)
    Software passt nun auch zum Auspuff, Service wurde gemacht, steht da wie fast neu.

    Nur die Kehrseite der Medallie: 627€ ärmer.... :wacko:

  • 4. Vespatreffen der Vespaschrauber Berching am 17.Juli.2011

    • Labelsucker
    • June 20, 2011 at 08:13

    Hi Guys,

    dieses Jahr scheint auch wieder Berching mit am Start zu sein.

    "Beginn: 12.00 Uhr beim Griechischem Restaurant METEORA.
    Direkt am Marktplatz.

    Ausfahrt: 14.00 Uhr - ca. 15.30 Uhr (ca.40km)

    Fürs Essen und Trinken ist wie immer gesorgt.

    Für die kleinen gibt es eine Hüpfburg.

    Wir freuen uns auf euer kommen.

    Die Vespaschrauber Berching "


    Treff- und Zeitpunkt-Vorschläge zur Gemeinsamen anreise willkommen und erwünscht :) (Raum Regensburg)


    Kalender: https://www.vespaonline.de/index.php?page=CalendarEvent&eventID=358

  • Fragen zu Video , Tuning und Vespas !

    • Labelsucker
    • June 18, 2011 at 20:52

    Nein, des hat hier noch keiner gesehen :+3

    Zum Thema: du brauchst in dem Fall, sag ich mal, über 125ccm.

    Also kommen folgende Tuningzylinder in Frage: 133er Polini, 136er Malossi, 130er Parmakit, Falc, Quattrini und wie se alle noch heissen.

    Dazu muss natürlich auch noch der Motor bearbeitet werden, genauso wie der Zylinder. Passender Auspuff muss dazu. Ansaugung, Kurbelwelle und und und....

    Ich denke mal du bist in Sachen 2-Takt-Leistung"optimierung" bzw. Vespa noch ein Newbie?

    Ja es müsste wie man am Video erkennt eine Vespa Spezial sein.

    Zu Motor in PK bitte Suchfunktion quälen.

    und es heisst "empfehlen" :whistling:

    Anbei noch ein paar Seiten zum einlesen:
    http://home.arcor.de/ksei/
    http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php
    http://kraner.net/vespa/

  • Sitzbank neu bezogen. Wie gefällt sie Euch?

    • Labelsucker
    • June 18, 2011 at 14:41

    passt zum "gesamt-konzept".

    Sonst der gleichen Meinung wie mein Vorredner

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Labelsucker
    • June 18, 2011 at 12:18
    Zitat von Labelsucker

    Ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders?

    Einfacher gefragt: kann ich einfach die Bremstrommel und Scheibe der NT auf den Rest meiner Classic schrauben?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • June 18, 2011 at 11:15
    Zitat von Okolytenman

    Definitiv....

    aber wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr erschrecken, wennn du an mir vorbeiziehst,weil ich dich schon etwas eher höre....

    ich kann ja wieder deine krücken nehmen... dann bin ich auch wieder ein hingucker....

    btw. was macht der fuß eigentlich?


    also ez mach ich mir echt schön langsam sorgen. Warum sagt jeder dass er erschreckt wenn ich vorbei zieh? mhhhh ich glaub ich muss mal wen anders fahren lassen, um das auch mal zu hören. (bin aber dran den Franz leiser zu machen, also längeres ESD Rohr und Siebrohr).

    Dem Fuß gehts immer besser, brauch kein Krückenträger mehr. Geht nun auch ohne, allerdings nur mit dem Vacopedes-Schuh bis 06.07. Aber ohne Krücken ist schon mal sehr viel wert.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Labelsucker
    • June 18, 2011 at 11:10
    Zitat von stoffelstoffel

    Wo liegt denn das Blinkerrelais im Roller?


    ist bei dir, wenns ne Spezial ohne Seitenfach ist, unter der Sitzbank --> Werkzeugfach raus --> vorne unter der "Spitze" im Vergaserraum (weiß auch nicht wie ich des beschreiben soll)

    Nachtrag: Bild angefügt mit Pfeil

    Bilder

    • 100_1800.jpg
      • 177.95 kB
      • 899 × 1,200
      • 131
  • vespa tieferlegen

    • Labelsucker
    • June 17, 2011 at 19:57

    hier ein Kumpel hat seine Tiefergelegt.

    VA: Stoßdämpferaufnahme höher gesetzt. Gabel gekürzt
    HA: weiß ich nicht mehr so genau. glaub den Gummipuffer gekürzt

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1083#profileContent

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • June 17, 2011 at 19:51
    Zitat von Okolytenman

    gestern gekommen: pep plus 3.0
    heute draufgeschnallt..... super puff das ding. im stand hörst ihn fast gar net ( wer meine hurratröte kennt die ich vorher drunter hatte....) und leistung von unten bis oben.
    was mir allerdings abgeht ist das einsetzen vom reso.....
    fahr den mit ner mazzu- renn- welle allerdings nur 57mm und nem ovalisierten 24 si und ich muss sagen coole sache!!!!
    kein ganganschlußprob mehr. zieht chön sauber im 4ten von 60 bis 105 rauf... toll.


    heisst das dass ich nun neben Kabaschoko der auffällige bin wenn ma rumgurcken?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 17:40

    Ist bei der Grimeca Classic zur Grimeca NT nur die Bremstrommel mit Bremsscheibe unterschiedlich, oder sitzt auch die Bremszange anders?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 17:22
    Zitat von prometheus0815


    :+8 Schickes Teil! Wo kann man das denn käuflich erwerben?


    u.a. bei Goede Motorsport: http://www.goede-motorsport.de/v/de/Motorrad-…hnellkupplungen

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 16:25

    Also das ist doch endlich mal ein Quickconnector wie er sein soll. Das Lob ich mir. Der bricht mir wohl nicht mehr ab :D


    Nun kann ich endlich mein Vergaser einstellen, wenn das Wetter mitspielt. (aber heut nimmer :whistling: keine Lust mehr)
    Mein Tacho geht auch wieder, irgendwie hatte sich mein Sensor verdreht. Die Reuse vibriert aber auch alles locker :-7

  • GF PROJECT oder Polini EVO?

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 15:02

    ich glaub des sind nicht seine Bilder... die Bildernamen sehen mir stark nach ausm I-Net gespeichert aus

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 12:47
    Zitat von Stoxnet

    Weil ich grad im Urlaub am Strand Lieg und die PK derweil TÜV bekommen hat 2-)

    DANKE Manu (Blechbiene) top Servis :-2


    Dekadent :D

    Ich freu mich dass meine kleinere Schwester heiratet...

    nachteil ich muss mir a Lederhose und den Rotz kaufen. So lang bin ich ausgekommen....

  • GF PROJECT oder Polini EVO?

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 12:12
    Zitat von chup4

    er kommt aus südtirol und spricht normalerweise italienisch.

    oh mein Fehler. hab ich nicht geschaut... egal, es heißt trotzdem schräg :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 08:54
    Zitat von juny79

    löblich, aber wie haste die denn anprobiert? :+6

    Garnicht, ich bin in der glücklichen Lage dass mich Schuhe nie drücken oder dergleichen ;)
    Und wenn se da sind, schlüpf ich mitm rechten Haxn rein, dann seh ich ob´s in der Größe a passen (was in 99% der Fällen so ist) :thumbup:

  • V50 Spezial "säuft" nach 200 metern einfach ab

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 08:45

    haste schon den Benzinhahn angeschaut? bzw. ausgebaut. Vlt. ist dieser dicht wie oben schon mal geschrieben...

  • GF PROJECT oder Polini EVO?

    • Labelsucker
    • June 16, 2011 at 08:42

    sieht übel aus ja. Hoffe das ist nur Dreck am Lagersitz.

    Erschwerend hinzu kommt dass das nun nicht alles ist um mehr Leistung rauszuholen.
    Der Zylinder gehört genauso angepasst: Steuerzeiten / Auslassform / Auslassgröße (Sehnen/Bogenmaß)/ Quetschkante / .......

    Und Offtopic: es heisst "Zahnräder, schräg, Auslässe....."

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™