Beiträge von Diezano

    hallo,
    ich habe eine vepsa 50n spezial, bei der ich vor ca. 2 wochen vergaserdichtungen erneuert habe und neues getriebeöl eingefüllt (SAE 30) habe.
    habe danach den vergaser wieder eingestellt! (meines achtens richtig, da sie beim ersten treten anspring und auf der geraden super läuft)
    nun habe ich aber das problem dass sie ab berg keinen durchzug mehr hat! 8|
    an was könnt dies liegen?
    bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.
    gruß

    Hallo.
    Das können folgende Probleme sein.
    -Zündkerze kaputt.
    -Vergaser von inne verdreckt
    -Vergaser falsch eingestellt
    -Luftfilter verschmuzt.

    zündketze hatte ich am anfang eine b7hs drin, danch machte ich dann eine b6hs rein und damit lief sie besser!!
    vergaser müsste soweit sauber sein da er erst gereinigt und eingestellt wurde.
    problem liegt glaub eher bei der neuen zündung...
    welche defekte bei der zündung könnt solche folgen haben?

    hallo,
    ich habe folgendes problem, dass meine vespa nicht mehr hochdreht!
    hab eine gebrauchte pk zündung und ein neues hp4 lüfterad gekauft und diese eingebaut.
    nun dreht sie in den unteren drehzahlen schön rund, dreht aber nicht richtig hoch und stottert bei höherer drehzahl!
    an was könnte dies liegen?
    hatte sie schon in einer werkstatt, diese jedoch hat das problem auch nicht gefunden! :(
    bin dankbar für jede hilfe

    hallo,
    hab in meiner vespa 50n spezial einen 50ccm polin und eine elektronischgesteuerte zündung und einhp4 lüfterrad verbaut.
    momentan dreht die vespa mit einer B7HS nur bis 4000U/min und föngt dann zu stottern an.
    hab dann mal ne B6HS eingebaut und nun dreht der motor bis ca 6000U/min, dreht aber immer noch nicht richig hoch.
    welche zündkerze benötige ich???
    weiß einer bei welcher temperatur der zylinder zu heiß läuft?

    habe meines wissens alle kabel die mit der zündung zu tun haben richtig angeschlossen (sind ja frablich markiert)
    hab dann mal mit dem fasebprüfer elektrik geprüft und festgestellt dass an beiden grünen kabel (zündung und bordelektrik) eine spannung anliegt.
    an was könnte es dann noch liegen?
    wie kann man pick up auf funktionalität überprüfen?

    HP4 passend zur Kurbelwelle auch für den kleinen Konus?

    ja mein hp4 lüfterrad hat eine nut und ist somit auch passen für den kleinen konus!!!
    einbau war ja kein problem, nur die funktionsweise lässt zu wünschen übrig (kein zündfunke) :thumbdown:

    Was fährst du denn für ein Modell ?

    he,
    ja wär vielleicht nicht schlecht gewesen wenn i mein modell noch genannt hätte :P
    habe eine 50n spezial vierblinkanlage baujahr 1981!
    habe weiterhin alte kurbelwelle verwendet (kleiner konus)
    i hoff ihr könnt mir helfen! ;)
    gruß diezano

    hallo,
    ich habe mir im ebay eine kontaktlose ekektrische zündung gekauft!
    dazu habe ich noch ein hp4 lüfterrad.
    nun habe ich heut mittag zündung und lüfterrad verbaut.
    leider habe ich jetzt keinen zündfunke mehr 8|
    kennt sich jemand damit aus?
    weiß einer von euch an was das liegen könnte? ?(
    gruß diezano

    Such mal nach HP4, irgendwas war da mit ner zweiten Nut oder so.
    Ist nicht mein Themenbereich, aber irgend etwas war da.


    Ist das ein originales oder so ein Nachbau?

    hab mich da schon auch schlau gemacht...
    hab mir das für 50n,.... mit einer nut gekauft-->passt auch perfekt
    hab ein orginal HP4 lüfterrad!

    hallo,
    ich habe mir für meine vespa 50n spezial (ausführung b; baujahr 1981) ein hp4 lüfterrad gekauft!!!
    meine vespa besitzt bereits standartmäßig eine 12 v elektrik.
    nun hab ich aber das problem, dass ich nach dem einbau des neuen lüfterrades keinen zündfunke mehr habe! :huh:
    nun meine frage:
    an was könnte dies liegen? ?(
    gruß diezano

    hi leute,
    ich hab mir einen polini rennzylinder 50ccm in meine vespa 50n spezial gekauft, in der hoffnung dass sie ein wenig schneller läuft. jetzt läuft sie aber genau so schnell (langsam) wie mit dem orginalen (50km/h).
    zu dem setup: 50ccm rennzylinder von polini
    orginal et3 banane
    dellorto 16.16 vergaser
    nebendüse 42
    hauptdüse 75
    welche hauptdüse ungefähr bräuchte ich und wie vile müsste bei solch einem setup rauszuholen sein?
    gruß daniel

    hallo,
    bin mehr oder weniger neu hier. ich habe folgendes problem mit meiner vespa 50n spezial baujahr 1981. immer wenn sie warm ist bekomm ich sie nur noch schwer an (anschieben)
    :thumbdown: . wenn sie kalt ist, tritt das problem nicht auf. an was könnte das liegen? hab mich schon mal bisschen kundig gemacht und hab schwimmernadel und elektrick überprüft, jedoch keinen fehler gefunden.
    würd mich über jede antwort freuen!
    :thumbsup:
    gruß daniel