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Beiträge von V50Fan

  • Welche Sprühfarbe aus der Dose?

    • V50Fan
    • February 28, 2011 at 21:54

    Ich kann dir da die Molotow sehr empfehlen.
    Habe ich jetzt im Käfer Forum entdeckt und ausprobiert! Super geil das Zeugs.

    Hier mal ein Link:


    und kostet nur 3,75€

    Habe mehrere Erfahrungsberichte aus dem Käferfroum gelesen die auch ganze Autos damit lackiert haben und das schon länger hält!

    Lackiere gerade die Felgen meiner Freundin damit und werde auch meine Vespa damit lackieren.

    Natürlich sieht es nicht aus wie vom Lackierer, aber das Lackergebniss ist um einiges besser als mit anderen Dosen die ich aus dem Autozubehör gekauft habe.

    Ich habe mit Fat Caps lackiert, also für große Flächen, und damit Läufer zu produzieren ist echt schwer, habe es während dem normalen lackieren nicht geschafft.

  • Suche Bilder vom Choke der XL1

    • V50Fan
    • September 18, 2010 at 12:58

    Ich habe mir vor zwei Jahren eine XL2 geholt, weil ich die sehr günstig bekommen habe.
    Da sie jetzt aber neu aufgebaut wird und mir der Lenker und das Handschuhfach der XL 2 nicht so gut gefällt baue ich das was mir an der XL2 stört von der XL1 dran. Und das kommt mich wesentlich billiger als eine XL1 zu kaufen.
    Ausserdem kann ich sowas an der Vespa basteln und muss mir gedanken machen wie es jetzt passt auch wenn es nur kleine Sachen sind. mache ich sowas lieber als alles zu kaufen damit ich es habe.
    Da ich Student bin fehlt mir davon mal abgesehen das Geld mir ne neue Vespa zu kaufen. Und so kann ich für wenig Geld Vespa fahren.
    Was für mich das wichtigste ist. Hätte auch lieber ne V50, aber ist leider kein Geld da.

    Naja.

    Grüße

  • Suche Bilder vom Choke der XL1

    • V50Fan
    • September 17, 2010 at 15:05

    Super wunderbar.

    Vielen Dank.

    Grüße

  • Suche Bilder vom Choke der XL1

    • V50Fan
    • September 17, 2010 at 13:08

    Hallo,

    werde meine XL2 auf eine XL1 umbauen. Muss ja daher auch den choke umbauen.

    Brauche dazu aber noch BIlder wie das bei der XL1 befestigt wurde. dieser Chokehebel.

    Wäre sehr nett wenn irgendwer ein zwei BIlder von dem Choke kramm seiner XL1 einstellen könnte.

    Oder ich muss es über einen Elektroservo steuern.

    Danke.

    Grüße

  • PK XL1 will nicht richtig laufen.

    • V50Fan
    • August 2, 2008 at 14:31

    hey, danke schonmal für die antwort, aber mittlerweile läuft sie ja ganz gut dreht nicht mehr hoch. Wollte eigentlich wisen wie ich das kerzenbild ändere? nur über die HD oder auch über das einstellen an der Schraube? Und warum sich fast nix verändert wenn man an dieser schraube dreht!

    Gruß

  • PK XL1 will nicht richtig laufen.

    • V50Fan
    • August 2, 2008 at 13:47

    Hallo,
    habe hier ne PK XL 1 komplett original soll die nur zum laufen bringen. Das tut sie jetzt auch, habe vergaser gereinigt zündkerze Stecker und Kabel erneuert. Als ich sie das erstemal angemacht habe mit choke alles wunderbar lief einwandfrei, wenn ich allerdings den Choke wieder rein geschoben habe drehte sie auf einmal hoch. dann wollte ich nach der anleitung hier im forum den vergaser einstellen aber der wollte nicht so wie ich. Habe sie ne halbe stunde warmlaufen gelassen (kann keine Probefahrt machen weil nicht angemeldet ist und so). Alles wunderbar nur nachher wenn ich die luftschraube reindrehe verändert sich die drehzahl nicht. Habe sie dann ziemlich weit rein gedreht dann drehte sie leicht höher, darauf habe ich es dann eingestellt. Irgendwann ist sie dann ausgegangen und wollte nicht mehr an springen. Habe die kerze raus gedreht und die war komplett schwarz und beim gas geben qualmt der wie sau. Das heißt die läuft zu fett oder irre ich mich da? Hängt das mit der HD zusammen oder kann ich das Kerzenbild durch diese einstellung verändern?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Simon

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • May 2, 2008 at 15:38

    Hallo,
    habe heute meine neue Kupplung eingeabut. Ist wieder alles super! Aber ne andere Frage. Beim schalten da ruckt die ganze Vespa etwas, ist das normal? Oder habe ich den Kupplungszug zu lasch befestigt? Dank schonmal.
    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 27, 2008 at 15:11

    Habe die Kupplung gerade ausgebaut. sieht scheiße aus. Teilweise ist der Kork komplett runter. Wie hoch sind diese Korkfelder wenn die Beläge neu sind? Habe mir jetzt nen Satz neue bestellt. Wie lange muss ich die Beläge in getriebe Öl legen? Wirklich 24 Stunden?

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 23, 2008 at 16:37

    Hey,
    dank schonmal. werde die tage mal die kupplung raus holen und gucken. Habe bei Scooter center hier diese Kupplung gesehen :Kupplung . Brauche ich dafür noch stärkere Federn oder sind die schon dabei? Weiß im momment nicht wie es bei der Vespa aussieht.

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 20, 2008 at 13:52

    Ja kann den Kickstarter ganz normal runter treten, ist auch wiederstand dahinter nicht wie wenn ich die kupplung ziehe oder so. Und der kommt danach direkt wieder normal hoch. Wenn ich denn Kickstarter trete will sich das polrad am anfang etwas mit drehen, das bewegt sich dann was.
    Sehr komisch.

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 20, 2008 at 09:39

    Nein bestehen tu ich da mit sicherheit nicht drauf, das ist bis jetzt nur das einzigste was hier als möglichkeit genannt wurde. Können das auch die Kupplngslamellen sein?
    Danke

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 17, 2008 at 17:46

    Also,
    habe mir gerade die flasche nochmal ausem Müll geholt und da steht "mild legiert" drauf. Also mal anderes unlegiertes Öl besorgen und nochmal probieren?

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 17, 2008 at 17:11

    Achso,
    habe das hier gekauft Getriebe Öl .
    Also einfach mal mineralisches Getriebe Öl verwenden und dann gucken?
    Aber nur 250ml einfüllen und nicht wie beim Auto auffüllen bis es wieder raus läuft oder?

    Danke schonmal dann versuch ich das mal!

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 17, 2008 at 09:10

    Hallo,
    ne habe von scootercenter mir so ne 250ml Flasche Vespa getribeöl gekauft und die auch komplett da rein gefüllt.

    Gruß

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • V50Fan
    • April 16, 2008 at 12:04

    Hallo,
    habe seit kurzem ne pk50xl2. Sie hat 75ccm Polini und nen sportauspuff. Habe sie als nicht fahrbereit gekauft. Mittlerweile läuft sie wieder nach dem ich die Zündspule und kabel und kerze neu gemacht habe.
    Habe dann vor ein paar Tagen einen Getriebeölwechsel gemacht. So wie es in dem Reperaturhandbuch stand. Bin auch danach noch etwas gefahren. (Nur die straße hoch und runter, weil nicht angemeldet).
    Jetzt habe ich das Problem das mein Kickstarter nicht mehr so will. Wenn ich ihn trete dann fülht es sich zwar nach kompression an aber das polrad dreht sich nicht mit, dann warte ich ne minute dann klappt es einmal danach nicht mehr. Habe mal den zylinderkopf abgenommen und es klappt wunderbar polrad dreht und der kolben geht auch hoch und runter. Kopf wieder drauf= selbes problem.

    Dann wollte ich sie anschieben und die schaltung ist voll komisch, mal schaltet sie normal und mal habe ich den leerlauf auf dem vierten gang.

    Hat da einer ne Idee? Oder muss ich den Motor spalten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • V50Fan
    • April 13, 2008 at 13:54

    Morgen,
    also muss sagen finde deine Vespa echt geil. Was ist das für ein Rücklicht was du im momment noch drauf hast?

    Gruß

  • Zündspule, schlecht Werte?

    • V50Fan
    • March 28, 2008 at 14:13

    Hallo,
    habe jetzt die Masse gefunden und habe nochmal gemessen die zündspule ist ok, aber ich brauche eine neue weil das massekabel abgerissen ist. Kann ich da jede verwenden die so aussieht wie meine? UNd muss der grüne stop anschluss belegt sein?
    Gruß Simon

  • Zündspule, schlecht Werte?

    • V50Fan
    • March 28, 2008 at 13:46

    Morjen,

    habe mir ne Vespa gekauft, die nicht anspringen will. Ist ne PK50XL2 Habe mal den Vergaser ausgebaut und reinige den jetzt mal und überprüfe jetzt gerade die Zündung.

    Also: werde Zündkerze, Stecker und Zündkabel neu machen. Habe die Zündspule mal durchgemessen und mit den Sollwerten verglichen wie man hier im Forum findet und das ist irgendwie sehr komisch! Die Masseverbindung der Zündspule ist doch der ganz rechte eingang oder? Der wo Stop drauf steht, oder seh ich das falsch?

    Masse und Weiß: 116,8 Kohm Soll: 0 Ohm

    Masse und Rot: 114,9 Kohm Soll: 0,5 Kohm

    Masse und Grün: 2,6 Ohm Soll: 120 Kohm

    Zündkabel und Weiß: 5,4 Kohm Soll: 4,2 Kohm

    Zünkabel und Rot: 5,9 Kohm Soll: 4,6 Kohm

    Zündkabel und Grün: 122 Kohm Soll: 120 Kohm

    Also ist die sekundärseite der Zündspule Ok und die primärseite defekt oder seh ich das falsch? Also Zündspule auch neu?

    Es gibt bei Scooter-center.de zwei Unterschiedliche, wo ist da der unterschied ausser im Preis? Auf meiner steht Ducati, also brauche ich die teurere oder kann ich auch die günstige nehmen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Simon

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