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  2. scanlin

Beiträge von scanlin

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • scanlin
    • October 9, 2008 at 23:19
    Zitat von Oldie-Garage

    glaubs mir, ich habe es bereut, mir Zeit genommen zu haben trotz 2 kranker Kinder ... :evil:

    @px_power
    bitte nicht den schönen Thread zuspammen.

    Labelsucker
    Die Zündung für die Kohle ist echt ok. Dachte die Sachen wären gebraucht, Spule und Regler sehen aber nagelneu aus 8o

  • lager

    • scanlin
    • September 4, 2008 at 13:26
    Zitat von chup4

    am lagerspiuel und der anzahl der kugeln. das kululager sollte recht fest in seiner laufrichtung sein


    bestell ich immer.

    hast Du ein Gewerbe oder liefer die mittlerweile auch an Privatpersonen?

    Grüße scanlin

  • Nach dem warmfahren aus!

    • scanlin
    • August 30, 2008 at 12:09

    Würde sagen, Deine Vespe bekommt keinen Sprit. Entweder, wie chup schon meinte, is es die Tankentlüftung oder die Steigung vom Schlauch passt net. Haste nen Benzinfilter drin? Könnte auch noch ne Fehlerquelle sein

    mfg scanlin

  • V50 Zündzeitpunkt DR75

    • scanlin
    • August 11, 2008 at 14:44

    17° vor OT soll bei nem 75er optimal sein. Ob die zwei Grad Dich dann aber auf 80km/h katapultieren wage ich zu bezweifeln. Das ganze bezieht sich wohl darauf, bei welcher Drehzahl die max. Leistung erreicht wird und wie das Temperaturverhalten ist.

    früher ZZP -> max. Leistung verschiebt sich in Richtung niedriger Drehzahl und Zylinder wird heißer.
    später ZZP -> genau anders rum

    Schau mal bei schrauberling.de da wird das recht gut erklärt


    mfg scanlin

  • Gewindesteigung M8-Mutter Stoßdämpfer vorne?

    • scanlin
    • August 6, 2008 at 21:52

    Bitubo Stoßdämpfer --> M8 x 1
    Muttern gibts beim Stadler, sogar selbstsichernde. yohman-)


    mfg scanlin

  • Spannungsregler 3 und 4 polig

    • scanlin
    • July 19, 2008 at 10:57

    Die drei Anschlüsse für ungeregelte Spannung, geregelte Spannung und Masse müssten gleich sein. Der vierte Anschluss könnte für einen Akku sein, den Du damit laden kannst.
    Für die genaue Anschlussbelegung solltest Du aber unbedingt im Schaltplan kucken.

    grüße scanlin

  • Motor fest - Klemmer?

    • scanlin
    • July 19, 2008 at 10:23
    Zitat von Quak

    Hi,
    vorhin ist mir mein Motor verreckt... ;(
    Bin mit Vollgas unterwegs gewesen, plötzlich bremste der Motor sehr stark runter, blockierte allerdings nicht komplett. Bin dann runter von der Straße gerollt, vorsichtig Kickstarter getreten, ging nur noch extrem schwer. Jetzt tut sich überhaupt nichts mehr, der Motor ist komplett fest. Zum Glück war ich nur ca. 1 km von zu Hause entfernt. Die Gänge lassen sich schalten, im Leerlauf schieben geht ganz normal, mit Gang drin und gezogener Kupplung auch.
    Hatte noch keine Zeit irgendwas zu checken. Mögliche Diagnosen?
    Ein Glück, dass ich vor kurzem die Motorrestaurierungs-DVD bekommen hab. :D
    Gruß
    Jonas

    Alles anzeigen
    Zitat von Quak

    Ein Glück, dass ich vor kurzem die Motorrestaurierungs-DVD bekommen hab. :D

    was ist das den für eine DVD, bzw. woher bekommt man die?

    grüße scanlin

  • V50 special: beim Bremsen: Motor aus. Bekanntes Problem, neue Frage ;-)

    • scanlin
    • July 15, 2008 at 13:47
    Zitat von keinnamefrei

    ich hab mal ne frage zum verbinden. wenn ich des blaue vom motor mit dem schwarzen vom kabelbaum verbinde dann bleiben ja en schwarzes vom motor und en blaues vom kabelbaum übrig. sooll ich die auch verbinden oder einfach hängenlassen.

    mfg milan

    dachte die müssen farbengleich verbunden werden, also schwarz auf schwarz und blau auf blau. Bei meiner Spezial is es so, das schwarz die Masse von der Spule und blau die ungeregelte Spannung is.

    mfg scanlin

  • Lenkradschloss 50 n

    • scanlin
    • June 24, 2008 at 19:48

    ja, musste rausbohren.

    mfg scanlin

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