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  2. Golly 14

Beiträge von Golly 14

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  • PX 80 frisst langsam aber sicher Zündkerzen

    • Golly 14
    • June 14, 2015 at 18:51

    Hallo
    Tausche mal die cdi das habe ich schon öfter gehört .

  • Wertschätzung Vespa PK 50 XL 1 Automatic

    • Golly 14
    • June 7, 2015 at 17:33

    Hallo hätte da mal eine Frage
    Was könnte ich dafür bekommen .?

    Vespa PK 50 XL 1 Automatic VA52T3.......
    Bj:1988 2.Hand (fast erste Hand )
    PINASCO 75ccm seit 15.000 km
    17500 Km mit Ersatzmotor ( XL2 ) Neue Bremstrommel Hi., Ori.Bank , Ori.Zylinder Dabei
    2010 Neu Lackiert Weiß vom Lackierer, Das Schwarze aus der Dose.
    2010 Neue Bank ,Reifen und Kleinteile ,...
    Seit diesem ca. 300km gelaufen

    Wäre super wenn jemand sich meldet DANKE

  • Wie Spiegelöcher in Lenkkopfabdeckung abdecken?

    • Golly 14
    • April 5, 2015 at 18:58

    Hallo ,klar Spiegelloch

  • Vespa Px 125 Lusso: Wie erreiche ich die Gemischschraube?

    • Golly 14
    • April 5, 2015 at 11:26

    Na dann schau mal hier nach geht noch billiger , , , Ringschlüssel

  • Vespa Px 125 Lusso: Wie erreiche ich die Gemischschraube?

    • Golly 14
    • April 4, 2015 at 10:20

    Hallo ,

    Ringratschenschlüssel

  • Kerzenbild PX200

    • Golly 14
    • January 2, 2015 at 16:43

    Hallo ,

    Zitat

    von nem "Teil" das ich noch nicht kenn


    Das ist der Anlasser/Starter und der hat kein Öl ,kommt das Öl von oben ?

  • PX 80: Brauche Hilfe beim Tauschen von Dichtungen

    • Golly 14
    • September 30, 2014 at 17:05

    Hallo , schau mal hier rein
    Ein Video dort kannst du dir mal überlegen ob du dir das zutraust .
    Natürlich kannst du dort auch alle teile Dichtungen u.s.w bestellen .
    Dazu mal die Seite durchstöbern .
    Bei weiteren unklarheiten Fragen bevor Du Schrott Produzierst .
    Viel Spaß

  • Was begrenzt die Drehzahl meiner PX150?

    • Golly 14
    • July 12, 2014 at 09:47

    Hallo ,wie lange hast du denn geschliffen für 1,5 mm ?

  • P80X Umbau auf 125ccm

    • Golly 14
    • June 26, 2014 at 05:44

    Sind raus und auf dem weg zu dir .

    Einfacher ist allerdings schon der komplette Austausch des Motor .
    Da ist ja auch das "Große" Getriebe drin .

  • P80X Umbau auf 125ccm

    • Golly 14
    • June 22, 2014 at 11:29

    Hallo ,
    Ich habe mich damal für die Piaggio Variante ,

    Zitat

    Für den Zylinder Kit von PIAGGIO will SIP 209,-- Euro + Zylinderkopf für 75,-- Euro

    plus Kurbelwelle ganz wichtig ,entschieden.

    Das ganze Vorher mit einem Tüv Ingenieur besprochen .

    Einzige Auflage, den Umbau mit Bildern zu dokumentieren .
    Meine ist Bj.1994 .
    Seit dem umbau ca.6.000Km ohne Probleme was den Zylinder berieft.
    Ob sich das Lohnt ? Aber es läuft.

  • Motor gekauft: Kabelfarben Problem

    • Golly 14
    • June 1, 2014 at 08:20

    Hallo ,

    Zitat

    das wäre dann wohl Getrenntschmierung = PX ?


    Ja ,ABER da fehlt die Welle, also ist die Ölpumpe ohne antrieb (ist stillgelegt).

    Warum willst du jetzt genau zerlegen ???

    Einen Öltank haste nicht ,also brauchste die Pumpe nicht ,brauchste auch keine Welle .

    VergaserWannendichtung unten gegen eine tauchen ohne Ölpumpe (ohne Getrenntschmierung ).

    Die Hauptdüse eine Nr. Größer , was möglicherweise schon getaucht wurde und gut ist.
    Somit ist die Sprit Versorgung kein Problem.

    Elektrik :
    Sieht aus wie eine Lusso Zündanlage 12 Volt also noch einen Spannungsregler einbauen und Birnen und Hupe tauchen .
    Das dürfte allerdings noch ein paar fragen mitbringen .

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • Golly 14
    • May 25, 2014 at 07:13

    Hallo

    Zitat

    Habe an meiner Vespa (PX 125 E) heute den kompletten Vergaser neue abgedichtet, da sie Falschluft zog und somit bei gezogener Kupplung immer hochdrehte Den Vergaser habe ich auf Grundeinstellung (1,5 Umdrehungen an der Gemischschraube) eingestellt.


    Und du hast Öl in den Benzintank gekippt (2%) ? Hoffe ich mal,so am Rande .

    Wenn nicht bist du ohne Öl gefahren ! Da die Kanäle leer sind ,und erst über die pumpe gefühlt werden müssen .

    Zweite Möglichkeit du hast die Falsche Dichtung verwendet ,es gibt zwei verschiedene mit und ohne Getrendschmierung .
    Ich denke nicht das es an der Pumpe lag oder liegt .

  • PX80 E Lusso nach 10 Jahren wiederbelebt

    • Golly 14
    • April 26, 2014 at 17:22

    Hallo
    14.1 ist 0088 von einer 92er Px80 , aber warum ??

  • Eine Frage zur Vorsorge, damit dies nicht nochmal passiert.

    • Golly 14
    • April 21, 2014 at 16:41

    Dort schau mal dort findest du auch ein Video zum zerlegen des Motors.

    Bei der Gelegenheit auch neue Bremsbeläge verbauen sowie den Kolben und Zylinder überholen lassen
    Und dann die nächsten 123.000 fahren
    ;)

  • Eine Frage zur Vorsorge, damit dies nicht nochmal passiert.

    • Golly 14
    • April 20, 2014 at 18:11

    Hallo das sorglos Paket wird vom px-tom angeboten und ist sehr gut.

  • Eine Frage zur Vorsorge, damit dies nicht nochmal passiert.

    • Golly 14
    • April 19, 2014 at 08:51

    Hallo

    Zitat

    Ich habe zwar schon einige Antworten bekommen, wollte mir jedoch noch andere Meinungen und Erfahrungen einholen


    Und was meinten diese ?

    Wann war den die letzte Revision vom Motor ? (123000)
    Wenn der noch nie offen war, wäre das dann die Erklärung für Falschluft .
    Neuer Kolben ein Sorglos Paket vom Onkel Tom und eine Kanne Kaffee ein Wochenende und sie läuft wieder .

  • Eine Frage zur Vorsorge, damit dies nicht nochmal passiert.

    • Golly 14
    • April 19, 2014 at 06:52

    Hallo Yanny
    123.000km toll .
    Ich denke mal das es sehr warm wurde und du kurz bevor das Kolbendach gelocht wurde ,du vom Gas gingst .

    Warum wurde es zu warm :
    Falschluft
    Hauptdüse leicht zugesetzt

    Mal sehen was andere sagen

  • PX80: Vespa macht beim Fahren kommische Geräusche

    • Golly 14
    • April 17, 2014 at 06:32

    Hallo
    Wo kommste den her ?

    Du musst erst mal das Geräusch eingrenzen ,so wie rassmo es geschrieben hat .

    Hörst du jetzt das Geräusch ?
    Nein ,Motor an jetzt muss es da sein, so wie du es sagst .
    Jetzt mal die Kupplung ziehen ist es immer noch da ? oder weg ?

  • Vespa P125X 1979 springt nicht an

    • Golly 14
    • April 14, 2014 at 13:53

    Hallo
    Schau mal hier rein
    Um eine Revision kommst Du nicht herum.

  • Nach 18 Jahren Standzeit läuft die P125x nicht rund

    • Golly 14
    • April 2, 2014 at 07:35

    Was gibt es neues ??? 17156 Km

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