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PK sifft aus Auspuff

  • Mediakreck
  • July 24, 2012 at 16:27
  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 16:27
    • #1

    So, nachdem ich schon 1ooo Tipps, Antworten etc... zu diesem Thema bekommen hat und sie noch immer spuckt eröffne ich maln Topic.
    Keine der beidn Pk´s läuft, die Rote nur 1 Sek. (29 Grad bei uns -.-)

    Das Problem hat sie seit ca nen 1/2 Jahr, indem die B**** aus dem Übergang Krümmer-Auspuff sifft(Bild), und das tropft dann in kleinen Tröpchen auf den Schalldämmer(Bild)
    Heute ist sie mir erst nach gefühlte 2km anlaufen angesprungen, und da hat sie so richtig brav getropft. Zündkerze war nass und schwarz, nach 500 m fahren u.a. auf Vollgas, war sie dann feucht. Bosch W5AC HD hmm... ca 50-55. Im Vergaserraum ist sie auch nass, Schwimmernadel ist seit ca 50 km neu.

    Setup:
    50er Polini
    16:10er
    Polini-Banane

    Auch beim ASS ist sie feucht(Bild) ist mir gerade aufgefalln.
    Bitte helft mir, will morgn 100 km mehr am Tacho sehn.

    mfg
    Ben

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (July 24, 2012 at 16:32)

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    • July 24, 2012 at 16:56
    • #2

    Welche Hauptdüse ist im Vergaser ? Besser wäre 16/15 er oder 16/16 er Vergaser
    Denke läuft zu fett

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • July 24, 2012 at 17:01
    • #3

    50,52 oder 55
    Dachte mir das auch drumm so niedrig.
    Der Polini hat ja 5 ÜS und der Ori nur 2, darumm muss die HD eigentlich größer sein.
    Dreh jeden Gang bis zum Anschlag aus, also ich bin nich grad lieb zu ihm.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 17:08
    • #4

    falsche Zündkerze vl?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • dark_vespa
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    • July 24, 2012 at 18:01
    • #5

    sorry aber wenn die kiste an allen ecken und enden sifft - hat das doch nix mit der hd zu tun...

    ESC # 582

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    • July 24, 2012 at 18:01
    • #6

    und mit der zündkerze schon 2 mal nicht

    ESC # 582

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 18:29
    • #7

    neue ass-dichtung hab ich schon verbaut, früher hat nichts ausn ass gesifft, jedoch aus der banane schon
    kann ich ne ngk b7hs reinhaun, hab zwar jetzt ne w5ac, wo die b6hs besser passen würde, ab aber nur die 7er
    ?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 18:30
    • #8

    kolben sieht trocken aus, jedoch der ass ist nass von nicht verbrannten gemisch

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 19:24
    • #9

    Fudi (metall) is auch nass, besser eine aus papier nehmen?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • dark_vespa
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    • July 24, 2012 at 20:09
    • #10

    schauen, wo es sifft dann dort fehlerquellen eliminieren

    flächen prüfen - plan?
    dichtung ok?
    muttern richtig angezogen?

    wenn die karre aus dem auspuff sifft, muss die doch auch laufen wie scheisse, die müsste ja viel zu fett sein..

    ESC # 582

  • Ulmi
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    • July 24, 2012 at 20:24
    • #11

    saubermachen und leck lokalisieren, an deiner stelle würde ich ungesehen den zylinder ziehen, neue fußdichtung samt dichtmasse verbauen und den ass in der vorgehensweise ebenfalls abdichten

    die leckage sollte doch zu beheben sein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 20:26
    • #12
    Zitat von Ulmi

    zylinder ziehen


    Was meinst du damit?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
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    • July 24, 2012 at 20:27
    • #13
    Zitat von dark_vespa

    wenn die karre aus dem auspuff sifft, muss die doch auch laufen wie scheisse, die müsste ja viel zu fett sein..


    das ist ja grad das arge, sie rennt völlig rund, dreht hoch und v-max in jeden gang passt auch ?(

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    • July 24, 2012 at 21:14
    • #14

    HD ist ne 50er drinn, das kanns doch nicht sein, oder? 8|
    ne 48er wird ich doch nicht findn...

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • dark_vespa
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    • July 25, 2012 at 07:51
    • #15

    falschluft?

    ESC # 582

  • Dnuggy
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    • July 25, 2012 at 08:41
    • #16

    bist du mal ohne Luftfilter gefahren?

    Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

  • de flö
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    • July 25, 2012 at 09:20
    • #17

    Moin,

    denk auch das des mit der HD erstmal zweitrangig ist...

    wichtig ist den Siff ma abzustellen...

    Motorblock an den Stellen wo es sifft ma mit Bremsenreiniger säubern... damit du das ganze mal lokalisiert bekommst...

    Zyli runter, neue FUDI , Schrauben prüfen ob richtig angezogen
    Ass runter ebenfalls neu dichten...

    Gaser reinigen, Dichtungen prüfen, ggfls. erneuern, Schwimmernadelventil checken, ein neues heisst nicht das es auch funktioniert ;)

    Zündkerze NGK7BHS kannst fahrn, warum nicht?

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    • July 25, 2012 at 09:34
    • #18

    Wenn die Hauptdüse nicht richtig gewählt wurde läuft der Motor zu fett , also stimmt auch das Kerzenbild nicht !
    Irgendwo bleibt auch der Rotz wenn weiterhin zu fett gefahren wird ... also setzt sich der Auspuff frühzeitig zu , dann sifft er auch mit der Zeit .
    Sicherlich hast Du den Bereich undicht wo der Ansaugstutzen sitzt , gerne geht auch schonmal der Zylinderkopf undicht und sifft dann über den Ansaugstutzen . Mußte mal prüfen...
    Und die Kerze sollte Rehbraun sein und nicht wie bei Dir "schwarz" !!!!!

    darky das solltest Du doch wissen...

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    • July 25, 2012 at 09:48
    • #19

    So, danke mal an Alle für die Antworten, neue Schwimmernadel!N! hab ich mir jetzt geholt, gestern hab ich den Ass ne neue Dichtung verpasst, Fudi hab ich keine mehr zuhause, und der händler auch keine mehr, werd mir ws eine aus papier machn. Jetzt müsste die Sifferei (Motor) behobn sein. Falschluft ist ein gutes Thema, hab ich noch keine Anzeichen dafür gehabt, werd aber alles einmal prüfen. Zyli ist noch herunten, also alle Ideen noch posten :D
    Ohne Luftfilter bin ich mal gefahren, da hab ich aber da hab ich ne 55 hd drinn gehabt, jetzt fahr ich mit dem normalen Lufi, wäre das auch eine Möglichkeit ohne lufi zu fahren, um die Hd größer zu bekommen.?

    Danke nochma für die vielen Antworten :thumbup:

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    • July 25, 2012 at 09:53
    • #20
    Zitat von Mediakreck

    Ohne Luftfilter bin ich mal gefahren, da hab ich aber da hab ich ne 55 hd drinn gehabt, jetzt fahr ich mit dem normalen Lufi, wäre das auch eine Möglichkeit ohne lufi zu fahren, um die Hd größer zu bekommen.?

    Schon mal angeschaut, was ein Luftfilter alles so an Dreck auffängt? Das würde ansonsten auf direktem Wege bis in deinen Motor gelangen. Da ziehts dir den ganzen Rotz direkt in den Brennraum :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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