PK sifft aus Auspuff

  • So, nachdem ich schon 1ooo Tipps, Antworten etc... zu diesem Thema bekommen hat und sie noch immer spuckt eröffne ich maln Topic.
    Keine der beidn Pk´s läuft, die Rote nur 1 Sek. (29 Grad bei uns -.-)


    Das Problem hat sie seit ca nen 1/2 Jahr, indem die B**** aus dem Übergang Krümmer-Auspuff sifft(Bild), und das tropft dann in kleinen Tröpchen auf den Schalldämmer(Bild)
    Heute ist sie mir erst nach gefühlte 2km anlaufen angesprungen, und da hat sie so richtig brav getropft. Zündkerze war nass und schwarz, nach 500 m fahren u.a. auf Vollgas, war sie dann feucht. Bosch W5AC HD hmm... ca 50-55. Im Vergaserraum ist sie auch nass, Schwimmernadel ist seit ca 50 km neu.


    Setup:
    50er Polini
    16:10er
    Polini-Banane


    Auch beim ASS ist sie feucht(Bild) ist mir gerade aufgefalln.
    Bitte helft mir, will morgn 100 km mehr am Tacho sehn.


    mfg
    Ben

  • Welche Hauptdüse ist im Vergaser ? Besser wäre 16/15 er oder 16/16 er Vergaser
    Denke läuft zu fett

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 50,52 oder 55
    Dachte mir das auch drumm so niedrig.
    Der Polini hat ja 5 ÜS und der Ori nur 2, darumm muss die HD eigentlich größer sein.
    Dreh jeden Gang bis zum Anschlag aus, also ich bin nich grad lieb zu ihm.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • neue ass-dichtung hab ich schon verbaut, früher hat nichts ausn ass gesifft, jedoch aus der banane schon
    kann ich ne ngk b7hs reinhaun, hab zwar jetzt ne w5ac, wo die b6hs besser passen würde, ab aber nur die 7er
    ?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • saubermachen und leck lokalisieren, an deiner stelle würde ich ungesehen den zylinder ziehen, neue fußdichtung samt dichtmasse verbauen und den ass in der vorgehensweise ebenfalls abdichten


    die leckage sollte doch zu beheben sein

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • bist du mal ohne Luftfilter gefahren?

    Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

  • Moin,


    denk auch das des mit der HD erstmal zweitrangig ist...


    wichtig ist den Siff ma abzustellen...


    Motorblock an den Stellen wo es sifft ma mit Bremsenreiniger säubern... damit du das ganze mal lokalisiert bekommst...


    Zyli runter, neue FUDI , Schrauben prüfen ob richtig angezogen
    Ass runter ebenfalls neu dichten...


    Gaser reinigen, Dichtungen prüfen, ggfls. erneuern, Schwimmernadelventil checken, ein neues heisst nicht das es auch funktioniert ;)


    Zündkerze NGK7BHS kannst fahrn, warum nicht?

  • Wenn die Hauptdüse nicht richtig gewählt wurde läuft der Motor zu fett , also stimmt auch das Kerzenbild nicht !
    Irgendwo bleibt auch der Rotz wenn weiterhin zu fett gefahren wird ... also setzt sich der Auspuff frühzeitig zu , dann sifft er auch mit der Zeit .
    Sicherlich hast Du den Bereich undicht wo der Ansaugstutzen sitzt , gerne geht auch schonmal der Zylinderkopf undicht und sifft dann über den Ansaugstutzen . Mußte mal prüfen...
    Und die Kerze sollte Rehbraun sein und nicht wie bei Dir "schwarz" !!!!!


    darky das solltest Du doch wissen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • So, danke mal an Alle für die Antworten, neue Schwimmernadel!N! hab ich mir jetzt geholt, gestern hab ich den Ass ne neue Dichtung verpasst, Fudi hab ich keine mehr zuhause, und der händler auch keine mehr, werd mir ws eine aus papier machn. Jetzt müsste die Sifferei (Motor) behobn sein. Falschluft ist ein gutes Thema, hab ich noch keine Anzeichen dafür gehabt, werd aber alles einmal prüfen. Zyli ist noch herunten, also alle Ideen noch posten :D
    Ohne Luftfilter bin ich mal gefahren, da hab ich aber da hab ich ne 55 hd drinn gehabt, jetzt fahr ich mit dem normalen Lufi, wäre das auch eine Möglichkeit ohne lufi zu fahren, um die Hd größer zu bekommen.?


    Danke nochma für die vielen Antworten :thumbsup:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Ohne Luftfilter bin ich mal gefahren, da hab ich aber da hab ich ne 55 hd drinn gehabt, jetzt fahr ich mit dem normalen Lufi, wäre das auch eine Möglichkeit ohne lufi zu fahren, um die Hd größer zu bekommen.?

    Schon mal angeschaut, was ein Luftfilter alles so an Dreck auffängt? Das würde ansonsten auf direktem Wege bis in deinen Motor gelangen. Da ziehts dir den ganzen Rotz direkt in den Brennraum :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts