SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
- 
		- 
				 
- 
					
					
					bleibt der Zündzeitpunkt bei PK50 immer gleich, auch bei veränderter Drehzahl? 4- jogi164
- July 9, 2008 at 21:32 
 - jogi164
- July 9, 2008 at 23:28 
 
- 
											- Antworten
- 4
 - Zugriffe
- 2k
 4 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					pk 50 xl zündung/polrad schleifen oder kurbelwelle kaputt? 10- der sebi
- July 6, 2008 at 13:37 
 - der sebi
- July 10, 2008 at 09:45 
 
- 
											- Antworten
- 10
 - Zugriffe
- 5.4k
 10 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					pk50 xl tunen 3- danioell
- July 9, 2008 at 23:22 
 - danioell
- July 10, 2008 at 14:29 
 
- 
											- Antworten
- 3
 - Zugriffe
- 1.2k
 3 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					PK Automatik - Tuning möglich? 2- sab_berlin
- July 10, 2008 at 12:19 
 - sab_berlin
- July 10, 2008 at 17:26 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 1.5k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Motor zerlegen - doch nicht so einfach PK XL2 9- gnoet
- July 10, 2008 at 19:09 
 - gnoet
- July 10, 2008 at 22:02 
 
- 
											- Antworten
- 9
 - Zugriffe
- 2.7k
 9 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Neuer 50er Zylindersatz verbaut. Wie heiss darf der werden? 2- Don
- July 10, 2008 at 22:20 
 - Don
- July 10, 2008 at 23:14 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 1.6k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung? 18- _Fredi_
- July 7, 2008 at 12:08 
 - _Fredi_
- July 11, 2008 at 15:10 
 
- 
											- Antworten
- 18
 - Zugriffe
- 5.1k
 18 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					vespa pk50 xl wieder zum laufen bringen wie gehe ich vor? 8- patte
- July 6, 2008 at 21:43 
 - patte
- July 11, 2008 at 16:49 
 
- 
											- Antworten
- 8
 - Zugriffe
- 3.8k
 8 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Vespakrankheit: Getriebeöl tropft + Keilriemen gerissen 18- Biock
- June 29, 2008 at 17:23 
 - Biock
- July 11, 2008 at 18:53 
 
- 
											- Antworten
- 18
 - Zugriffe
- 7.2k
 18 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Mein gelöster Kampf mit der Falschluft 5- sebma
- July 12, 2008 at 13:17 
 - sebma
- July 12, 2008 at 14:17 
 
- 
											- Antworten
- 5
 - Zugriffe
- 2.3k
 5 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					V50 Kupplung- und Bremsproblem 7- fabiof
- July 8, 2008 at 20:50 
 - fabiof
- July 12, 2008 at 15:38 
 
- 
											- Antworten
- 7
 - Zugriffe
- 2.6k
 7 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Original Zylinder/Zustand erkennen? 37- sudo
- June 22, 2008 at 22:11 
 - sudo
- July 12, 2008 at 15:44 
 
- 
											- Antworten
- 37
 - Zugriffe
- 15k
 37 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					105ccm poilini setup? 11- fAidA
- July 2, 2008 at 21:47 
 - fAidA
- July 12, 2008 at 17:01 
 
- 
											- Antworten
- 11
 - Zugriffe
- 3.4k
 11 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					50 N kommt schlecht von unten raus ! normal ? 2- hiob3811
- July 11, 2008 at 19:49 
 - hiob3811
- July 12, 2008 at 18:04 
 
- 
											- Antworten
- 2
 - Zugriffe
- 1.7k
 2 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Bringt Polini 75ccm Upgrade wirklich so wenig? 8- supernils
- July 11, 2008 at 19:58 
 - supernils
- July 12, 2008 at 23:16 
 
- 
											- Antworten
- 8
 - Zugriffe
- 2.7k
 8 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Düsengröße für Vergaser SHB 19.19 Dellorto 1- Reiner_40
- July 13, 2008 at 09:45 
 - Reiner_40
- July 13, 2008 at 09:50 
 
- 
											- Antworten
- 1
 - Zugriffe
- 4.3k
 1 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Motor dreht hoch wenn er warm ist 7- danielsl55
- July 12, 2008 at 14:18 
 - danielsl55
- July 13, 2008 at 11:03 
 
- 
											- Antworten
- 7
 - Zugriffe
- 10k
 7 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					haupt- und nebendüse 1- lindak
- July 13, 2008 at 11:46 
 - lindak
- July 13, 2008 at 13:27 
 
- 
											- Antworten
- 1
 - Zugriffe
- 1.7k
 1 
 
- 
				
- 
		- 
				
- 
					
					
					Keilriemenscheibehälfte für Automatik 6- alfredo
- July 7, 2008 at 11:48 
 - alfredo
- July 13, 2008 at 14:12 
 
- 
											- Antworten
- 6
 - Zugriffe
- 2.2k
 6 
 
- 
				
- 
		- 
				 
- 
					
					
					Gummikugel im Motor. Woher? 7- oldschoolracer
- July 11, 2008 at 14:32 
 - oldschoolracer
- July 13, 2008 at 14:58 
 
- 
											- Antworten
- 7
 - Zugriffe
- 1.9k
 7 
 
- 
				
Vespa Tuning
		Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².	
 
		 
		
		
	







