1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Reaktionen
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Polini 130ccm: Bei 80 km/h ist Schluss. 17

      • gooey
      • May 15, 2011 at 21:14
      • gooey
      • May 19, 2011 at 12:56
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      8.6k
      17
    3. gooey

      May 19, 2011 at 12:56
    1. 1. Serie Motor springt warm nicht an 25

      • Kronos
      • May 15, 2011 at 21:22
      • Kronos
      • May 21, 2011 at 18:47
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      8.4k
      25
    3. Kronos

      May 21, 2011 at 18:47
    1. Neuen Zylinder verbauen (Vespa Special) 5

      • dafrocka
      • May 16, 2011 at 11:24
      • dafrocka
      • May 16, 2011 at 12:29
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.2k
      5
    3. HansOlo

      May 16, 2011 at 12:29
    1. Nach Umbau auf DR75 kein Anspringen mehr - Vespa 50n 29

      • Cobhe
      • May 16, 2011 at 17:53
      • Cobhe
      • May 26, 2011 at 14:08
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      8.9k
      29
    3. hedgebang

      May 26, 2011 at 14:08
    1. Wie merke ich ob genügend Komression im Zylinder ist? 10

      • M_H_L
      • May 16, 2011 at 19:10
      • M_H_L
      • May 16, 2011 at 21:10
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3k
      10
    3. M_H_L

      May 16, 2011 at 21:10
    1. Mit HP4 Lüfterrad springt meine PK nicht an 4

      • Kirsche
      • May 17, 2011 at 10:57
      • Kirsche
      • May 17, 2011 at 14:33
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1.7k
      4
    3. PK-User

      May 17, 2011 at 14:33
    1. Probleme beim Anfahren - PK XL 2 Automatik 24

      • hijacker
      • May 17, 2011 at 15:08
      • hijacker
      • May 28, 2011 at 11:59
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      7.6k
      24
    3. ezio_auditore

      May 28, 2011 at 11:59
    1. Allgemeine Frage zum Motorgehäuse 1

      • Teq
      • May 17, 2011 at 18:56
      • Teq
      • May 17, 2011 at 19:04
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.2k
      1
    3. chiva

      May 17, 2011 at 19:04
    1. Schwarze Zündkerze 13

      • goldfit
      • May 17, 2011 at 19:24
      • goldfit
      • May 20, 2011 at 18:19
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      5.6k
      13
    3. kitzlkatzl

      May 20, 2011 at 18:19
    1. Frage zum Einstellen des Setup für einen 75ccm DR! 34

      • laulin
      • May 17, 2011 at 20:38
      • laulin
      • July 28, 2011 at 11:07
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      23k
      34
    3. Phillsen

      July 28, 2011 at 11:07
    1. Nebenwelle mit Keil oder ohne? 11

      • Parkett
      • May 17, 2011 at 23:16
      • Parkett
      • May 18, 2011 at 09:29
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5.3k
      11
    3. dark_vespa

      May 18, 2011 at 09:29
    1. PK 102 XL2 vibriert; normal oder defekt? 7

      • schwarzerflitzer
      • May 18, 2011 at 09:27
      • schwarzerflitzer
      • May 18, 2011 at 15:23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4.5k
      7
    3. schwarzerflitzer

      May 18, 2011 at 15:23
    1. Kolbenklemmer beim "Einfahren" bei DR 102 48

      • hedgebang
      • May 18, 2011 at 14:43
      • hedgebang
      • May 27, 2011 at 10:26
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      17k
      48
    3. HansOlo

      May 27, 2011 at 10:26
    1. Dorn abgerissen! 16

      • Jim Pansen
      • May 18, 2011 at 17:06
      • Jim Pansen
      • May 21, 2011 at 08:47
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6k
      16
    3. kasonova

      May 21, 2011 at 08:47
    1. Durchmesser Spritschlauch - PK50XL2 und 50N 2

      • M-o-D
      • May 18, 2011 at 20:51
      • M-o-D
      • May 19, 2011 at 09:28
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.5k
      2
    3. hedgebang

      May 19, 2011 at 09:28
    1. Motorüberholung für V50, Teile ok? 5

      • Gianni2008
      • May 18, 2011 at 22:27
      • Gianni2008
      • May 18, 2011 at 23:18
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2k
      5
    3. Der_Häns

      May 18, 2011 at 23:18
    1. Hitze Probleme: Immer wieder Kolbenklemmer 42

      • ErMeGeDDoN
      • May 18, 2011 at 22:50
      • ErMeGeDDoN
      • June 6, 2011 at 20:11
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      17k
      42
    3. ErMeGeDDoN

      June 6, 2011 at 20:11
    1. SHB 16.16: Einstellungssache! 14

      • phiori
      • May 18, 2011 at 23:16
      • phiori
      • May 23, 2011 at 09:59
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      13k
      14
    3. phiori

      May 23, 2011 at 09:59
    1. Benötige ein ersatzteil für vergaser dell orto 16/15 49

      • Dexter77
      • May 19, 2011 at 15:39
      • Dexter77
      • May 20, 2011 at 18:06
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      12k
      49
    3. kitzlkatzl

      May 20, 2011 at 18:06
    1. V50 Kontaktzündung Zündzeitpunkt variabel - sollte aber nicht so sein. Woran liegt es? - Problem gelöst 6

      • Maltep
      • May 19, 2011 at 18:53
      • Maltep
      • May 21, 2011 at 12:45
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.8k
      6
    3. Maltep

      May 21, 2011 at 12:45

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    19 Antworten, 1,318 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    27 Antworten, 3,305 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Vespa 50n Special Ansaugstutzen

    4 Antworten, 804 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • PK 50 XL1 75 oder 85ccm

    4 Antworten, 411 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Ersatz für originalen Auspuff PK 125 XL

    7 Antworten, 1,058 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™