1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Datum
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. P200E Falznähte Karosse und Seitenhauben cleanen? 8

      • xlarge
      • June 5, 2008 at 12:52
      • xlarge
      • June 9, 2008 at 13:03
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4.2k
      8
    3. gandisgarage

      June 9, 2008 at 13:03
    1. Blinker(-gläser) gelb bzw. orange für GTS 250 2

      • frank-alhard
      • June 3, 2008 at 22:48
      • frank-alhard
      • June 11, 2008 at 10:25
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.6k
      2
    3. pkracer

      June 11, 2008 at 10:25
    1. farbcode ? 4

      • crazybumblebee
      • June 3, 2008 at 14:14
      • crazybumblebee
      • August 23, 2008 at 19:43
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3.1k
      4
    3. crazybumblebee

      August 23, 2008 at 19:43
    1. Chromfelgen für PK50 XL2 und Reifen 12

      • opferkind
      • June 3, 2008 at 13:55
      • opferkind
      • June 14, 2008 at 15:02
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      5.7k
      12
    3. hip

      June 14, 2008 at 15:02
    1. Pk 50 Xl Lackieren lassen: Wie anstellen? 10

      • sailor91
      • June 2, 2008 at 22:40
      • sailor91
      • June 15, 2008 at 21:21
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5k
      10
    3. Wespafan

      June 15, 2008 at 21:21
    1. Fußablage bei PK 50 xl? Was statt der Gummimatten? 7

      • sailor91
      • June 2, 2008 at 22:26
      • sailor91
      • June 3, 2008 at 13:39
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.7k
      7
    3. _Fredi_

      June 3, 2008 at 13:39
    1. Lüftungsrad 2

      • LANy91
      • June 2, 2008 at 17:33
      • LANy91
      • June 2, 2008 at 23:04
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.5k
      2
    3. opferkind

      June 2, 2008 at 23:04
    1. Restaurierungstips 3

      • vespa v50n
      • June 2, 2008 at 16:29
      • vespa v50n
      • June 2, 2008 at 18:29
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.3k
      3
    3. alexhauck

      June 2, 2008 at 18:29
    1. Umlackierung 6

      • LANy91
      • June 2, 2008 at 14:48
      • LANy91
      • June 2, 2008 at 15:33
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1.7k
      6
    3. LANy91

      June 2, 2008 at 15:33
    1. PX-Rahmen mit VNB-Seitenbacken 4

      • Brauni67
      • June 2, 2008 at 11:28
      • Brauni67
      • June 2, 2008 at 11:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.9k
      4
    3. Brauni67

      June 2, 2008 at 11:55
    1. Vespa pulverbeschichten 11

      • Stive
      • June 2, 2008 at 10:10
      • Stive
      • June 4, 2008 at 15:07
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5.2k
      11
    3. SilverGroover

      June 4, 2008 at 15:07
    1. PK50 Holmtunnel Rost Konservierung? 1

      • Max2008
      • June 1, 2008 at 18:08
      • Max2008
      • June 1, 2008 at 18:49
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. kasonova

      June 1, 2008 at 18:49
    1. Vepsa 50N Spezial - "Schnellrestauration" ist fertig 6

      • cmon
      • May 31, 2008 at 16:20
      • cmon
      • June 1, 2008 at 11:08
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1.8k
      6
    3. Stebban

      June 1, 2008 at 11:08
    1. Projekt 50 Special fertig 18

      • dunklberger
      • May 30, 2008 at 14:23
      • dunklberger
      • June 1, 2008 at 19:38
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4.5k
      18
    3. dunklberger

      June 1, 2008 at 19:38
    1. V50 Bj.1968 - Umbau von 4-loch auf 5-loch 2

      • Roller-Klaus
      • May 30, 2008 at 12:13
      • Roller-Klaus
      • May 31, 2008 at 20:33
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.5k
      2
    3. stefbold

      May 31, 2008 at 20:33
    1. Trittleisten V50 6

      • Speedyv50
      • May 29, 2008 at 18:32
      • Speedyv50
      • June 17, 2008 at 23:06
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.4k
      6
    3. 1picknicker

      June 17, 2008 at 23:06
    1. spannungsriss bei spezial 7

      • vespaschieber
      • May 27, 2008 at 22:39
      • vespaschieber
      • May 28, 2008 at 09:09
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3.4k
      7
    3. vespaschieber

      May 28, 2008 at 09:09
    1. Wie die Trittleisten anbringen ohne den Lack zu beschädigen? 1

      • mawi
      • May 27, 2008 at 10:37
      • mawi
      • May 27, 2008 at 11:04
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.3k
      1
    3. Diabolo

      May 27, 2008 at 11:04
    1. Folien/Klebeband - Erfahrungen? 4

      • jazZar
      • May 27, 2008 at 00:44
      • jazZar
      • May 27, 2008 at 16:24
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1.9k
      4
    3. jazZar

      May 27, 2008 at 16:24
    1. Farben der V50 N Spezial 6

      • vespakussi
      • May 26, 2008 at 12:06
      • vespakussi
      • May 31, 2008 at 22:14
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5.1k
      6
    3. pola

      May 31, 2008 at 22:14

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    28 Antworten, 1,520 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Aufbau V50N Special V5B3T

    3 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Japan 50s goes 125

    38 Antworten, 1,828 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    492 Antworten, 68,179 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,748 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™