1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Datum
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Riffelblech und chromteile 5

      • Schnee
      • June 14, 2009 at 21:47
      • Schnee
      • June 15, 2009 at 17:49
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.2k
      5
    3. Schwidi

      June 15, 2009 at 17:49
    1. Mein Winterprojekt 2008-2009: PK 50 xl2 ist fertig. Mit Fotos - neue Bilder 24

      • Gernot
      • June 12, 2009 at 18:45
      • Gernot
      • June 28, 2009 at 19:55
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      11k
      24
    3. Buza

      June 28, 2009 at 19:55
    1. Kompletter Neuaufbau meiner 50N 9

      • gamsbock
      • June 12, 2009 at 11:45
      • gamsbock
      • June 15, 2009 at 17:05
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3k
      9
    3. gamsbock

      June 15, 2009 at 17:05
    1. Maße Emblem an der Kaskade 2

      • nimbus
      • June 10, 2009 at 11:06
      • nimbus
      • June 10, 2009 at 13:32
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.7k
      2
    3. nimbus

      June 10, 2009 at 13:32
    1. lackieren von münster bis zum ruhrgebiet. 3

      • prellmarke
      • June 10, 2009 at 00:44
      • prellmarke
      • June 12, 2009 at 13:22
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.2k
      3
    3. Rocker

      June 12, 2009 at 13:22
    1. Projekt P 80 X 6

      • herbmann
      • June 9, 2009 at 20:54
      • herbmann
      • June 10, 2009 at 17:47
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.5k
      6
    3. vespaschieber

      June 10, 2009 at 17:47
    1. schwingsattel 2

      • piaggio50
      • June 9, 2009 at 14:12
      • piaggio50
      • June 9, 2009 at 18:08
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.5k
      2
    3. piaggio50

      June 9, 2009 at 18:08
    1. Übergang Trittblech zum Durchstieg: Austritt von Dichtungsmasse oder Hohlraumversiegelung. Was dagegen tun. 1

      • snoogle
      • June 9, 2009 at 10:17
      • snoogle
      • June 9, 2009 at 10:38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.6k
      1
    3. Labelsucker

      June 9, 2009 at 10:38
    1. Trittleisten 1

      • luhmann
      • June 8, 2009 at 21:59
      • luhmann
      • June 8, 2009 at 22:10
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.4k
      1
    3. pkracer

      June 8, 2009 at 22:10
    1. Lackieren/restaurieren vorbereiten - ausbeulen, schleifen, etc. 13

      • tobid
      • June 8, 2009 at 21:10
      • tobid
      • August 5, 2009 at 21:05
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6.2k
      13
    3. Piefke

      August 5, 2009 at 21:05
    1. meine PK50 und ihre Story 4

      • CiscoKid
      • June 8, 2009 at 19:26
      • CiscoKid
      • June 8, 2009 at 20:35
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.4k
      4
    3. juny79

      June 8, 2009 at 20:35
    1. Wo günstig Sandstrahlen oder Entlaugen in der Nähe von Nürnberg? 3

      • vespus176
      • June 7, 2009 at 23:46
      • vespus176
      • July 11, 2009 at 23:53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3.3k
      3
    3. daniele87

      July 11, 2009 at 23:53
    1. Restauration 50 N Spezial 3

      • WurstNase
      • June 7, 2009 at 13:23
      • WurstNase
      • June 7, 2009 at 16:07
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.6k
      3
    3. WurstNase

      June 7, 2009 at 16:07
    1. Monositzbank 1

      • gisi
      • June 6, 2009 at 16:45
      • gisi
      • June 6, 2009 at 19:05
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.5k
      1
    3. CARDOC2001

      June 6, 2009 at 19:05
    1. Kampf dem Rost. 4

      • vespus176
      • June 6, 2009 at 10:06
      • vespus176
      • June 6, 2009 at 20:58
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.4k
      4
    3. tee

      June 6, 2009 at 20:58
    1. Meine 50n 6

      • Lecram
      • June 5, 2009 at 23:00
      • Lecram
      • June 7, 2009 at 13:06
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.2k
      6
    3. juny79

      June 7, 2009 at 13:06
    1. Suche einen Lackstift für meine PK50 XL2 "Traubenrot" 3

      • MurDOC
      • June 5, 2009 at 22:23
      • MurDOC
      • June 7, 2009 at 22:13
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2k
      3
    3. LinkeSocke

      June 7, 2009 at 22:13
    1. Weißes Rücklicht. Erlaubt - nicht erlaubt? 7

      • FloggingMurphy
      • June 4, 2009 at 19:48
      • FloggingMurphy
      • June 5, 2009 at 17:16
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4.7k
      7
    3. Adageddon

      June 5, 2009 at 17:16
    1. Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D 54

      • Gefällt mir 1
      • Rally200_Nbg
      • June 4, 2009 at 10:55
      • Rally200_Nbg
      • September 19, 2009 at 17:29
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      15k
      54
    3. Rally200_Nbg

      September 19, 2009 at 17:29
    1. Spiegel haben oder nicht haben, das ist hier die Frage. 8

      • Buza
      • June 2, 2009 at 21:03
      • Buza
      • June 14, 2009 at 21:41
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2.9k
      8
    3. uuuhl

      June 14, 2009 at 21:41

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    43 Antworten, 1,902 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Aufbau V50N Special V5B3T

    3 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Japan 50s goes 125

    40 Antworten, 2,110 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    495 Antworten, 68,997 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,808 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™