1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Wollte jetzt auch mal Eure Meinung zu meiner restaurierten PK50S hören

• Wespafan
  • June 15, 2009 at 23:45
  • Wespafan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PK50S
    • June 15, 2009 at 23:45

Hallo Forums-User,

ich bin ja eher ein bescheidener Typ, der sich und sein Projekt nicht unbedingt in den Vordergrund stellen möchte. Ich habe es mir auch lange überlegt, ob ich Euch mal zu Eurer Meinung zu meinem Roller frage. Eigentlich bin ich ja eher im Technikteil dieses Forums anzutreffen, aber mich reizt es halt, also.

Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr dieses Teil findet und was ich für diesen Roller auf dem Gebrauchtmarkt wohl erzielen könnte. Mittlerweile hat er zwei neue Spiegel bekommen und zusätzlich zwei Chromfelgen. Ein Lampenschirmchen ist auch montiert.

Nicht das wir uns falsch verstehen: ICH VERKAUFE NICHT, MICH INTERESSIERT NUR MAL DER PREIS!!!

LG
    WESPAFAN

• Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 16, 2009 at 00:14

Hallo,
    Vespa sieht total gut aus.
    Super Lack, super Sauber.
    Die Farbe errintert mich an die Stadtwerke. :D
    [Blockierte Grafik: http://www.stadtwerke-roth.de/gfx/Stadtwerke_Mobil.jpg]

Hast du auch Leistungsmäßig was gemacht?

Gruß :thumbup:
    Christian

• rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • June 16, 2009 at 00:34

Hübsche PK, die macht eindeutig was her.
    Aber die Karo-Schwarz-Weiss-Kacke ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich finde, dass das zu dem knackigen Orange absolut nicht passt.
    Den letzten Schliff hätte ich ihr noch mit den schwarzen Blinkergläsern, Trittleisten im Mittelteil, einem passenden kleinerem Rücklicht, einer Monositzbank und eventuell schwarz lackierten Bremstrommeln gegeben ;)

Gruß Matze

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • June 16, 2009 at 08:34

Hübsch, ...unspektakulär.

Bis auf die Rallyflaggen-Applkationen eignetlich kein Diskussionspotenzial...;)
    Die Rallyflaggen-Dinger an sich sind nicht sooo schlecht, aber wieso an Ständer und Gabelbein?

Achja, ich behaupte einfach mal, dass eine ordentliche Sportsitzbank JEDE Vespa aufwertet.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 16, 2009 at 09:15

würde das schwarz-weiß-geraffel auch wieder wegmachen und wie mein vorgänger shcon sagt vllt die bremstrommeln schwarz lackieren...

sonst gefällt sie.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• LANy91
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • June 16, 2009 at 09:31

heyhey!

Ich baue meine Vespa im mom noch zusammen... sie hat das Jägermeißter-Orange ;)
    Habe ein schwarzen Kantenschutz genommen, probiers mal bei deiner, mir gefällt der schwarze besser =)
    Und nen Monositz wäre schick =)
    aber vom Lack her... echt ne 1. !

Greetz LANy

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • June 16, 2009 at 17:45

Schöne PK, aber die schwarz weißen Aufkleber sind auch nicht so mein Ding!

Gruß

Smiti

Smallframetouren Mönchengladbach

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 16, 2009 at 17:58

ich finde sie gelungen, und finde auch, dass gerade zum orange, der rally look in schwarz-weiß sehr gut passt.

• Wespafan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PK50S
    • June 16, 2009 at 19:04

Ja dann erst einmal danke für Eure ehrlichen Kommentare. Ich weiß, diese Autoflaggen-Geschichte ist nicht jedermanns Geschmack, aber das Plastik um das Federbein und der Ständer waren ehrlich gesagt nicht mehr so toll in Schuss ........ und mein Geld ging langsam zur neige, daher habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht, das ein wenig zu verdecken.

Also hier noch ein paar Statements:

1. Die Farbe ist nicht von den Stadtwerken "geklaut" :-4 , sondern es ist dieses Effekt-Orange vom Ford Focus ST, den bei uns jemand auf der Straße fährt und das ich total geil finde. Ist zwar nicht 100%ig die Farbe, aber leider rückt Ford den Farbcode nicht raus und viele Lackierereien konnten anhand der Farbtabellen auch nicht weiterhelfen.

2. Tja, dass liebe Geld. Eure Ideen zum weiteren optischen Tuning meines Rollers finde ich interessant und durchaus irgendwie finanziell machbar, aber der Roller sollte (das war eigentlich immer mein Ziel) weitestgehend im Originalzustand verbleiben (Okay, der Lack, aber der alte war halt nicht mehr so toll an den Backen, da das Teil 15 Jahre in einem Schuppen gestanden hat und da wohl das ein oder andere mal `ne Schubkarre drangekommen ist.

3. Am Motor habe ich bewußt nix rumgefummelt, da mir das technische Verständnis und wieder das liebe Geld fehlen. Natürlich wurde der Motor "unter der Hand" von einem Zweiradmechaniker ordnungsgemäß gewartet und alle "ollen" Teile ausgetausch. Einen neuen Tank habe ich ebenfalls spendiert. Zur Geschwindigkeit zurück: Ich will ja auch keine Rennen gewinnen, von daher reichen mir knapp 50 km/h. Ich nehme ja auch öfters mal meine Kiddies mit und da wäre mir das eh nicht sicher genug, denn mehr Leistung würde zwangsläufig dazu führen, dass ich den Gashahn voll aufdrehe.

Jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, was ich dafür wohl verlangen könnte. Ich weiß ja, im Forum sind PK`s nicht so angesehen. Warum hat mir bisher eigentlich noch nie jemand erklärt.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 16, 2009 at 19:23

wer sagt sowas? :-8

es gibt viele meinungen ;)
    mir zum beispiel ist ne schöne pk ohne blinker lieber als ne v50 ...
    geschmäcker sind verschieden ...

was nicht wirklich viel komplimente bekommt, ist die pk xl2 .. und das versteh ich obwohl und gerade weil ich selber eine hab..
    der lenkkopf ist da wirklich derbe hässlich... aber was solls :-7

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • June 16, 2009 at 19:55

Mir gefällt sie, und mir gefällt auch das Karo :thumbup:

Die Trittleisten am Mitteltunnel könntest du echt nachrüsten, das ist auch nicht teuer. Ansonsten tolle Farbe :thumbup:

Elektrik ist ein Arschloch

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 17, 2009 at 00:39

Wieso sollte Ford die Lacknummer nicht rausrücken? Schau mal auf der Seite von DuPont. Darüber habe ich die Farbnummer X2569 Electric Orange ermittelt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wespafan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PK50S
    • June 18, 2009 at 20:48

Danke für den Farbhinweis, aber mittlerweile hatte ich das mit dem Electric-Orange auch rausbekommen. Ist aber eh zu spät, Roller ist ja bereits fertich.....
    Dieser Farbton liegt aber wirklich sehr nah an dieser besagten Farbe.

Kann mir den niemans einen Preis nennen?????

• AnTRaX04
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 21, 2009 at 20:56

Hammer Ding!

Gefällt mir echt gut! 2-)
    Schöne Deteils und steht echt gut da!

Wie lange hast de denn daran gearbeitet? Wenn se technisch keine Zicken macht denk ich (je nach Arbeitsaufwand) kannst de bestimmt 1500€ nehmen! Aber korigiert mich, wenn sich da jemand besser auskennt.

Aber mal ehrlich! Willst de so was verkaufen? Steckt doch bestimmt hammer viel Herzblut drin!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Straight outta HawiscH"

HoarnetZ for live!!!

• Wespafan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    PK50S
    • June 22, 2009 at 17:35

Nee, wie gesagt, will das Teil definitiv nicht loswerden, aber mich interessiert einfach nur, was man da jetzt in diesem Zustand für kriegen würde.

Tja, das mit der Arbeit ging so. Ein paar Monate waren das schon, aber hat sich für mich ja gelohnt.

LG
    Wespafan

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 22, 2009 at 17:47

Echt schicke pk.

Aber 1500 halt ich für übertrieben.. ein realer ebay preis wären so 1000 - 1200 euro rum

Gruß Mo

• AnTRaX04
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 22, 2009 at 18:12

Ich denk aber ach, dass du jemanden finden könntest, der dir 15 Große dafür gibt!

Ich bin aber ach froh, dass de se nicht hergeben willst! Hätte mich ach überrascht!

"Straight outta HawiscH"

HoarnetZ for live!!!

• Mrhook
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk50xl. --- n50 Spezial
    • June 23, 2009 at 01:26

Moin moin,

Hi alter echt schönes teil !
    Der lack is echt der hammer sieht alles sehr sauber aus - hast bestimmt ewig geschliffen oh mann deine armen Hände .

Zum Preis ich denke das du min 1200 dafür bekommst!
    Aber wie ANTRAX04 schon geschrieben hat- schön das du sie nicht hergibst...
    Soo long...
    Hook.

img_3051_20110517_1415670498

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria