1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hp4 Alu-Zylinder 50ccm VS DR 75ccm

  • Blackout
  • April 18, 2009 at 23:38
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 18, 2009 at 23:38
    • #1

    Hallo

    Irgendwie würde ich schon gern mal ein 75ccm zylinder ausprobieren und wenn den dr.

    Merke ich ein unterschied vom hp4 aluzylinder zum dr 75ccm??
    Mehr Abzug? Geschwindigkeit?
    Wie müsste ich den DR bedüsen?

    lg Blackout

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 19, 2009 at 10:30
    • #2

    ich kann dir nicht sagen, wie der dr 75 geht, aber ich kann dir sagen, dass du mit sicherheit drehzahlen einbüsen wirst.
    der alu hp zylinder dreht wie hölle (meiner zumindest)
    kann mir nicht vorstellen, dass du da mehrleistung raus holst.. vielleicht mehr drehmoment untenrum, aber obenraus wird der hp besser sein...

    irgendwer hat doch mal die beiden zylinder verglichen... wer war das jetzt nochmal...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • April 19, 2009 at 11:09
    • #3

    Paichi hat den HP4 mal ausprobiert ...
    Siehe hier

    gruß matze

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 19, 2009 at 12:02
    • #4

    Vergiss das, die HP4 hat ne sehr kurze Primär und der DR mag keine hohen Drehzahlen...das passt einfach nicht zusammen :D

    • Primavera 125
  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 19, 2009 at 12:10
    • #5

    Wie zu lesen, hat der DR durchaus mehr Drehmoment aber der HP dreht eben weiter aus. Beachten muss man, dass man bei ner normalen 50er (keine HP4) die Kuwe von 96° auf 136° ändern muss, sonst hat man am HP keinen Spaß und fährt mit nem normalen 50er rum ;)

    Beste Grüße

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • April 19, 2009 at 21:34
    • #6

    Ja ich lass den HP4 Zylnder.
    Wie ist eigentlich ein Alu-Zylinder von Polini 75ccm?=
    Der geht sicher ab oder?

  • Vespakill
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    581
    Beiträge
    11
    Bilder
    26
    Wohnort
    Bayern, ist das geil!
    Vespa Typ
    50S Elestart
    • September 11, 2012 at 21:17
    • #7

    Das man mit der Standarkurbelwelle und HP4 keinen Spaß hat ist falsch. Der HP 4 Zylinder auf einer PK 50 S montiert, dreht weiter aus und bringt eine höhere Endgeschwindigkeit =ca 58 km/h gegenüber 45 km/h (Vespa Tacho) ;) . Ja ich weiß, das Thema hier ist schon alt, aber sollte mal jemand drüber stoßen :thumbup: ...

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™