1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Reifengrößen

• Franzbrant
  • June 10, 2007 at 10:42
  • Franzbrant
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 10, 2007 at 10:42

SO hab ne frage zu neuen Reifen die ich mir kaufen möchte...

Hab ne P200E von 83 und brauche neu Reifen. In den Fahrzeugpapieren sind aber angaben mit denen ich nichts anfagen kann...
    Das stet : 3.5-10

Also das das zehn Zoll Felgen sind ist mir auch klar aber was heißt das andere ? Wer klärt mich da mal auf. Und wie bekomme ich die reifen auf die felgen kann man das noch selber machen ? Ist da nen Schlauch drin in den Reifen ... Auf was muss ich alles achten ?

Griuß HEiko

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 10, 2007 at 11:32

3,5(Zoll) ist Felgenbreite,10(Zoll) ist Felgendurchmesser.Fünf Felgenschrauben lösen dann kann man die Felge in zwei teile zerlegen.Den alten Reifen wirst du nur mit Gewalt von der Felge bringen.Luft ganz raus.Felge auf den Boden legen(kann man auch im Schraubstock machen) und mit was schweren außenrum drücken Spaten tuts zur Not(gibt auch ein Werkzeug dafür).Schlauch entmehmen.Neuen Reifen nehmen und Schlauch einlegen(Reifen hat auf der seite einen weißen Punkt der Markiert die leichteste Stelle am Reifen.) Dort das Ventil Positioieren.Felgenhälfte mit Loch drauflegen(Achtung Laufrichtung Beachten -Pfeil auf der Reifenflanke) dann leicht eindrücken.Schlauch leicht aufpumpen(damit er sich weitet und nicht beim zusammenbau der Felgenhälften eingeklemmt wird).Anderes Felgenteil drauflegen und wieder verschrauben Aufpumpen auf 2Bar und auf1,7 wieder ablassen-Hört sich nach ner Menge Arbeit an aber nach ein paar Reifen geht das wie von selbst

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Franzbrant
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 200 E
    • June 10, 2007 at 13:33

Danke ich werd es versuchen :)
    Wie schaut das denn mit Wuchten aus muss das gemacht werden oder ist das bei so kleinen Reifen nicht notwendig ?

Gruß Heiko

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 10, 2007 at 13:52

Wuchten ist nicht nötig, wenn Du alles so machst wie er das oben sehr schön beschrieben hat. Wenn der Reifen drauf ist und Du alles wieder zusammengesetzt hast kannste noch das Rad ein wenig aufpumpen und auf dem Boden rumspringen lassen, damit sich der Schlauch schön setzt und keine Falten hat..

Tags

• Vespa Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum