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Erste Schritte

  • NinjAndi
  • June 10, 2007 at 11:23
  • NinjAndi
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    • June 10, 2007 at 11:23
    • #1

    Hi,
    ich habe mir gestern ne Vespa Special geholt. Das ist meine erste und daher hab ich noch keine Ahnung von dem Baby.

    Wofür gibt es eigentlich einen Schlüssel, wenn sie sich doch per Kickstarter starten lässt. Ich habe nämlich keinen...

    Wofür is der "Schalter" über diesem Stift (=Benzinhahn glaube ich) unter dem Sitz ?

    Wie man sie startet weiß ich, aber wie bekommt man sie wieder aus :) ?

    Wie schaltet man ? Muss man anfahren wie beim Auto ? Oder einfach Gang 1 rein, Gas geben, Gang ausfahren und dann die Kupplung ziehen und einfach den Griff drehen ?
    Muss man den Schaltung auch bewegen bzw drehen können wenn die Vespa ausgeschaltet ist ?

    Sonst irgendwelche nützlichen Tipps :) ?

    Okay ich bin dankbar für jede Antwort.
    Ciao

  • Graue Düse
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    • June 10, 2007 at 11:47
    • #2

    Der Schlüssel ist für das Lenkschloss
    Der "Schalter" ist ein Zuggriff für den Choke -->Kaltstarthilfe
    Zum ausmachen des Motors befindet sich ein kleiner Taster in der Nähe des Lichtschalters
    Fahren wie beim Auto, Kuppeln und schalten
    Man kann bei nicht laufendem Motor die Gänge durchschalten,allerdings muss man den Roller dann ein wenig vor oder zurück rollen,damit die Gänge leicht reingehen

    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • NinjAndi
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    • June 10, 2007 at 12:24
    • #3

    Mir ist noch etwas aufgefallen, als ich eben nochmal unten war.
    Am Rad vorne ist ein Teil lose. Das sieht für ich wie die Halterung vom Rad aus...

    Bilder

    • IMG_6760a.jpg
      • 306.33 kB
      • 1,800 × 1,200
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  • alexhauck
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    • June 10, 2007 at 12:40
    • #4

    oje wer hat denn da dran rumgeschraubt... der "Deckel" gehört andersrum drauf, dahinter 2 (spezielle) Beilagscheiben

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (June 10, 2007 at 12:41)

  • NinjAndi
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    • June 10, 2007 at 12:46
    • #5

    Du meinst das dickere Ende muss nach unten ???
    Und ich nehme an, oben und unten müssen Muttern ran... Da ist nämlich im Moment nur eine dran.
    Wie sehen die speziellen Beilagscheiben aus ?

  • alexhauck
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    • June 10, 2007 at 13:26
    • #6

    nein nein, das dickere Ende schon nach oben
    aber aus dem "Deckel" soll eine "Wanne werden" ;)

    Muttern sowieso, darunter Federringe
    und hinter die "Wanne" dann zwei Beilagscheiben, beide relativ dick und ziemlich groß (die eine natürlich noch größer wie der andere, ungefähr so dass sie mit der Wanne bündig abschließen)

    insgesamt sollten da auch noch 6 gummiringe sein, wobei ich dir versichern kann dass die bei dir nicht mehr da sind :D

    • Primavera 125
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    Vespa PK 50 XL II
    • June 11, 2007 at 09:10
    • #7

    So wie der Vorderbau schon aussieht möchte ich erst garnicht den Motor sehen denke Du wirst noch ne Menge arbeit an deiner Vespa haben.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • NinjAndi
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    • June 18, 2007 at 01:12
    • #8

    Wo kann ich denn ne Reperaturanleitung herbekommen.
    Hab mal bei eBay geschaut, aber nichts gefunden !

  • teejay
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    PK 50 XL2 Bj 92 weiß / rot / chrom
    • June 18, 2007 at 16:41
    • #9

    was haste denn für das teil bezahlt bzw. wie sieht denn der rest aus??
    fotos wären toll :-))

    May the Force Be with You!

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