Erste Schritte

  • Hi,
    ich habe mir gestern ne Vespa Special geholt. Das ist meine erste und daher hab ich noch keine Ahnung von dem Baby.


    Wofür gibt es eigentlich einen Schlüssel, wenn sie sich doch per Kickstarter starten lässt. Ich habe nämlich keinen...


    Wofür is der "Schalter" über diesem Stift (=Benzinhahn glaube ich) unter dem Sitz ?


    Wie man sie startet weiß ich, aber wie bekommt man sie wieder aus :-) ?


    Wie schaltet man ? Muss man anfahren wie beim Auto ? Oder einfach Gang 1 rein, Gas geben, Gang ausfahren und dann die Kupplung ziehen und einfach den Griff drehen ?
    Muss man den Schaltung auch bewegen bzw drehen können wenn die Vespa ausgeschaltet ist ?


    Sonst irgendwelche nützlichen Tipps :-) ?


    Okay ich bin dankbar für jede Antwort.
    Ciao

  • Der Schlüssel ist für das Lenkschloss
    Der "Schalter" ist ein Zuggriff für den Choke -->Kaltstarthilfe
    Zum ausmachen des Motors befindet sich ein kleiner Taster in der Nähe des Lichtschalters
    Fahren wie beim Auto, Kuppeln und schalten
    Man kann bei nicht laufendem Motor die Gänge durchschalten,allerdings muss man den Roller dann ein wenig vor oder zurück rollen,damit die Gänge leicht reingehen


    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Du meinst das dickere Ende muss nach unten ???
    Und ich nehme an, oben und unten müssen Muttern ran... Da ist nämlich im Moment nur eine dran.
    Wie sehen die speziellen Beilagscheiben aus ?

  • nein nein, das dickere Ende schon nach oben
    aber aus dem "Deckel" soll eine "Wanne werden" ;)


    Muttern sowieso, darunter Federringe
    und hinter die "Wanne" dann zwei Beilagscheiben, beide relativ dick und ziemlich groß (die eine natürlich noch größer wie der andere, ungefähr so dass sie mit der Wanne bündig abschließen)


    insgesamt sollten da auch noch 6 gummiringe sein, wobei ich dir versichern kann dass die bei dir nicht mehr da sind :D

  • So wie der Vorderbau schon aussieht möchte ich erst garnicht den Motor sehen denke Du wirst noch ne Menge arbeit an deiner Vespa haben.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • was haste denn für das teil bezahlt bzw. wie sieht denn der rest aus??
    fotos wären toll :-))

    May the Force Be with You!