1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 Umbau: 135er DR vs 139er Malossi ?

  • lowrider77
  • June 12, 2007 at 17:34
  • lowrider77
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PX
    • June 12, 2007 at 17:34
    • #1

    Mahlzeit.

    Hab mir letzte Woche ne 92er PX 80 mit ELE-Start zugelegt und will die jetzt aufmachen.

    Wollte eigentlich nen 177er Satz draufmachen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich da auch bei einer PX 80 die Kurbelwelle tauschen.

    Daher will ich erstmal die PX 80 auf ein grosses Kennzeichen umbauen und danach mal sehen ?

    Ich brauche nun mal nen kleinen Erfahrungsaustausch bzgl der beiden ZYlinder DR 135 vs. Malossi 139. Welchen würdet ihr nehmen ? Welche Vor-und Nachteile gibt es jeweils, etc ? Kriegt man die beide "gleich problemlos" eingebaut und vor allem auch eingetragen ???

    Preislich tun die sich nicht so viel, wenn ich das richtig sehe.

    Danke schön mal im Voraus.

    mfg,

    J

  • Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    357
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 12, 2007 at 18:08
    • #2

    Da kann ich Dir meinen ersten BEITRAG in diesem Forum empfehlen...bin inzwischen beide gefahren und kann mich nicht entscheiden welcher besser ist, denn der Malle ist ein wenig anstrengend, weil man den immer Vollgas in den hohen Drehzahlbereich ziehen muss, denn untenrum echt mau.Der DR ist definitiv langsamer in der Endgeschwindigkeit und auch in der Beschleunigung, jedoch nur wenn man den Malle immer hochzieht. Zum lässigen gemütlichen cruisen ist der DR besser weil mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich, daher empfiehlt sich dann auch eine längere Primär oder ne 21 bzw. 22 Zahnkupplung. Also ne eindeutige Antwort gibts nicht...

    Bombe

    Einmal editiert, zuletzt von Bombenleger (June 12, 2007 at 18:09)

  • Salino
    Gast
    • June 12, 2007 at 19:25
    • #3

    Das macht ja neugierig! Hab wohl auch noch verschiedenste Primär(s) rumliegen-wird eine schöne Winterfrickelei :P

  • lowrider77
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PX
    • June 13, 2007 at 18:38
    • #4

    Yo, danke für den Tipp.

    Werd mich wohl "erstmal" für den DR entscheiden. Wenn ich son Kit kaufe, ist da wirklich ALLES dabei ? Also Dichtungen, Dichtmasse etc. ?

    Brauche meines Wissens auch ne neue Düse. Was für eine ist da am besten ? Im SIP-Shop steht da nix dabei. Also 102er oder 105er ?

    Was für ne Kerze brauche ich dann ?

    Thx....

    Einmal editiert, zuletzt von lowrider77 (June 13, 2007 at 18:38)

  • Salino
    Gast
    • June 13, 2007 at 20:21
    • #5

    Wofür benötigt man beim DR Dichtmasse?
    Eine Dichtung ist dabei! Zylinderkopf benötigt keine Dichtung.
    102er Düse dürfte reichen-musst aber ausprobieren.
    Hast Du die Lusso?

  • lowrider77
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PX
    • June 13, 2007 at 20:27
    • #6

    Hab ja keinen Plan wegen der Dichtmasse.

    Bin im SIP-Shop und da stand was von "zu diesem Artikel empfehlen wir".... Ok, wahrscheinlich wollen die Kohle machen :)

    Hab ne 92er PX 80, müßte Lusso sein, ja. Ach ja, hat auch noch E-Start, falls von Bedeutung

  • Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    357
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 13, 2007 at 21:47
    • #7

    Also ich fahre den DR mit NGK B7ES (heißt die so? bin gerade unsicher...zumindest die Nummer 7 passt ansonsten halt die gleiche wie bei der 80er nur da is ne 6er drin.)und 102er Düse..


    Bombe

  • lowrider77
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PX
    • June 13, 2007 at 22:21
    • #8

    Yo, vielen Dank.

    Hab mir den Kram jetzt bestellt und hoffe, das es noch zum WE ankommt :)

  • FrankH
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    656
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    Germany
    Vespa Typ
    PX 125 @ 177ccm - PX80 & 139ccm
    • June 13, 2007 at 23:11
    • #9

    Hi

    fahre den malossi mit ner 98 hauptdüse und nem 20 vergaser
    passt alles, hängt gut am gas kann mal meine vergaser
    daten heruassuchen und posten,

    gruß
    frank

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™