1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Spritverbrauch

  • jule$
  • June 14, 2007 at 19:38
  • jule$
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Hameln
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • June 14, 2007 at 19:38
    • #1

    hallo!

    ich fahre ein PK mit 75 ccm satz von polini (alu). vergaser ist noch orginal 16.16 delorto. mein problem ist dass meine PK einfach vergleichweise sehr viel sprit verbraucht d.h. nicht dem 75 ccm entsprechend und vergleichweise stark qualmt beim gas geben.

    wenn jemand ursachen und die dazugehörigen reparaturvorschläge posten könnte wäre das ein traum ^^.

    ich vermute es liegt am vergaser aber was genau da hab ich keine ahnung. also alle möglichen ursachen egal ob noch so unwahrschenlich wären von vorteil.

    zusätzlich kann ich sagen dass sie 60 km/h läuft und auch vom anzug her den vorstelllungen entsprechend ist.

    danke im vorraus!

  • mulzr
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Raum Leonberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 4 Gang Bj.87
    • June 14, 2007 at 20:20
    • #2

    dein gemisch is wahrscheinlich zu fett eingestellt, was für ne düse hast denn drinnen?

  • jule$
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Hameln
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • June 14, 2007 at 20:26
    • #3

    ich hab ne 63 drin.

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • June 14, 2007 at 21:28
    • #4

    Ne 63 müsste zu klein sein^^ Bist du sicher, dass du beim Tanken ganz exakt gemischt hast und das richtige Öl verwendet hast?
    Was verbraucht sie denn?

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 14, 2007 at 21:39
    • #5

    also mit 16.16 is 63 definitv zu klein, kann mir auch nicht vorstellen, dass der gut läuft,

    bei nem 75er satz sollte es mit original vergaser doch eher richtung 72 - 74 gehen

    ESC # 582

  • jule$
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Hameln
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • June 15, 2007 at 00:30
    • #6

    63 is also zu klein?!

    hmmmm, dann versuch ichs mit ner größeren.

    also ich weiss nicht ich bin 20 km gefahren und habe nen liter (genaueres kann ich nicht sagen) verbraucht. pi mal daumen.

    passt das dann auch noch mit dem 16.16? denn ich dachte diese düse ist wenn man 19.19 fährt angemessen. kann mir jemand sagen wieso man die düse wechseln muss und was sie genau beeinflusst?

    gibts vlt noch irgendwelche ursachen dafür?

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • June 15, 2007 at 12:00
    • #7

    63 ist wirklich zu klein, versuch mal gleich auf ne 72er zu gehn. Die Hauptdüse ist für die Gemischzusammensetzung bei Volllast entscheidend. Dein neuer Zylinder verlangt viel mehr Gemisch und somit auch mehr Luft und Sprit, dafür brauchst du ne größere Düse um zu verhindern, dass dein Gemisch zu mager (wenig Sprit, viel Luft) wird.
    Ich denke auch deine Tankaktion ist nicht wirklich aussagekräftig. beim Vespatank kann das mal schnell ein Liter mehr oder weniger sein, dass kannst du bei soner geringen Menge garnicht abschätzen! Bau die Düse mal um und Fahr 100km und Tank dann.

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • jule$
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Hameln
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • June 15, 2007 at 14:15
    • #8

    naja werde die 72er düse einbauen.

    und mich dann nochmal melden wenn ich neu getankt hab.

    danke für eure bemühungen!

    bis bald

    Einmal editiert, zuletzt von jule$ (June 15, 2007 at 15:38)

Ähnliche Themen

  • ESC - European Scooter Challenge - Neue Mopette

    • chup4
    • January 23, 2017 at 22:02
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Polini Rennluftfilter für Vespa 50N

    • pbm
    • May 1, 2017 at 08:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • schlechtes Anspringen P80X

    • racerfw
    • October 14, 2016 at 12:28
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL2: 102er Pinasco braucht riesige 100er HD?

    • blechdavid
    • March 2, 2017 at 11:01
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™