1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Übersetzung tauschen ohne Motor zelgen?

  • TXL
  • April 27, 2009 at 19:26
  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • April 27, 2009 at 19:26
    • #1

    Hi Leute
    wollte grad bei meiner Pk 50 XL die Übersetzung tauschen aber ich hab das große Primär Rad net abbekommen is des normal??? des weiteren frage ich mich ob ich des überhaupt raus bekomm ohne den motor zu zerlegen? könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

    MfG TXL

    Einmal editiert, zuletzt von TXL (April 27, 2009 at 19:42)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 27, 2009 at 19:52
    • #2

    Seundär tauschen ohen motorspalten ist leider nicht , dazu muß der Motor komplett zerlegt werden
    Sekundär ist auf der getriebeseite mittels sicherungsring gesichert

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • April 27, 2009 at 20:03
    • #3

    du könntest aber das primärritzel von pinasco einbauen... das hat einen zahn weniger.. ich habs auch drin! bringt wohl n paar kmh

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • April 27, 2009 at 20:14
    • #4

    naja dann muss ich den motor wohl spalten da ich ne 3.00er reinmachen will ich fahr en 85er DR mit nem 19er gaser da sollte ich schon fast die übersetzung tauschen. aber ein gutes hats so kann ich den ganze motor mal reinigen

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 27, 2009 at 23:11
    • #5
    Zitat von Saint Peter

    du könntest aber das primärritzel von pinasco einbauen... das hat einen zahn weniger.. ich habs auch drin! bringt wohl n paar kmh

    kervert hat nen Zahn mehr --->> 16 statt 15 ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 27, 2009 at 23:33
    • #6
    Zitat von rally221

    kervert hat nen Zahn mehr --->> 16 statt 15 ;)

    bringt bei 85er auch keinen mehrwert... zumal das fuck ritzel soviel kostet wie ne ganze übersetzung

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • April 28, 2009 at 13:13
    • #7

    ja dann werd ich das schöne teil in den ferien mal zerlegen^^ bei der gelegenheit kann ich dann auch grad noch alles schön sauber machen da hängt sicher noch dreck von vor 20 jahren darn^^

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • April 28, 2009 at 22:31
    • #8

    sehr partisch is auch, dass ich nebenher beim Piaggio händler jobbe und der mechaniker hat mir angeboten das er mit mir den motor zerlegt und mit dem zusammen müsste des einbauen von der neunen übersetzung ja kein problem werden^^

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • April 29, 2009 at 08:07
    • #9

    Ich weiss ja nicht, wie gut der dr85 geht. - Aber eine 3.00 halt ich da ein wenig zu lang.

    Gruss, Wolfgang

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 29, 2009 at 08:08
    • #10

    die 3,72er ist aber recht kurz. alternativ kann man ja die übersetzung mittels DRT ritzel auf 3,1 oder 3,2 oder 3,3 ändern.... 3,4er soll auch bald kommen laut mono (gsf)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • April 30, 2009 at 16:23
    • #11

    hab schon von einigen leuten gehört das die 3.00er mit dem DR85 gut laufen soll. aber muss ich selber testen :) kenn sogar leute die fahren den Dr85 auf ner 2.86er aber des is mir zu lang


    Edit: schaut mal hier: da gibts auch einige die ne 3.00er auf nem 85er DR fahren

    Einmal editiert, zuletzt von TXL (April 30, 2009 at 16:31)

  • farmi
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    42
    Wohnort
    LK Mühldorf/Inn
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 1, 2009 at 03:23
    • #12

    Doch doch, eine 3.0er geht prima mit dem 85er DR - bin ich selbst an einem 19er Dello gefahren, meiner Meinung nach perfekt, auch für Drehzahlschonendes dahinbrausen ;)

  • TXL
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Singen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 87; Set Up: 85er DR mit 3.00 Übersetzung, SHBC 19.19 Del Orto, Malossi Luftfilter und Sito Plus
    • May 1, 2009 at 22:20
    • #13

    so die übersetzung is drinne morgen wird der motor wieder eingebaut hoff nur das ich die schaltzüge wieder hin bekomm :) des war vllt ne aktion bis die übersetzung draußen war^^ und dann gabs noch 1000 problem beim zusammen bauen off er läuft gleich wieder aber denke schon. da wär dann nur noch des problem mit meinem 19er vergaser

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™