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Ausbau schliessylinder Pk xl 2?

  • marci
  • June 16, 2007 at 22:17
  • marci
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    • June 16, 2007 at 22:17
    • #1

    Hallo Profis,

    ich habe mir für meine Pk einen neuen Schließzylinder gekauft.KASKADE abgeschraubt Stecker ab..
    Hier fangen auch meine Probleme an...

    Ich kriege den Zylinder nicht ausgebaut. Seh auch nicht, wie das gehen soll...
    Habe hier auch schon ein wenig rumgesucht, aber leider nix gefunden, was mir weitergeholfen hat...

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!!!

  • luxxx
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    • June 16, 2007 at 22:56
    • #2

    hei,

    schlüssel vorhanden? wenn nein, such schon mal den 8er bohrer.
    wenn ja, schau mal, ob da ne kleine imbus (normgerecht innensechskant) sitzt,war bei meinen rollern bisher immer mit rotem siegellack versiegelt. die löst du. dann sperrst du auf, und zu, und auf und zu und... immer mit leichtem zug am schlüssel, irgendwann verzweifeltst du vielleicht, aber sperrst weiter auf und zu un auf und.. hast es irgendwann in der hand. vielleicht hatte ich auch das steuerrohr dafür ausgebaut, bin mir nicht mehr sicher.
    hab allerdings nur erfahrung mit ner px lusso, sfera, und bei ner pk xl in die gegend reingeschaut. sollts nicht stimmern, trotzdem viel erfolg.

    mfg

    luxxx

  • marci
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    • June 16, 2007 at 23:12
    • #3

    Halber SCHLÜSSEL steckt noch drin.Das Problem,ist finde dieses loch nicht da sie schon mal Neu lackiert wurde und keine Markierung oder Siegellack vorhanden ist.

    LG. marci

  • kasonova
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    • June 17, 2007 at 11:31
    • #4

    Hallo;
    wenn es sich wirklich um eine XL2 handelt, hast Du die falsche Gebrauchsanleitung.
    Bei der XL2:
    1. Schlüssel in Stellung "OFF" drehen
    (das geht auch wenn der Schlüssel abgebrochen, und der Rest noch im Schloss steckt. Rest einstecken und drehen.
    2. Handschuhfach öffnen
    Auf dem bild 1 siehst Du das viereckige Loch.
    oberhalb dieses Loches ist das Schloss
    jetzt kommt das Schwierige, zuerst musst Du den Schlüsselrest so im Schloss befestigen, daß Du den Schleßzylinder damit herauszieben kannst. Je nach Länge des Restes Sekundenkleber ober kleine Keile neben den Schlüssel. Durch das Loch kannst Du nun nit einem kleinen Schraubendreher anfangen zu Fummeln. Dabei muß die Kleine Nase welche auf dem 2ten und dritten Bild zu Sehen ist, hineindrücken.
    Dann kann man den Zylinder mit dem Schlüssel herausziehen.
    Die Kaskade und den Schalter kannst Du ruhig wieder anbauen, da das nur ab muss wenn die Lenkersperre ausgebaut werden soll. Das Schloss kann nur wie oben beschrieben ausgebaut werden.
    Da die Nase nicht so wie auf dem Bild frei steht sondern zwischen zwei Teilen, kann das schon mal 1/2 Stunde dauern bis Du triffst.
    Im Bild 4 ist die Reihenfolge der Teile zu sehen,
    Viel Glück

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  • marci
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    • June 17, 2007 at 20:40
    • #5

    HI.
    DANKE + SUPER für diese ausführliche Antwort .
    Leder bekomme ich diesen Verdammten PIN nicht zu Fassen ,frickle jetzt schon halben Tag herum.
    Denke ich Mus Bohren.Gibt es dabei etwas zu Beachten??

    DANKE. :( :( :(

  • Rita
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    • June 18, 2007 at 15:25
    • #6

    kannst ja immer noch den Roller ins Auto schmeißen und mich mal in Frankfurt besuchen kommen... ich hab das Schloß schnell raus...

    Rita

  • marci
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    • June 18, 2007 at 16:39
    • #7

    :D :D
    Überleg es mir.Sind ja nur so 170 km.

    LG: MARCI

  • Rita
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    • June 18, 2007 at 17:16
    • #8

    ich kann was tricksen... dann hast du nur ca20KM zu fahren....??

    kriegst ne PM

    Rita

  • fehl-x
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    • July 22, 2007 at 17:49
    • #9

    Danke für diesen Eintrag, hatte's heute in fünf Minuten... Glück??
    Oder Trick: hatte Kaskade ab und Handschuhfach los geschraubt. So konnt ich mehr oder weniger gut sehen was ich da mache (kleine Taschenlampe...). So war der Pin schnell gefunden uns das Schloss ausgebaut!
    Gruß

  • shova50
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    • July 22, 2007 at 21:12
    • #10

    ich hab diese blöde Abdeckkappe mit ner Trennscheibe klein gemacht.
    Dann geht das Handschuhfach ganz bequem ohne Beschädigung ab und du kommst bequem an diesen verfluchten Pin.
    Steht er nicht auf OFF, dann wirst du den Zylinder wohl zu Brei bohren müssen

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (July 22, 2007 at 21:14)

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