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Probleme mit neuer Kupplung, Seilzügen und Hinterrad (PK-XL2)

  • Annkathrin74
  • April 29, 2009 at 00:11
  • CARDOC2001
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    • April 29, 2009 at 23:49
    • #21

    Die umsetzung des Druckpilzes kann vorteile bringen wenn eine 4 Scheibenkupplung gefahren werden soll , dann trennt diese schön sauber ...Fahre ich selbst...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
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    • April 29, 2009 at 23:52
    • #22
    Zitat von Annkathrin74

    @ Chup:

    Du meinst den Deckel nochmal ab, den Pilz raus, Hebel ganz zurücklassen.
    Der Hebel sollte dann 45 Grad - logischerweise nach hinten stehen, so das im gespannten Zustand etwa ein rechter Winkel erreicht wird ?
    Die 2cm Spiel sind normal ?

    LG
    Ann

    ja genau, den hebel bis auf 45 grad nach vorne zurücklassen, dann den pilz rein, die ruheposition wir ddann 45 grad nach hinten.


    Zitat von CARDOC2001

    An dem Kupplungshebel stimmt devinitiv was nicht der Hebel darf ohne belastung 90 Grad zum Deckel stehen . Tippe mal auf den Druckpilz im Deckel den kann man rausnehmen , kontrollier dochmal die Zähne am Pilz villeicht ist er verschlissen...oder ist nicht richtig eingebaut
    So sollte er aussehen

    aha? und wenn man dann aus der ruheposition in die kontaktposition zur andruckscheibe geht, is der hebel schon vorne. ist also mist.

    Zitat von shova50

    wenn das als "Einstellung" gesehen wird dann habt ihr natürlich recht.
    Ich dachte immer der Druckpilz müsste komplett im Deckel verschwinden wie es ab Werk war.

    so ist es auch. aber in ruhe sollte der hebel etwas weiter hinten als 90° zur senkrechten liegen. unter vorspannung ist das ganze dann 90° und hat den optimalen hebel zum kuppeln.

    andruckscheibe ist verbaut?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • 68iger
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    • April 30, 2009 at 08:04
    • #23

    Annkatrin, erkennst Du das Teil, welches cardoc gepostet hat wieder? Das mit der Verzahnung. Letztendlich muss hier was faul sein, da der Hebel in Deinem Fall einen zu weiten Weg zurücklegt bis der Druckpilz die Druckplatte berührt. Und wenn der Pilz falsch (also zu weit vorstehend) eingebaut wurde, würde dies den Weg des Hebels - also auch den des Druckpilzes - verkürzen.

    Der Deckel muss auf jeden Fall nochmal runter.

    Gruss, Wolfgang

  • Annkathrin74
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    • April 30, 2009 at 17:44
    • #24

    Hallo Freunde !

    Machen uns jetzt ans Werk.
    Ich glaube mich zu erinnern das da was "geklickt" hat als ich mit den offenen Kupplungsdeckel an den Hebel gespielt habe.
    Habe ich also hier Mist gebaut....

    Gebe dann Bescheid und mach bei der Gelegenheit ein paar Bilder.....

    Bis dann

    LG
    Ann

    Schau ma a mal - dann seng ma scho......

  • Annkathrin74
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    • April 30, 2009 at 18:26
    • #25

    So...mein Mann baut in der Garage gerade zusammen...
    es war wohl wirklich dieser Pilz.

    Hier ein Bild direkt nach dem öffnen des Deckels....


    Eine Nahaufnahme der Druckplatte....


    Nun wirds interessanter.... der Druckpilz und der Hebel im vorher Zustand (90 Grad)


    Hier der Druckpilz/Hebel im jetzigen Zustand ...ca 45 Grad nach hinten, Pilz steht in dieser Position ca 1mm heraussen.
    Das Spiel ist somit auch nicht mehr so groß.


    So...ich geh mal wieder rüber.... melde mich nach dem Problelauf nochmal mit dem Ergebnis.

    Ach ja...wegen dem Spiel im Hinterrad... das ist radial (nennt man das so ? ) 8), wie gesagt wenige /10mm

    Bis dann

    Schau ma a mal - dann seng ma scho......

  • Annkathrin74
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    • April 30, 2009 at 22:43
    • #26

    Hallo !
    So.... Mission accomplished...
    Kupplung funktioniert...reibt zwar immer noch etwas wenn man den Gang einlegt aber ist zu verschmerzen....

    Nochmals Danke !

    LG
    Ann

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  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Kupplung
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