1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Bremstrommel PX alt gegen lusso tauschen?

• Dreamer
  • April 29, 2009 at 18:39
  • Dreamer
    Gast
    • April 29, 2009 at 18:39

hi leute bin mir nen 200er motor am machen.

jetzt habe ich bemerkt, das bei px alt der simmering von der antriebswelle 27mm ist und von der lusso 30mm.

hab jetzt einen von ner lusso drin und möchte auch eigentlich meine bremstrommel von der px80 auf den 200er alt motor bauen.

ist das so ohne weiteres möglich? denn sonst muss ich die trommel wieder lackieren und mir den 27mm simmering beschaffen.

danke an euch

gruß dreamer

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 29, 2009 at 23:02

ALT hat einen außenliegenden Simmerring und braucht deswegen auch die ALT-Trommel, da der Simmerring mit der Trommel abdichtet.
    Lusso hat zu 99% (es gab Übergangsmodelle) einen innenliegenden Simmerring und eine andere hintere Bremstrommel.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Dreamer
    Gast
    • May 3, 2009 at 10:24
    Zitat von Likedeeler

ALT hat einen außenliegenden Simmerring und braucht deswegen auch die ALT-Trommel, da der Simmerring mit der Trommel abdichtet.
    Lusso hat zu 99% (es gab Übergangsmodelle) einen innenliegenden Simmerring und eine andere hintere Bremstrommel.

So ich hab jetzt die lusso trommel etwas mit nasschleifpapier am sitz bearbeitet und mit der mutter von der px alt befestigt.

Geht wunderbar und ist auch noch dicht ! Ist natürlich der lusso siri dann drin.

gruß dreamer

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Bremstrommel
  • Vespa PX alt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria