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Läuft meine Vespa zu mager?

  • skybeyer
  • June 20, 2007 at 22:00
  • skybeyer
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    • June 20, 2007 at 22:00
    • #1

    Hallo zusammen,

    hab mal ne grundsätzliche Frage.
    Was sind gesicherte Anzeichen dafür,das die Vespa zu mager läuft?

    Ich hab ne PK50XL 1 mit nem 75er Zylinder und dem original Vergaser.

    Dake euch für eure Antworten.

    Viele Grüsse aus Berlin,Peter.

  • Moskito
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    • June 20, 2007 at 22:01
    • #2

    Motor wird extrem heiß das Kerzenbild ist weiß !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • skybeyer
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    • June 20, 2007 at 22:20
    • #3

    Und woran merkt man es beim Fahren?

  • skybeyer
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    • June 20, 2007 at 22:51
    • #4

    Gibt es denn nicht auch Anzeichen für einen zu mageren Lauf ,die man wärend der Fahrt bemerken bzw. testen kann?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Der Peter.

  • Bruder Jakob
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    • June 20, 2007 at 22:55
    • #5

    Schraub doch einfach die Zündkerze ab und schau nach. Das dauert 30 sek...

  • skybeyer
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    • June 20, 2007 at 23:08
    • #6

    Die sieht normal braun aus.Da ist also nix zu erkennen.Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe wird sie langsamer.

    Das Problem ist,das sie bei längerer Fahrt einfach aus geht.Nach 5 min springt sie wieder an und läuft normal.Bis sie wieder aus geht.Das ganze passiert in der Regel nur bei recht hohen Temperaturen.

    Mein Gefühl sagte mir,das Teil magert beim Fahren ab.Die Kerze sieht aber gut aus und die CDI hab ich auch schon gewechselt.

    Was könnte eurer Meinung nach das Problem sein?

    Die Vespa läuft zwischen 55-60kmh was ich für ok halte.

    Gruss Peter.

  • Bruder Jakob
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    • June 20, 2007 at 23:41
    • #7
    Zitat

    Original von skybeyer
    Die sieht normal braun aus.

    Dann läuft sie nicht zu mager!!

    Wie seiht deine Kühlung aus? Fährst du mit Haube oder ohne? Hast du noch alle Schaufeln am rad? etc etc....

    Da gibts viele Möglichkeiten...

  • skybeyer
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    • June 21, 2007 at 00:27
    • #8

    Was heisst mit Haube?

    Ja,es sind noch alle Schaufeln am Rad.


    Gruss Peter.

  • SoGod
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    • June 21, 2007 at 08:47
    • #9

    Die Plastikabdeckung, die über den Zylinder gestülpt wird, ist die Haube. Die sorgt dafür, dass der Luftstrom, den das Polrad erzeugt, zum Zylinder geleitet wird und diesen kühlt.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • neeko
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    • June 21, 2007 at 12:52
    • #10
    Zitat

    Original von Bruder Jakob

    Hast du noch alle Schaufeln am rad?

    :D

  • skybeyer
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    • June 21, 2007 at 12:56
    • #11

    Ja,diese Haube ist auch drauf.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte sie auch da bleiben.
    Die Tankentlüftung ist auch in Ordnung-also zu wenig Benzin hat er auch nicht.

    Was könnte noch eine Ursache für den Fehler sein?

    Gruss Peter.

  • SoGod
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    • June 22, 2007 at 12:24
    • #12

    Was für ein Fehler denn?

    • Deine Zylinderkopfhaube ist montiert.
    • Dein polrad hat noch alle Schaufeln.
    • Deine Zündkerze ist braun.


    Ich sehe da keine Anzeichen, dass sie zu mager laufen sollte. Hast du nen konkreten Verdacht, oder wie kommst du drauf?

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • snoogle
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    • June 22, 2007 at 13:51
    • #13

    Eines meiner Lieblingsthemen: Spritversorgung.

    Wenn das Kerzenbild stimmt, ist auch alles richtig eingestellt. Es kann aber z. B. sein, dass

    • der Vergaser verdreckt ist
    • der Schwimmer vom Gaser durch ist
    • der Benzinhahn mit Ablagerungen zu ist und nicht genug Sprit durchkommt
    • der Benzinschlauch zu lang ist
    • der Benzinschlauch geknickt oder gequetscht ist

    Ich tippe auf die letzten beiden Punkte. Wenn der Roller stabil fährt und nicht ausgeht, solange Du nicht länger als 2-5 Minuten Vollgas fährst aber abstirbt, wenn Du z. B. auf einer Landstraße längere Zeit mit Vollgas unterwegs bist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer zu geringen Spritversorgung, die sich erst bemerkbar macht, wenn Du mehr Sprit brauchst, also bei Vollgas. Denn dann kommt nicht genug nach. Wartest Du dann eine weile, läuft er wieder und das gleiche passiert wieder, wenn Du länger mit dauergas fährst.Schau' Dir mal den Schlauch an...

  • skybeyer
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    • June 22, 2007 at 14:52
    • #14

    Danke für die Antworten.Das hört sich erstmal logisch an und ich werde das überprüfen.

    Gruss Peter.

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