1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

motorwechsel

  • bouncingsouls
  • June 20, 2007 at 23:24
  • bouncingsouls
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    34
    Vespa Typ
    pk
    • June 20, 2007 at 23:24
    • #1

    hallo..meine 2 fragen:

    passt ein pk/S motor in ein 50N rahmen??

    passt ein 80ccm pk-zylinder auf ein 50N motor??

    bauweise is ja ähnlich und optisch is au kaum unterschied..meine ich.....

    kann mir das jemand beantworten?

  • qwerty
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    18
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    50n / PX200E
    • June 21, 2007 at 08:27
    • #2

    Hallo Bouncingsouls,

    weitgehend sind die Gehäuse baugleich. Allerdings wirst Du um das ändern des Ansaugstutzens nicht herumkommen ( entweder den Stutzen mit einem Brenner zum glühen bringen und neu biegen oder absägen und neu verschweissen ) da diese unterschiedlich in die jeweilige Karosse kommen. Von änderungen der Karosse würde ich absehen da es fast unmöglich ist das so zu ändern das da nachher bei Regenfahrten kein Wasser reinsifft und Du Dir Deine Karosse wirklich verschandelst... ( nicht mehr bzw. sehr schwer wieder rückgängig zu machen :( ).
    Soweit mir bekannt ist passt der 80er Zylinder wenn du die Kurbelwelle & Lüfterhaube änderst. Allerdings dürfte Dir das ohne geänderte Primär , Vergaser nicht allzuviel bringen....

    Grüße

    Zündi

  • bouncingsouls
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    34
    Vespa Typ
    pk
    • June 21, 2007 at 22:42
    • #3

    merci für die antwort..!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 22, 2007 at 01:05
    • #4

    Ich muß kurz intervenieren! Der 80cm³-Zylinder wäre nur in Verbindung mit dem Rumpfmotor der PK80 machbar. Ansonsten würden sich die 85cm³-Tuningvarianten von Polini oder D.R. eher eignen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • June 23, 2007 at 00:04
    • #5

    wenns ein PK Motor mit 2 Loch ansaugstutzen ist....kannst Du einfach den Ansaugstutzen der V50 oder der 125 Primavera draufschrauben...
    bei Motoren mit 3 Loch Stutzen bleibt nur biegen....


    Rita

Ähnliche Themen

  • PX mit 49ccm?

    • aarwespe
    • December 10, 2017 at 09:24
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™