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Helft mir beim Tuning

  • De MaRs
  • April 16, 2006 at 10:54
  • 1
  • 2
  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 10:54
    • #1

    Hab mir vor ner Woche ne Vespa Mars Mk 50-1 für 20 €uron 8) von nem Kumpel abgekauft. Die Kiste stand 2 Jahre nur Garage. Hab se wieder flott gemacht. Nun fahr ich mit dem teil so rum und mehr als 60 schafts halt nich. Wollt euch fragen wie ich die nen bischen schneller bekomm.

    Achso bevor ichs vergess. Für das tuning will ich möglichst wenig Geld ausgeben.

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von De MaRs (April 16, 2006 at 10:56)

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 11:10
    • #2

    marsvespa???

    wasn das???

    [Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060416112240.jpg]

    meinst son dingens?

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 11:26
    • #3

    Ja ... meine Vespa ?? würd ich mal so sagen. Weder bei google oder sonnst wo findet man etwas dazu. Deshalb frag ich ja hier. Hab 2 Bilder hochgeladen (meine kammera spinnt = seltsame jahreszahl xD)

    Bilder

    • IMAG0010.jpg
      • 233.59 kB
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      • 819
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      • 210.73 kB
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    • April 16, 2006 at 11:29
    • #4

    also ne vespa is das schonma nich....
    teile villeicht übers quelle-versandhaus

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 11:35
    • #5

    Naja wenn du meinst. Hab grad zum ersten mal ne Seite gefunden.

    Also das is ne echte Vespa. und ich will sie immer noch etwas schneller haben.

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 11:38
    • #6

    wenndes glaubst...
    auf dem dingens steht nirgentwo "vespa" drauf
    oder hab ich da was übersehn?

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00002184_003.jpg]

    sowas zb. aufm beinschild

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 11:48
    • #7

    Ok :evil: sagen wir das is keine Vespa sonder irgendwas mit Vespa teilen. Wie kann ich se tunen?

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 11:57
    • #8

    ned mal was mit vespa-teilen...mars war mal einer der bedeutensten deutschen motorrad-hersteller
    durch ein zu extravagantes modell kam fie fa ins tudeln und hatte den markennamen ans quelle-versandhaus verkauft
    und nur da kriegst auch teile

  • Moskito
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    • April 16, 2006 at 11:58
    • #9

    also ich würd mal zum scooterhändler und den mal fragen was da für teile verbaut werden kann sonst würd ich schon mal nach einer elektrischen drosselung schauen und der gaser wird denke ich auch gedrosselt sein !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 12:00
    • #10

    Elektro drosslung is schon draußen. Was meinst du mit drosslung am vergaser?

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 12:00
    • #11

    ansonsten....frisieren...das heisst
    nicht heisse teile einbaun,sondern mit zerspanungswerkzeugen die steuerzeiten des bestehenden zylinders verändern

  • Moskito
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    • April 16, 2006 at 12:07
    • #12

    Du wirst auch ein Gasschiebeanschlag haben

    schau dir mal diese seite an vielleicht kannst du da was mit anfangen

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito (April 16, 2006 at 12:08)

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 12:43
    • #13

    Gasschiebeanschlag hab ich nich drin. Hab eben bei dem scheißwetter nach geguckt ;) giebt es sonnst noch mörglichkeiten?

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 12:57
    • #14

    drosselblende/scheibe im auspuffkrümmer

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    • April 16, 2006 at 14:28
    • #15

    also des ding ist ein teilweiser nachbau der sfera deswegen woll vespa darüber hat mer auch schon ein thema musst mal suchen also so wie ich das seh ist alles hinter dem fussteil von der sefra deswegen kannst da woll auch teile von der benutzen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 14:30
    • #16

    meines wissens is da der antrieb genau andersrum...da ist das hinterrad von der linken seite montiert

  • De MaRs
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    • April 16, 2006 at 14:44
    • #17

    Richtig hinterrad wird von links montiert.

  • lordhelmchen
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    • April 16, 2006 at 14:54
    • #18

    jepp....am besten die steuerzeiten.
    nimm HÖCHSTENS 3mm von deinem kolbenhemd auf der einlass-seite ab.
    denn bei der aufwärtsbewegung "saugt" der kolben durch den unterdruck benzin in die kurbelkammer.
    ist dein kolbenhemd kürzer (das ist der unterste teil von deinem kolben)
    kann in der gleichen zeit mehr gemisch in den brennraum rein.
    ist schnell zu machen und ist für n paar km/h immer gut.vielleicht kannst du mit versch. düsen noch rumtesten.aber nicht selber rumbohren.
    ansonsten gibts prima zweitakt-tuning anleitungen bei ebay.

  • Vespa-Oldie
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    • April 16, 2006 at 15:25
    • #19

    eventuell härtere membranblättchen
    oder welche aus carbon.die lassen sich auch gut mit ner schere passend zurechtschneiden

  • Dr.Vespa
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    • April 16, 2006 at 15:28
    • #20

    ich mein übriegens die erste sfera die noch ausieht als wäür sie bei starwars geklaut net die neue weil die haben grundlegendandere motoraufbauten

    kanns sein das dein auspuff nicht unten sondern oben hinten links sitzt weil hab des mal gesehn und mich würd interessieren ob derjenige des nur so gebaut hat oder ob das so gehört

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

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