1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gutachten alpha technik

• grautsvornix
  • June 22, 2007 at 22:41
  • grautsvornix
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso, PK50XL II
    • June 22, 2007 at 22:41

Moin, Gemeinde,
    hab da mal `ne Frage zum alpha technik Gutachten:
    damit sich der TÜV, bei mir der Herr GTÜ, an Regressforderungen bei einem Unfall schadlos halten kann, muss in diesem Gutachten bestätigt werden, dass irgentein Umbau/Einbau fachgerecht ausgeführt worden ist; wie macht alpha Technik das bei dem Gutachten in Bezug auf auf den Düsenwechsel: bestätigen die das ungesehen oder muss man die gelieferte Düse einbauen lassen bzw den Eigeneinbau überprüfen lassen?

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • June 23, 2007 at 00:10

fahr halt zum Tüv und biete dem Prüfer an, die Düse vor seinen Augen rauszuschrauben damit er gucken kann

Rita

• grautsvornix
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso, PK50XL II
    • June 23, 2007 at 00:28

das hab ich ihm auch angeboten, aber er will jemanden haben, der die Verantwortung übernimmt, falls was passiert; da meine Kiste eh schon mehr als 95km/h fährt ( original), wollte ich die Düse gar nicht einbauen, da sie mir schnell genug ist. Ich wollte von ihm eigentlich nur die Bestätigung, das sie so schnell ist, und ich meine Versicherung ändern kann. GVruß Bernd

• Salino
    Gast
    • June 23, 2007 at 06:29

Die Endgeschwindigkeit ist doch gar nicht von Relevanz sondern nur die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Punkt-bspw. ab 80km/h!

Solltest Du ein DR-Gutachten benötigen-von Krüger-bitte PN ;)

• grautsvornix
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso, PK50XL II
    • June 23, 2007 at 08:36

Ja, sorry, ich meine das gleiche wie du, hab mich wohl falsch ausgedrückt,
    Natürlich spielt die Endgeschwindigkeit nicht die Rolle, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich die im alpha Tech Gutachten beschriebene Geschwindigkeit von 85km/h erreiche; damit sollte es, meiner Meinung nach, doch genüge sein.
    off topic
    langsam nervt mich dieser Geschwindigkeitskrieg der HUK; " nur wenn sie schnell als .....km/h fahren, dann bekommen sie die niedrigere Einstufung";
    viel besser machen es andere Versicherungen; die fragen nur nach dem Alter des Fahrers, schon ist alles klar.
    ( Ja,Ja, ich hör Euch schon:" Dann wechsel doch!" Ich denk, ich mach das auch.)
    Gruß und ruhiges WE
    Bernd

• vilma
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 e lusso mit DR 135 und PX 80 E lusso elestart
    • June 23, 2007 at 09:33

heißt es (Auszug)...: Teilegutachten über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeugs bei bestimmungsgemäßem Einbau.

Dazu ist im Gutachten auf der letzten Seite Raum für eine Bestätigung der fachgerechten Ausführung der im Gutachten beschriebenen Umbaumaßnahme.

Hab ich natürlich auch exakt alles so machen lassen (Nee, Spässle, natürlich nicht!).
    Außerdem gings mir wie dir, ich brauchte den Eintrag für die Vers. und wollte die Düse ja auch gar nicht wechseln.

Der "fachgerechte" Umbau hat beim TÜV aber auch keinen gejuckt. Falls doch, versuchs bei nem andern TÜV/Dekra/... um die Ecke.

Gruß
    Vilma

• Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • June 23, 2007 at 10:40

Servus,

2 Fragen: 1.Hat einer dieses Alpha-Tec Gutachten mit der Düse und möchte mir gerne ne Kopie schicken?

2. Bei welcher Versicherung gibts denn die 80er so billig für Leute ab nem gewissen Alter?

Beides wäre super!

Bombe

• grautsvornix
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso, PK50XL II
    • June 23, 2007 at 21:36

Bombenleger

zu1: Ja, kommt heute Nacht

zu2: zb HUK 60.20 Euro Jahresversicherung, 100%, (ich bekomm wohl Rabatt, da ich im öffentlichen Dienst bin)

Tags

• Vespa Gutachten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum