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P80X Bj. 82

  • Gast
  • August 8, 2005 at 14:08
  • Gast
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    • August 8, 2005 at 14:08
    • #1

    hey ho!

    ich habe mich entschlossen meine seit 12 jahren stillgelegte vespa wieder auf die straße zu bringen!
    also P80X? (kein e-starter)
    beim rollershop o. scooter-center finde ich das modell gar nicht
    welche teile passen PX 80, PX 80 Lusso?

    hab einen 1b führerschein, also kann ich wohl jetzt eine 125 er fahren...
    habe gehört der T5 motorblock wäre so das wahlobjekt?
    hat jemand den günstig abzugeben? was kostet sowas wohl, oder muß man sich den am besten in Italien besorgen?

    habe einen im augenblick einen 135 DR drin, den kann ich ja leider noch nicht fahren? gibt es sonst eine günstige möglichkeit legal meine 80 er zu ner 125 er zu machen, die der tüv akzeptiert?

    wie sieht es mit vergaser usw. aus kann man da was machen was der tüv abnimmt?

    links im internet zu guten elektrik reperaturanleitungen und schaltplänen?

    hab versucht mich zu registrieren, es kam aber keine "ok. geschafft" nachricht und direkt anmelden ging noch? nicht.

    hau die gaudi
    tim

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    • August 8, 2005 at 14:17
    • #2

    also meiens wissens gibts keien p80x es gibt nur die px80

    des billigste isch nen 125block zu kaufen da hsch keiene probleme damit einfach einbauen umtragen lassen fertig

    und wenn du dir nen anderen zylinder kaufsch dann sollte er e-zeichen haben der tüf kann den zwar auch ohne abnehmen aber kostet dann so 700€

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • mono
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    • August 8, 2005 at 14:44
    • #3

    Anmeldung Bisher haben es 99 Leute geschafft. Was klappt den nicht? Du solltest eine Mail bekommen und dort den Link besuchen um Deine Daten zu verifizieren. Dann solltest Du Dich auch einloggen können.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

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  • tim
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    • August 8, 2005 at 15:03
    • #4

    konnte mich nun anmelden, problem war wohl mein zu kurzes passwort (vier zeichen). eventuell auch der browser firefox?

    die P80X wurde meines wissens zwische 1980 und 1993 für den deutschen markt + 1b führerschein gebaut. hat zb. im gegensatz zur px 80 eine runde steuerrohr verkleidung.

    aber weiss jemand ob ich die teile der px 80 benutzen kann?

    was meinst du den mit dem e-zeichen? schande! 700 Euro? wofür den das?
    ein neuer motorblock mach probleme beim ummelden? erfahrungen?


    gruß
    tim

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    • August 8, 2005 at 19:53
    • #5

    also die meisten teile werden gehen aber bei speziellen teielen hasch ein problem
    mit e-zeichen bzw. abe also tüf-zulasung wenn net musch dir 2 zylinder kaufen einen für dich und einen für materialprüfungen beim tüf und des kann auch mehr als 700€ kosten nur ich weiß halt das es bei einem 700 gekostet hat kann auch mehr werden ich empfel dir net des zu machen hasch nur probs

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

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    • August 21, 2005 at 11:18
    • #6

    hallo tim,

    habe selbst zwei 80er

    - P80X BJ. 1982 Fahrgestellnummer 5-stellig
    - PX80e Lusso BJ. 1985 Fahrgestellnummer 7-stellig

    Im Brief heißen beide P80X, nur auf den Kotflügeln sind unterschiedliche Bezeichnungen. Ich bestelle bei Rollershop.de immer mit Angabe der Fahrgestellnummer. Gab noch nie Probleme.
    Meine sind beide auf 100ccm umgerüstet, also billig als Motorrad anzumelden (7€ Steuer 11€ Vers. per anno)

    So long

    Aarwespe

  • BigRedOne
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    • August 24, 2005 at 05:17
    • #7

    Hi,
    hab auch ne P80X 82 und jetzt kommts hab neulich eine P80X Bj 82 gesehen die hate die Verrigelung für die Seitenteile aussen und nicht innen wie bei mir. confused

    Aber eigentlich sollten auch alle PX80 Teile passen. Hab zumidest noch keinen öffensichtlichen Unterschied gesehen.

    mfg BRO

  • tim
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    • August 25, 2005 at 15:11
    • #8

    hey aarwespe!

    danke für den tip wg. der fahrgestellnummer!
    du hast deine auf 100 ccm umgerüstet, mit einem originalen vespa zylinder?
    von einem 100 ccm zylinder hab ich noch nix gehört. allerdings gibt es einen 100 ccm zylinderkopf unter
    http://www.rollershop-express.de/sw/ProductDeta…eeMvRpTnglBEd-1

    die zusätzlichen ccm kommen aber wohl kaum über den zylinderkopf...

    also was ist bei dir genau drin? und eingetragen? (zylinder/kurbelwelle/vergaser/vergaserdüsen/auspuff)

    habe sie gerade völlig zerlegt und macht die karrosse, es wäre eine guter zeitpunkt sie einbisschen schneller zu machen. allerdings würde ich gerne alles eintragen. und auch mit meinem 1b fahren dürfen.

    cheers!

    hey BigRedOne
    meine kotflügel verriegelung ist auch aussen.

    hau die gaudi
    tim

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    • August 31, 2005 at 16:58
    • #9
    Zitat

    also was ist bei dir genau drin? und eingetragen? (zylinder/kurbelwelle/vergaser/vergaserdüsen/auspuff)

    Das würde mich auch interessieren.

    Was ist bei dir alles drin aarwespe?

  • tim
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    • September 1, 2005 at 13:40
    • #10

    ich habe gelesen das es in Indien eine 100ccm PX original Vespa gab...

    Vespa PX 100 E 1983-1985 V1X1T 1101 bis 44104 (Fahrgestellnummer)

    (http://www.rollershop.de/technische-daten/home.htm#3)

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