SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Reifen brachial montiert

• Hallo!

Hatte mir zwei Chromfelgen, dazu passende Reifen und Schläuche bestellt.
    Die heutige Montage entpuppte sich als Tortur. Ich hab den Reifen vielleicht
    halb über den größeren Teil der Felge bekommen, da half auch kein Spüli-Wasser o. ä.

Dann hab ich den kleineren Teil der Felge einfach montiert und fest aufgeschraubt, aufgepumpt,
    sodass sich der Reifen über die Felge zog.

Nun ist es nicht verwunderlich, aber das Vorderrad "eiert" etwas.

Es war jedoch unmöglich den Reifen über die Felge zu bekommen --- wie gesagt, ist mir vielleicht zu einem
    drittel gelungen! Was hab ich falsch gemacht?

Was bleibt mir nun? - Felge demontieren und ab zum Reifenhändler?

• Haste denn die Felge vorher geteilt ? Oder haste wie beim Autoreifen einfach den Reifen auf die Felge gezogen ?
    Die Felge muß geteilt werden um den Schlauch einzuziehen und den Reifen zu montieren, ich verwende dazu Cockpitspray um den Reifen flutschig zu machen ...denn grade de Chromfelge ist doch glatt ...komisch komisch

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• also scheint die vorgehensweise zumindest kein einzelfall zu sein?!
    ich hab keine ahnung ob das ne billig-felge ist - die hat mich pro stück 30 teuro gekostet - keine
    ahnung was man sonst dafür bezahlt. allerdings hab ich auch keine gesehen, die auffallend teurer
    waren.

und klar - sicher hab ich die felgen vorher geteilt. trotzdem - auf das große teil der felge, die mit dem ventil-loch, hab ich den
    reifen maximal ein bis zwei drittel drüber bekommen.

mit minimaler eierei im vorderreifen muss ich mir also keine sorgen machen, mich in der nächsten kurve fürchterlich
    auf den arsch zu legen?

komisch isses trotzdem

• die chromfelgen sind allesamt schäbige nachbauten, die eiern. ist halt so. leb damit oder bau ne richtige ein.

das mit dem draufrutschen ist normal, die reifen sind ja sogenannte tubelessreifen, die auch ohne schlauch gefahren werden können (halt auf anderen felgen). da muss der randschluss dicht sein, sonst ist die luft ja schneller draußen als du "peugeot speedfights sind toll" sagen kannst.