• Hallo,

ich hab mir nach dieser Saison fest vorgenommen mich endlich von meiner alten PX zu trennen und mir eine Nagelneue Vespa zu kaufen.

Da ich höchstens 125cm³ fahren darf, kommen nur die ET4, LX und die Granturismo in frage.

Da ich die ET4 äußerlich überhaupt nicht mag, kommen nur die LX oder die GT in frage.

Welche findet ihr besser?

Die GT kostet natürlich mehr, ist aber schon älter als die LX.

Meint ihr dass der hohe Preis für die GT berechtigt ist oder ist die LX sogar besser?

• weder noch
    alles,was eine echte vespa ausmacht giebts da nimmer
    mit diesen pseudo-vespas wirst dich bald umgucken.........

kein reserverad mehr möglich
    nicht mehr der superbreite ständer
    schlauchlose reifen
    teure reparaturen

• Zitat

Original von Vespa-Oldie
    weder noch
    alles,was eine echte vespa ausmacht giebts da nimmer
    mit diesen pseudo-vespas wirst dich bald umgucken.........

Naja, also die PK ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, jedenfalls nicht die aus den 90ern. Ich bin heute mal mit der meines Bruders gefahren, jetzt weiss ich wieder, warum er sie verkaufen will.
    Jetzt is´ er noch am rätseln, ob´s wieder eine Vespa (O-Ton: bloß kei Blaschtigg) oder ein C50 Sport von Zündapp sein soll. Fährt zwar nur 40, hat aber ´ne scharfe Optik.

Guggst du hier:

• blos net von der edittasteste in den bann ziehen lassen und editieren

also ich find die neuen auch net so des gelbe vom ei aber wenn schon neue was ich schwachsinnig find wenn man ne px hat dan die gt meiner meinung nach sieht die besser aus

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Hallo Doc,

ich wär´ Dir wahnsinnig dankbar, wenn Du ab und zu einen . setzen würdest.
    Kommas, Satzbau, Grammatik und wasweissdergeieralles kannste weglassen.
    Ich muss deine Sätze immer dreimal lesen, bis ich blick was du meinst.
    Sonst kann man dich schnell missverstehen.

Danke im Voraus :)

Ach ja, deinen Rat bezüglich der Editierung werde ich in Zukunft beherzigen.

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• Zitat

Original von Moskito
    die PX die du jetzt hast ist schöner ;)

ich finde,das hat weniger was mit schön zu tun
    ne urvespa ist einfach praktischer

die stammt noch aus der zeit,als die lorut mit sowas täglich zur arbeit gefahrn sind
    da musst sowas halt top zuverlässig sein
    heutzutach ist fun angesacht
    da braucht man die gelbe karte anstatt dem reserverad

• naja wenn ich mir was kaufe ob zwei oder vier räder macht der optikfaktor mindestens 40 % aus aber gut über geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Ja klar aber hast du dir mal den Preis angeguckt???

Dafür bekomme ich eine nagelneue LX die schneller ist, besser beschleunigt, weniger Verbraucht und 4Takter ist.

Klar sehen die alten Modelle schön aus.

Aber auch die neuen sind nicht schlecht.

@ all: Könntet ihr mir bitte bei der Wahl helfen anstatt mich zu überzeugen versuchen eine alte Vespa zu nehmen?

Danke

• Das versuchen wir ja die ganze Zeit.
    Schau mal, wenn Du dich jetzt für eine LX entscheidest, hast du in 10 Jahren ein ausgelaufenes Modell (oder wie lange wurde die ET gebaut?). Die PX gibt´s dann vielleicht auch nicht mehr, aber Du hättest dann ein lebendes Fosil. Außerdem ist die Ersatzteillage der PX wesentlich besser, da die schon seit 1977 gebaut wird.

Vespa ist da übrigens sehr, sehr schlampig, wie bei vielen Sachen (siehe Vespa Homepage, jeder Kühlschrankhersteller gibt sich da mehr Mühe). Versuch mal einen neuen Tank für ´ne PK zu organisieren, viel Spaß dabei.

Ich muss da mal einen sehr bösen Brief an Vespa schreiben, und fragen, was diese Schlamperei soll.

• Meine wahl würde auf die GT fallen in schwarz mit brauner sitzbank (wenn es keine PX geben würde)

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Zitat

Original von Moskito
    Meine wahl würde auf die GT fallen in schwarz mit brauner sitzbank (wenn es keine PX geben würde)

Hast Du schon die GT60 gesehen? Die sieht echt gut aus, ist aber entweder ein Sondermodel oder ein Einzelstück. Die hat die Lampe wieder auf´m Kotflügel vorne drauf. Es scheint, als ob die wieder vernünftig werden.

Mal was anderes. Wart ihr heute bei dem schönen Wetter :D mit der Vespa unterwegs?
    Wenn nicht, habt ihr mein Mitleid ;( . Haufenweise (motorisierte) Zweiräder waren unterwegs, leider zuwenig Vespas. :(

• ne hab ich noch nicht gesehen kannst du mal bilder oder nen link reinstellen bitte, und natürlich bin ich gefahren und wie vor allem konnte ich heute so richtig mal gas geben der zylinder hatt endlich 300 km weg und ist eingefahren :D :D :D :D :D :D :D

• Hey,
    ich kann mich da eigendlich nur meinen Vorrednern anschließen; wenns keine PX gäbe, dann die GT. Aber wie wärs mit nem 125 ccm Satz für deine px 80? Und mit Deiner PX wächst da doch ein echter Klassiker ran.

Ach ja, O-Ton Vespa-Händler, wie er meine PX gesehen hat: Endlich mal wieder was vernüftiges und nicht so ne Plastiksch.ZENSUR.

Sollte einem zu denken geben.

Gruß

debugger

• Hab das Bild mal gespeichert, so soll der Sattel meiner Vespe werden, passt bestimmt gut zu meiner Pink Lady.

Gruß

debugger

• Den Scheinwerfer find´ ich klasse. Ich hoffe doch sehr, dass es nie wieder eine Vespa mit eckigen Scheinwerfern geben wird.

Wieviel schlucken eigentlich eure Vespas?

Meine gönnt sich ca. 4 Liter alle 100km. Aber immer noch besser als die 10 ;( Liter für das schwarze Monstrum (links).

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• hi Special

ich würde wenn ich mich für einen neuen kaufen würde aufjedefall für die GT entscheiden.

gruß

• also meine hab ich jetzt auf 3,5 l auf 100 km bekommen mit der neuen kerze von NGK allerdings bei 75ccm leuft jetzt viel sauberer

eckiges licht geht garnicht :evil: