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Ich bekomm die Antriebswelle nicht raus!

  • vespakay
  • May 14, 2009 at 18:33
  • vespakay
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    • May 14, 2009 at 18:33
    • #1

    Also ich habe alles raus gebaut, Kupplung, Kurbelwelle usw. Jetzt will ich die Welle rausmachen... habe schon zig mal auf die Radseite der Welle draufgehauen bewegt sich aber kein Millimeter... muss ich die Zahnräder der welle abbauen? normal Nicht oder... will danach den Motor Glasperlen strahlen lassen. Kennt Ihr jemand im Raum Heilbronn.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

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    • May 14, 2009 at 18:56
    • #2

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob da noch irgendwo ein Seegerring ist, der müsste aber dann eigentlich gut sichtbar sein.

    Bei mir hats aber auch richtig Gewalt gebraucht um die Welle rauszukriegen, das war echt nicht ohne. Wenn die Welle außen etwas Rost hat, dann sprüh auf jeden Fall mal ne gute Ladung WD40 drauf und lasses ne Weile einziehen. Stichwort Passungsrost.

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 14, 2009 at 20:00
    • #3

    da gibt es ein tipp

    HEIßLUFTFÖHN

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    • May 14, 2009 at 20:02
    • #4

    Da ist noch ein Seerering drauf.
    Der muss runter, sonst kannst du lange kloppen... Die Kuwe geht auf jeden Fall schwerer raus, als sone Antriebswelle.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Pornstar
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    • May 14, 2009 at 22:14
    • #5

    Hä? 8|


    Der ist für das Lager.

    Kupferhammer und ordentlich Pfund!!!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • vespakay
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    • May 15, 2009 at 09:39
    • #6

    ich habe auch gedacht dieser ring wäre fürs lager...
    ich hau jetzt noch mal drauf

    wenns bricht seit ihr schuld... :-8

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 15, 2009 at 09:40
    • #7

    mach es bitte vorher heiß! sonst ist es scheisse mit :7

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    • May 15, 2009 at 10:32
    • #8

    Benutze am besten einen Gummihammer!! Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich da was verbiegt!

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Pornstar
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    • May 15, 2009 at 13:32
    • #9
    Zitat von Basti_MRC

    mach es bitte vorher heiß! sonst ist es scheisse mit :7

    Dafür hätte ich vor 23 Jahren von meinem Ausbilder einen Satz heiße Ohren bekommen: "Heiß ist nur n Weiberarsch, Alder! Dat heed waarm!"

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • May 15, 2009 at 13:42
    • #10

    Naja mit Gummihammer kommst bei der Welle nicht weit.
    Mein Nachbar (Rentner der früher inner Eisengießere geschafft hat) hat mir dann geholfen mit einem Lachen als ichs probiert hab klatschen-)
    "Naaa da brauchst doch net mit dem Kinderhammer da ankommen. ERstma legst es auf n gscheiden Untergrund der NICHT federt dann hauste da n Kupfer dazwischen und dann vollgas mitm Hammer!" 2-)
    Schwup war die Welle raus.

    => Irgn Kupfer oder Messingstück oder n weicheres Metall dazwischen und dann immer drauf da die geht schon raus :4

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 15, 2009 at 13:44
    • #11

    ich sag nix alles russen hier :1 :4

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    • May 15, 2009 at 13:50
    • #12

    Naja, aber der Hinweis, dass der Untergrund nicht federn sollte ist zwar logo, aber vllt doch ...ein... Hinweis halt...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • J!mb0
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    • May 15, 2009 at 14:00
    • #13
    Zitat von Basti_MRC

    ich sag nix alles russen hier :1 :4

    Ja Basti nur weil du dein Motor mit Samthandschuhen anlangst klatschen-)
    Aber anders geht die Gute halt echt fast nich raus.
    Und dis mit federndem Untergrund. Ich hatte den Motor auf meiner Werkbank natürlich in der Mitte wo Platz is.
    Gleich Anschiss vom Nachbar kassiert "Ahh da federts doch was machste denn. Gimma her hier aufn Biertisch!" :1 Jo klaaar aufn Biertisch weil der ja nich federt dacht ich mir. Tja aber direkt über dem Fuß vom Biertisch war dis Teil mit 3 Schlägen draussen... Die Welt is manchmal so ungerecht :4

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

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