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Polini Satz auf PK 50 Xl Automatic

  • FuchsnVespa91
  • May 22, 2009 at 00:03
  • kasonova
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    • July 25, 2009 at 14:03
    • #21

    Hi, was ist mit dem Kolbenbolzen, ist ein Unterschied in der Stärke zwischen dem Alten und dem Neuen? Wo hast Du den 75ger Satz her? Schieb doch versuchs weise mal den alten Kolbenbolzen in den neuen Kolben, und versuch mal den neuen Bolzen in den alten Kolben zu schieben.
    Ausdrehen; ich fahre immer noch den original Kopf ohne Bearbeitung.

  • Blue4Ever
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    • July 25, 2009 at 14:30
    • #22

    ja der alte ist vom Durchmesser die der NEUE nur das der vom 50 ccm halt kürzer ist .

    Also der alte geht halt genau so streng rein !!!

    Könnte ja höchsten den Kolbenbolzen vereissenund dann reinstecken !!! :cursing:

  • kasonova
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    • July 25, 2009 at 14:32
    • #23

    Wenn Du den Bolzen in das Pleuellager steckst, lässt der sich dann drehen?

  • Blue4Ever
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    • July 25, 2009 at 14:42
    • #24

    Nein ich bekomme ihn nur ein wenig ins lager rein !!! weil mit dem hammer rein hauen ist nicht super ;(

  • kasonova
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    • July 25, 2009 at 14:50
    • #25

    Ja aber der original Bolzen war ja auch drin ??? Hast Du mal das Lager im Pleuel angeschaut, ob das eine Beschädigung hat?

  • Blue4Ever
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    • July 25, 2009 at 15:01
    • #26

    hast du einen 75 ccm zylinder oben ?? hab dir grade ein private nachricht geschrieben !

  • kasonova
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    • July 25, 2009 at 15:09
    • #27

    Ja. Musste ich, war schon ein 75ger drauf, aber der war in Eimer.

  • Blue4Ever
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    • July 26, 2009 at 11:26
    • #28

    Naja jetzt muss ich mal schauen was ich da noch machen kann !!!! :-7 :-7 :-7

  • Blue4Ever
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    • July 27, 2009 at 17:44
    • #29

    Servus Leute !
    Probleme mit dem 75 ccm Zylinder Pinasco
    Wenn jetzt aber das Pleuellager in der Kurwe steckt geht der Kolbenbolzen nimmer durch.
    Was ist da los bzw hatte das von euch auch schon mal jemand und was kann ma da machen?
    Kurbelwelle ausreiben ist wohl murks find ich .(der im Roller geschäft hat gesagt es gibt kein anderes lager :-7 :-7 :-7 :-7 )

    Danke für die Hilfe

  • Blue4Ever
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    • July 28, 2009 at 17:07
    • #30

    also denn kolbenbolzen bekomm ich wenn ich ihn mit der handreindrücke (ganz fester druck) ins lager erin pleul !!
    aber da dreht sich nix !! was nun ? raus bekommen tu ich ihn auch wieder !!! (brauche kein werkzeug dafür)
    :-7 :-7 :-7 :-7

  • fairell
    Gast
    • July 28, 2009 at 21:06
    • #31
    Zitat von kasonova

    Klemmt das wirklich oder geht es nur stramm rein? Und noch eimal zu den Namen, Das Dind was aus dem Motor herausragt heißt Pleuel, das Nadellager darin heißt logischerweise Pleuellager, das was Du "da rein tust" ist der Kolbenbolzen. Und die Sicherrungen für den Kolbenbolzen heißen "Seegerringe" nach einer Firma die dies erfunden hat, das sind die mit den zwei kleinen Löchern drin und mit einer entsprechenden Zange eingesetzt werden. Die Aus Draht heißen dann nur Kolbenbolzen Sicherungen. Ach ja noch zu Deiner Frage, wenn Du den Kolbenbolzen ind nicht eingesetzte Pleuellager schiebst ist das doch ganz klar das es leicht geht. Ein Lager Kugel oder Nadel besteht immer aus drei Teilen, innere Lauffläche, Rollen- oder Kugelkäfig und das äussere Lager. Na komm es Dir jetzt, Du hast nur zwei Teile in der Hand, das hat dann natürlich eine "schmeiß rein Passung".

    Nur zur Info, das Lager mit dem das Pleuel an der Kurbelwelle gelagert ist heißt Pleuellager das Lager im Pleuel das den Kolbenbolzen aufnimmt ist das Kolbenbolzenlager.

  • Blue4Ever
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    • July 28, 2009 at 23:27
    • #32

    Ja was willst mir jetzt damit sagen ??
    das weiss ich selber !!
    will nur wissen ob das gut oder schlecht ist wenn der Kolbenbolzen rein gedrückt werden muss und sich ned dreht !?

  • fairell
    Gast
    • July 29, 2009 at 18:10
    • #33
    Zitat von Blue4Ever

    Ja was willst mir jetzt damit sagen ??
    das weiss ich selber !!
    will nur wissen ob das gut oder schlecht ist wenn der Kolbenbolzen rein gedrückt werden muss und sich ned dreht !?

    Ich wollte Dir garnichts sagen die Mitteilung ging an Kasonova, zu Deinem Problem ist ohne Augenschein eine Stellungnahme schwierig.

  • dark_vespa
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    • July 29, 2009 at 23:58
    • #34

    Solang sich der Kolben noch auf dem Pleuel bewegen lässt ist alles gut, der Kolbenbolzen muss sich net bewegen.

    ESC # 582

  • Blue4Ever
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    • August 1, 2009 at 10:46
    • #35

    Also Vespa ist jetzt wieder komplett zusammengebaut 2-) !!! :-7 :!: :!: :!:
    Sie ist auch gleich beim ersten mal angesprungen und springt auch sonst immer wieder an :?: :?: .
    Blos ein Problem habe ich noch :!: :!: beim Start dreht sie mir zu hoch :!: :?: .Hab jetzt eine 85 HD drinnen.
    Und meine Tachonadel geht nimmer rauf ;( ;( :!: :!:

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