1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Tankleuchte leuchtet permanent

  • Buza
  • May 22, 2009 at 13:41
  • Buza
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj. 1995
    • May 22, 2009 at 13:41
    • #1

    Hab im schlatplan geguckt, könnte es vielleicht sein, dass dasn wackelkontakt ist?! oder kann das andere ursachen haben?! und wie komm ich da am besten ran?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 22, 2009 at 13:52
    • #2

    Hi, nein genau das Gegenteil ist der Fall. Die gelb-grüne Leitung hat ein Masseschluss.

    klaus

  • Adageddon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    186
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Pk 50 XL
    • May 22, 2009 at 14:25
    • #3

    Dein Schwimmer im Tank kann auch ein Leck haben und nun mit Benzin voll sein, deshalb sinkt er nach unten und deine Tankanzeige sagt dir "EY...du hast keinen Sprit mehr" ...meine Iddeee...also so wars bei mir auch


    Gruß Adrian

  • Buza
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj. 1995
    • May 22, 2009 at 17:39
    • #4

    was heißt masseschluss?

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • May 22, 2009 at 21:42
    • #5
    Zitat von Buza

    was heißt masseschluss?

    Dass ein Kabel auf dem keine Masse sein sollte irgendwo unerlaubt an der Karosserie, also an Masse, anliegt.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Buza
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj. 1995
    • May 22, 2009 at 22:33
    • #6

    sprich isolierung könnte fehlen?!
    werd das mal morgen checken, hab mir den ganzen tag eingeplant :D

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • May 22, 2009 at 23:02
    • #7
    Zitat von Buza

    sprich isolierung könnte fehlen?!

    ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • LinkeSocke
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    75
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 23, 2009 at 03:33
    • #8

    du hast nen ständig leeren tank.... :D
    sorry für OT :-2

    Steil

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 23, 2009 at 10:09
    • #9

    OT:

    kumpel von mir hatte mal seinen golf inner werkstatt, weil die motorkontrolleuchte die ganze zeit leuchtete. war dann hinterher auch weg. beim tüv dann kam raus, der hatte ihm einfach die birne rausgedreht ;) lambdamessung war nicht möglich, motorsteuerung war im arsch. hat ihm den kat und den kompletten block gekostet. kolben waren ringsum ausgebrochen (klingelspuren) und leistung war auch wech ...


    dreh doch einfach die birne raus... ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 23, 2009 at 11:00
    • #10

    Hast Du ein Messgerät (Ohmmessung) und kannst Du damit umgehen ? Wenn nein, bring die Vespa in die Werkstatt, und verbuch die Kosten unter "Lehrgeld". Den nur mit gutem Willen und ohne jede Kenntnisse machst Du mehr kaputt als ganz.

    Klaus

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 23, 2009 at 20:37
    • #11

    das kabel am Tankgeber ist entveder direckt am geber gesteckt..... oder es sind erst 20cm kabel dran....dann kommt die steckverbindung...

    mal trennen.... wenn dann lampe aus..... Fehler am geber....

    wenn lampe weiterhin an.... kabel blankgescheuert oder eingeklemmmt

    Rita

  • Buza
    Schüler
    Punkte
    505
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    Wohnort
    Sarstedt
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj. 1995
    • May 28, 2009 at 12:07
    • #12

    also ich hab mir grade nen neuen tacho geholt, weil meine v-anzeige abgefallen ist... meine tankanzeige funzt ebensowenig... könnte da ein zusammenhang mit der leuchte sein?
    sprich der schwimmer?!
    wo im tank liegt denn der schwimmer?

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 28, 2009 at 12:29
    • #13

    Zuerst, ja da könnte ein Zusammenhang bestehen. Der Schwimmer ist im Tank, wen Du den Tankverschuss abschraubsts, kannst Du ihn sehen. Weißes Plastikteil rund. Durch das Tankloch richtung Heck schauen.

    Noch eine Frage, was machst Du mit dem alten Tacho?

    klaus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™