1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning PX 125

  • harre63
  • April 21, 2006 at 21:21
  • harre63
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Schwaben
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 21, 2006 at 21:21
    • #1

    Hallo, ich habe eine PX 125 Baujahr 1991, ROT.

    Damit die Hübsche etwas schneller fährt, habe ich einen größeren Zylinder mit ca. 175 ccm von der Firma DR Racing Parts einbauen lassen. Mit der ersten Düse Größe 116 kam überhaupt kein neuer Durchzug im oberen Drehzahlbereich. Jetzt hab ich ne Düse mit 108er Größe und da fängt es richtig an Spaß zu machen.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob das nicht zu gut gemeint ist und ich eher auf eine Größe 112 oder 110 umsteigen sollte, damit der Zylinder nicht heiss läuft.

    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 22, 2006 at 10:18
    • #2

    ich kann nur allgemein sagen wenn du die düse änders musst du ja das ganze gaser setup ändern also kannst du ja den gaser dann fetter einstellen und fertig

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • harre63
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Schwaben
    Vespa Typ
    PX 125
    • April 22, 2006 at 15:39
    • #3

    das stimmt mit dem Nachstellen des ganzen Vergasers. Mein Punkt ist aber mehr: kriegt der Motor mit dieser Düse zu wenig Sprit im oberen Drehzahlbereich und läuft er dann heiß?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 22, 2006 at 18:45
    • #4

    na ja ich denke das die nicht umsonst ne 116 hd eingebaut haben geh doch mal nur eine nummer kleiner vielleicht reicht das aus

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mono April 22, 2018 at 15:14

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Ähnliche Themen

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Christian97
    • August 9, 2017 at 16:17
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Länge Benzinhebel für PX 125 (Bj.07)

    • Seba448
    • September 29, 2017 at 08:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX80 - Geburtstagsgeschenk

    • Tanatos
    • January 14, 2017 at 17:34
    • Restaurationen, Lack & Optik

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™